aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

fast alle Stellplätze belegt über Ostern

fuzzy am 10 Apr 2007 13:33:17

zumindest die populären !

Die zuwachsraten der Branche machen es schon schwierig.
Hab noch nie soviele Womos unterwegs gesehen und ich war nicht an der Mosel.

Ich hatte mehrere vergebliche Versuche an Karfreitag.

Wie ist es Euch ergangen ?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 10 Apr 2007 13:37:50

Karfreitag in Lüneburg: Hab mir Platz gemacht.
Samstag-Sonntag in Hamburg: 0-Problem.
Sonntag-Montag in Minden: Platz ohne Ende.
Montag-Dienstag in Dorsten: Der letzte Platz war meiner.

Aber Reisemobile habe ich genug gesehen. Konnte meinen Winkarm direkt oben an der Sonnenblende anbinden.

polen am 10 Apr 2007 13:52:49

Hallo,unser Ostererlebnis steht im Thread "Ostern am Jadebusen".
Nach telef. Anfrage soll der Stellplatz in Burhave nur wegen des Osterfeuers gesperrt worden sein.

Anzeige vom Forum

womoede am 10 Apr 2007 14:39:36

Im Stromberggebiet (meine Lieblingsregion) war zwar einiges los, aber nicht überlaufen. Offizielle Stellplätze fahre ich eh nur selten an, beim Freistehen sieht und entdeckt man m.E. viel mehr.

Tipsel am 10 Apr 2007 14:44:25

Wir haben auf der Rückfahrt erfolglos versucht, in Kleve und Rees unterzukommen, und haben dann als Kuschelcamper in Kalkar - mit 1m Abstand links und rechts - den letzten Platz erwischt.

Und obwohl der Strom hier ja wächst, gabs für uns keine freie Steckdose mehr :cry:

Hoppimobil am 10 Apr 2007 15:09:11

Wir waren bereits Donnerstagmittag in den Harz gereist, beim netten Stellplatzbetreiber in Ilsenburg vorbestellt, keine Probleme.

Wurde dann allerdings voll, doch vorgesorgt war - eine weitere Möglichkeit war durch den Stellplatzbetreiber in Weiser vorausssicht vorgesehen. Somit alles ok. gewesen. :D

Gast am 10 Apr 2007 15:44:50

Geplanter Ausflug nach Rügen ( ohne Vorbestellung)am Mittwoch gestartet, zwecks Übernachtung in Neukloster gehalten und hängen geblieben :D

Der Platz hat uns soooo gut gefallen das wir nicht mehr weg wollten. Leider aber schon ausgebucht gewesen :eek: ! DOCH!!!! Der nette Stellplatzbetreiber Michael hat uns einen Notstellplatz direkt am Wasser eingerichtet :D

So standen wir 5 Tage mit unverbaubaren Seeblick direkt in der Wiese!! Wir haben uns sauwohl gefühlt!

Leider mussten ganz viele WOMO'S ohne Buchung wieder fahren.

Bald kann man, aufgrund der vielen Neuzulassungen, nicht mehr ohne Vorbestellung Stellplätze anfahren.
Ob das dann noch Freiheit ist??

Den Platz in Neukloster kann ich jedenfalls nur jedem empfehlen!! Hier stimmt wirklich alles!

Den Platz

psbu am 10 Apr 2007 15:50:24

Am Samstag 11.00 Uhr in Bremerhaven:
Stellplatz voll.
Ein netter Kollege weißt mich auf einen
silbernen Hymer hin der dabei war, alles
einzupacken und seine Fahrt fortzusetzen.
Ich sprach den Mann an und frage, ob der Platz frei wird. Dies wurde von ihm bejat. Also warten in Rufweite.
15 min., 30 min, dann nach 45 min tat sich etwas.
Ein anderes Womo-Paar sprach mit dem Mann, dann
Winkzeichen in eine andere Richtung. Ein Womo
kam angefahren, stellte sich dicht an den Stellplatz,
der Hymer fuhr raus und der neue rein. Ich kam mir ziemlich vera.... vor.
Im Vorbeifahren konnte ich es mir nicht verkneifen
den anderen als Ar..... zu beschimpfen.

Zum Glück ist mir das vorher noch nie passiert.

Dirк am 10 Apr 2007 17:19:10

womoede hat geschrieben:Im Stromberggebiet (meine Lieblingsregion) war zwar einiges los, aber nicht überlaufen. Offizielle Stellplätze fahre ich eh nur selten an, beim Freistehen sieht und entdeckt man m.E. viel mehr.

Strombergland? wasesnichallesgibt......... :D

Paulinchen am 10 Apr 2007 17:46:39

Hallo,

auch wir haben in Ostfriesland fast nur volle Womostellplätze vorgefunden. Scheinbar war ganz Norddeutschland mit Womo und Caravan unterwegs.
Das Wetter war hier einigermaßen schön, kein Regen.

Trotzdem haben wir in Emden an der Nordseehalle einen ruhigen Ü-Platz gehabt. Ebenso in Emden-Knock: hier sind viele Ü-Möglichkeiten vorhanden. Einmal direkt an einem Restaurant: kostenpflichtig (4,50€), muß man sich mit vielen PKWs und großer Sandwüste teilen. Direkt daneben ein kostenloser betonierter Parkplatz, auch für PKWs (die aber irgendwann verschwinden). Unterwegs an der Ems waren auch mehrere Parkplätze von Womos belegt.

In Bremerhaven war der Platz an der Doppelschleuse zum Bersten voll. Wir haben mit vielen anderen Womos im Fischereihafen übernachtet. Es gibt dort viele Plätze, wo man ruhig schlafen kann.

Gehört hatten wir außerdem, in Norden-Norddeich war auch alles brechend voll.

Nach Möglichkeit versuchen wir auch einen Platz außerhalb offizieller überlaufener Stellplätze zu finden. Wenn man sucht, wird man auch fündig.

Landschleicher am 10 Apr 2007 17:54:53

Ankunft in Wilhelmshaven Do. ca. 20:00
- SP am Ölhafen - gut besucht aber noch einen schönen Platz mit Meeeerblick ergattert :razz:
Fr. nach Hooksiel, SP vor dem CP - dort wurde eine riesige Zeltwiese zu SP-Preisen freigegeben. :razz:
Supi Ostern auf einem supi SP mit noch reichlich viel Platz

BOWO am 10 Apr 2007 19:14:28

Auf den CPs sah es nicht besser aus, alles ausgebucht. Ich hatte am Alfsee reserviert (zum Glück). Alles voll, sogar im Bereich der WoMo-Stellplätze standen einige Wohnwagen mit Vorzelt da ansonsten alle Plätze voll waren. Auch der Platz vor der Schranke, eigentlich Notplatz für 1 Übernachtung war jeden Nachmittag schon voll. Selbst dort stand dann am 3. Tag ein Wohnwagen und ist geblieben. :(
Abgewiesene WoMo-Fahrer (besonders die "Dickschiffe") fluchten zwar, hatten aber berichtet dass auch die Stellplätze in der Region voll waren. Wozu wurde eigentlich das Handy erfunden? Ich rufe aus dem Bordatlas oder sonstihgen Stellplatz / Campführer doch vorher kurz an bevor ich unnötig Sprit verblase. :!:

Mein Fazit:
Die langen Wochenenden, besonders Ostern in den Ferien, sind praktisch nur noch mit Reservierung möglich wenn man wirklich entspannen und nicht nur suchen will. :wink:

MichaelW am 10 Apr 2007 19:17:55

.....und genau deshalb waren wir "entspannt" zuhause :D, mir graut ehrlich gesagt schon vor der nahen Zukunft, an dem meine Tochter (4J.) in die Schule kommt und wir auf die Ferien angewiesen sind :cry:

franz_99 am 10 Apr 2007 19:37:04

der Platz bei uns im Ort, am Hafen, ist noch immer voller Kuschelparker!

tira6865 am 10 Apr 2007 21:03:12

Wir waren auf dem Stellplatz im Horumersiel es war schon sehr voll, aber nicht so dicht gequescht wie voriges Jahr in Norddeich (Stellplatz Ocean Wave).

Tira

Chris_62 am 10 Apr 2007 21:10:32

Hallöle,

wir sind Samstag auf die Insel Reichenau / Bodensee ...der Stellplatz war doppelt belegt ,die hintere Reihe konnte nicht spontan wegfahren. Ebenso der danebenliegende Campingplatz verwies : belegt!

Aber in dem netten Lokal haben wir den letzten Tisch bekommen und lecker Fisch gegessen! :D

Also weiter nach Konstanz. Unterwegs trafen wir fast nur Womos! Der Stellplatz in der City ( glaub Döbeleplatz)war eng an eng voll . Daneben der Busparkplatz war komplett mit Womos belegt.Auf dem normalen PKW Platz standen vereinzelt Womos, also wir dann auch 2 Nächte.Dort übernachteten ca. 20-25 Womos ohne Probleme! :) keine Kosten und nie ein Polizeiauto gesehn.Tagsüber standen PKWs dazwischen wie die Ölsardinen . Hauptsache die Türen gingen knapp auf. Es gab kein Zoff alles war total relaxt und friedlich.
Uns fielen auch viele italienische Womos , meist im Doppelpack oder Dreierpack, auf.
Obwohl nur 2 Nächte weg war es schööööön !

badische Grüssle Chris

Kerli am 10 Apr 2007 22:07:58

.....nicht alle Stellplätze waren sooo voll :!:

Friesische

Gast und Lia
8)

luzie am 10 Apr 2007 22:09:59

Am WE kamen wir in Linz/Rhein vorbei. Wir wollten uns das Städtchen auch ansehen und darum haben wir einen Parkplatz gesucht. Alle offiziellen Parkplätze waren entweder besetzt oder für Womos nicht geeignet. Dann fanden wir noch einen Parkplatz am Rheinufer, der noch im Bau war. Demnächst sind da Schranken und dann ist es ein Privatplatz oder zumindest kostenpflichtig. Dort standen auch einige Womos. Bei genauerer Betrachtung stellten wir fest, das 2 m neben einem Womo mit Nummernschild UN ein Roller mit dem gleichen Ortskennzeichen stand. Damit haben sich die guten Leute auf dem vollen Platz einen Platz freigehalten!!! Den Roller hätte man auch gut vor oder hinter dem Womo parken können.

Da brauch ich mir keine Gedanken zu machen, wo der schlechte Ruf der Wohnmobilisten herkommt.

So viel zum Thema volle Stellplätze, obwohl es hier bei uns an der Mosel wirklich voll war.

Uschi

bikesurfer am 10 Apr 2007 23:43:07

Hallo,

in Lautenthal war noch genügend Platz am Mittwoch,
auf dem Knauscampingplatz in Eckwardenhörne war auch noch Platz am Donnerstag und Freitag.

Wir hatten am Karfreitag in Bremerhaven an der Doppelschleuse angerufen und da meinte der Platzwart das am Freitag alles voll war, aber wir sollen es doch am Samstag versuchen und wir haben es versucht und Glück gehabt, den letzten Stellplatz mit Strom, war zwar an der VE, aber bei dem Wetter hatten wir Glück und es roch nicht. Wir haben viele Womos wieder fahren sehen, bzw. der Platzwart hat schon bei zeiten gewunken das alles voll war, am Sonntagabend waren dann wieder mehr Stellplätze frei.

Siehe Bilder unseres Reiseberichtes (Unsere erste große Tour) in Deutschland.

an100 am 11 Apr 2007 11:59:15

Hallo,
kurze Auflistung unserer Erfahrungen zu Ostern:
Donnerstag: SP Ratzeburg Küchensee Nachmittags bereits gut belegt, Abends voll.
Freitag: SP Travemünde am Hafen VOLL so eng haben wir noch nie gestanden, meine Frau hatte bereits Angst, dass wir am nächsten Tag nicht rauskommen. :(
Samstag: SP Sehestedt von der Kanalfähre, ein alter Transporter fährt wie ein B... auf den letzten SP und blockiert den (A..l.h) :twisted: SP Rendsburg voll, sind dann weitergefahren bis Büsum, dort kein Problem ausser Live - Musik auf der Kart - Bahn.
Sonntag: SP Büsum gut belegt aber noch genug Platz.
Resümee: Pfingsten fahren wir nicht, muss ich nicht haben.

Andre

Flywolf am 11 Apr 2007 12:19:18

Auch nicht zum Forumstreffen in Damp :?:
Wolf

Etienne am 13 Apr 2007 18:36:32

Wir waren über Ostern in Bad Wildbad und Nagold.Dort war es sehr schön und wir waren überrascht,das soviel Platz war.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Fahrsicherheitstraining 2007
Ende April langes WE mit zwei Kinder wer kann Tips geben ?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt