xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thule Elite Van XT - Fahrradträger Schloss klemmt

AlexBonfire am 25 Mär 2021 01:29:37

Ich habe am neuen Ducato einen Thule Elite Van XT Fahrradträger. Die erste Verwendung scheitert daran, daß sich die Schlösser nicht mit den beiliegenden Schlüssel öffnen lassen. Bin ich zu doof oder gibt es dabei einen Trick?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Marsu123 am 25 Mär 2021 07:42:29

Moin,

Den Kopf (Knauf wo das Schloss drin sitzt) festhalten, dann den Schlüssel im Schloss drehen.
Eigentlich recht einfach (wenn der richtige Schlüssel dabei ist).
Auf manchen Knäufen steht drauf wie rum das Schloss öffnet oder schließt (müsste aber bei allen Thule Teilen gleich sein).

Grüße Ralf.

Marsu123 am 25 Mär 2021 07:54:41

Ergänzung :

Du kannst den Knauf immer drehen.
Jedoch öffnet die Klammer (welches den Fahrradrahmen halten soll) nur wenn das Schloss auf offen steht und du den Knauf gegen den Uhrzeigersinn drehst.
Du musst immer drehen, den Knauf kannst du auch bei offenem Schloss nicht abziehen.

Grüße Ralf.

Anzeige vom Forum

AlexBonfire am 13 Apr 2021 14:49:10

Danke für die Hilfe.
Es funktioniert nicht. :?
Offenbar ist es tatsächlich der falsche Schlüssel. Der Händler besorgt mir neue Teile. :)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

2 Poligen Rcbo Empfehlungen
Umbau Mini Steckdose Berker
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt