rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fäkalientank Bürstner A570 Bj 1988

MissIndra am 21 Mär 2021 21:18:42

Hallo,

ich bin Besitzerin eines Fiat Ducato Bürstner A570 aus dem Jahre 1988.

Nun habe ich festgestellt, dass sich der Fäkalientank nicht ausbauen lässt. Ich nehme an, der Sicherungshebel ist abgebrochen doch Bürstner hat die seperate Bedienungsanleitung dieses Modells nicht. Den Schieber schließen und den Sicherungshebel ziehen steht in der allgemeinen Anleitung.
Könnt ihr mir da vielleicht weiterhelfen?
Anbei ein paar Bilder.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

marvin42 am 21 Mär 2021 23:37:30

:tach:
Moin,
du musst innen (oben) den Verschluss-Schieber schließen und dann die Unterlage unter dem Tank ein Stück vorziehen, dann rutscht der Tank ein Stückchen nach unten und Du kannst den Tank rausziehen

gordan am 22 Mär 2021 10:32:56

Was ist das! Das ist kein Originaltank beim Bürstner A570. War mal selber Besitzer von neuen Bürstner A620 der fast baugleich ist nur mit längeren Radstand und kenne den Wagen sehr gut. Ich habe das andere Bericht von dir gelesen und bin ich mir fast sicher, dass du ein Schrottreifen Auto erwischt hast. Es ist meine Meinung. Hätte dir lieber was anderes geschrieben aber....!?

Gruß Gordan

Anzeige vom Forum

andwein am 22 Mär 2021 18:29:01

gordan hat geschrieben:Was ist das! Das ist kein Originaltank beim Bürstner A570. Gruß Gordan

Nein, ist es nicht! Aber eine heiße Konstruktion!
Gruß Andreas

MissIndra am 22 Mär 2021 21:54:27

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Hallo Gordan,

also mit dieser Nachricht hast du mir sozusagen den Morgen gerettet - das will man doch hören an Tag 1 nachdem man sich dazu entschließt sich in einem Forum anzumelden :P

Ich werde dir ein paar Fotos senden wenn ich den Schrott aus meinem Schätzgen rausgeprügelt habe :)

MissIndra am 22 Mär 2021 21:55:42

Danke Wolfgang - ich werde es auf diesem Weg versuchen.

Danke Andreas - ich schaue mal ob ich es mit diesem Modell hinbekomme - ansonsten hilft mir hoffentlich der Bürstner Händler mit einem schönen neuen Tank - oder habt ihr noch eine andere Adresse für solche Ersatzteile?

Liebe Grüße

elco47 am 22 Mär 2021 21:59:49

Hallo MissIndra,
marvin42 hat recht, du solltest die "Tankunterlage" ein Stück herausziehen können. Wenn das nicht möglich ist kann was verklebt oder verklemmt sein.
Der Tank senkt sich dann ab und kann entnommen werden. Ist eine trikky Konstruktion, alleine schon der Ablassknopf an der Unterseite des Tanks !!
Auch in meinem ersten Bürstner A620 ( Bj.88 ) war ein derartiger Tank verbaut. Original ab Werk auch wenn´s keiner glauben will !
Das ist eine italienische Konstruktion und wurde von Bürstner nur bis Modeljahr 90 verbaut.
Mein nächster Bürstner ( Bj.92 ) hatte dann glücklicherweise schon eine Thetford- Banktoilette.
LG elco

MissIndra am 22 Mär 2021 22:03:16

danke elco :D

hoffe es klappt, denn vorne ist schon ein gemeiner Rostfleck - der das ganze etwas starr erscheinen lässt ... die trikky Konstruktion unter dem Tank entdecke ich dann hoffentlich auch ;) Liebe Grüße - ich halte euch auf dem Laufenden

marvin42 am 22 Mär 2021 23:44:57

:tach:
Moin,
Klar, das klappt :mrgreen: habe mich fast 10 Jahre mit so einer Toilettenbank rum geärgert.
Einfach die Unterlage der Kassette zu Dir hin ziehen, bis der Tank ein Stück runter rutscht. Danach kannst Du den Tank entnehmen. Eventuell musst Du ein wenig dran rütteln, dann geht es.
Edit sagt das das blaue Band an der Unterlage befestigt zu sein scheint :D das ist zwar nicht original aber eventuell beim ziehen hilfreich :D

MissIndra am 24 Mär 2021 23:04:41

Es hat geklappt!!! yeah --- vielen Dank euch : ) ... jetzt wird geputzt und geölt und alles wieder gut gangbar gemacht - daaanke

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vergleich Trockentrenntoilette zur Cassettentoilette
Hygienefragen zu Frisch- Grauwasser und WC
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt