aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Euro4 oder Euro5

tarcin am 21 Mär 2021 10:05:23

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Wagen, um Wohnmobil aufzubauen. Ich habe einen Sprinter (313cdi 2009) gefunden. Der Wagen hat eine Schadstoffeklasse euro4. Ist es eine schlechte Idee einen Euro4 Wagen zu kaufen oder kann man noch den Wagen kaufen?

Hoffentlich kann jemand die Frage antworten.

Viele Grüße
Tarcin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

peter1130 am 21 Mär 2021 10:13:20

Ob Euro 4 oder 5 ist eigentlich fast egal. Euro 5 ist halt billiger in der Steuer. Wenn du in keine Fahrverbotszone willst die Euro 6 erfordert ist das egal.

Gast am 21 Mär 2021 10:14:28

Wenn der Preis stimmt.... warum nicht?

Du musst halt damit rechnen, dass Du in Europa bestimmte Städte oder Regionen nicht mehr befahren kannst.

Schau mal hier, da findest Du die Einschränkungen:

--> Link

Autobahnen zählen nicht zur Umweltzone, da kannst Du problemlos durchfahren, aber.... wenn die Autobahn durch die Umweltzone geht, darfst Du dort keine Ausfahrt benutzen!

Anzeige vom Forum

theLionRocks am 21 Mär 2021 10:40:04

Ich fahre Euro 4 damit ich auch in Ländern in Südamerika und Afrika noch mit dem Fahrzeug fahren kann. Wenn das nicht das Reiseziel ist würde ich die höchste verfügbare (Budget) Schadstoffklasse nehmen.

tarcin am 21 Mär 2021 10:55:03

Ich dachte immer, dass Euro5 einen großen Unterschied macht:) Es scheint aber nicht.

Vielen Dank für die schnellen Antworten!

Viele Grüße
Tarcin

rolf51 am 21 Mär 2021 18:37:10

Hallo,
ich würde wenn 6 nicht in Frage kommt auch 4 nehmen.

chrisc4 am 21 Mär 2021 18:42:20

Der Unterschied ist der Partikelfilter ab Euro 5, der Euro 4 hat noch keinen.

Gruß
Hans

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vario Hubbett Knaus
Keine Homologation für Dangel Allrad 4x4 auf Citroen 6d temp
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt