rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tablet Programme stürzen ab bei Schriftabruf

lonsome am 23 Mär 2021 15:46:22

Hallo,

merkwürdiges Problem: Tablet Samsung Tablet S2, Android 7

Seit heute gibt es Probleme, wenn ich Mails o. ä. abrufen, auch z. B. Nachrichten aus der schul.cloud, ... Dann beenden sich alle Programme mit Fehlermeldung. Das betrifft sogar ein Programm wie SecurePIM. Da kann ich im Kalender alles ändern, sobald ich aber eine Mail abrufe, bricht das Programm zusammen. Ich kann aber "normales" Internet ohne Probleme sehen. Über ein anderes W-Lan gibt es die gleichen Probleme.

Die Probleme gibt es nur auf dem Tablet, nicht am Notebook, das über denselben Router läuft.

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rockerbox am 23 Mär 2021 15:53:34

Das findet man dazu im Netz (Quelle: web.de):

In den vergangenen 24 Stunden ist es zu Abstürzen verschiedener Apps auf Android-Handys gekommen. Darüber berichten zahlreiche Nutzer und IT-Portale. Auch die Mail- und Cloud-App von WEB.DE ist betroffen.
Nutzer berichten laut der Online-Ausgabe des britischen "Express" von folgenden Vorgängen: Die Apps lassen sich teilweise noch öffnen, stürzen aber nach wenigen Sekunden ab.
Der Grund für das Problem ist offenbar eine Fehlfunktion des Systemdienstes Android System Webview.

lonsome am 23 Mär 2021 15:56:07

Hallo,

vielen Dank, dann weiß ich mal, dass es nicht nur an meinem Tab liegt. Vielleicht gibt es ja auch eine Lösung irgendwann irgendwie.

Gruß
Klaus

Anzeige vom Forum

fulli1 am 23 Mär 2021 15:58:24

Moin,
gehe in den Play Store und aktualisiere 'Android System Webview' und 'Chrome'
Volker

kielius am 23 Mär 2021 15:59:38

Probiere es mal hiermit --> Link

lonsome am 23 Mär 2021 16:11:29

Hallo,

danke für den Hinweis. Ich habe Chrome aktualisiert, jetzt läuft alles wieder.

Gruß
Klaus

raribay am 23 Mär 2021 16:27:27

Hallo Klaus,
du solltest auch WebView aktualisieren. Lies hier: --> Link

lonsome am 23 Mär 2021 16:42:20

Hallo,

WebView ist bei grundsätzlich deaktiviert, kann ich auch nicht aktivieren. Aber da es ja jetzt mit der Aktualisierung von Chrome läuft, ist alles gut.
Vielen Dank für die super schnelle Hilfe. Ich dachte, dass ich da ein spezielles Problem hätte (das meistens vor dem Tablet sitzt).

Gruß
Klaus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

8 Zoll Tablet Vergleich Teclast P80H - Apple iPad mini 5
Kamera in Speedport 724V Typ C einbinden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt