rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umbau Mini Steckdose Berker

cribito79 am 10 Apr 2021 13:57:06

Hallo.

bei unserem Carado gibt es in der Küchenzeile eine 12V mini Steckdose. Da ich dazu kaum Stecker finde habe ich mir von Becker eine ganz normale 12V Steckdose gekauft. Nun habe ich das Problem das die Berührungsschutzdose zu klein ist und ich diese nicht verwenden kann? Hat jemand schon mal diese Steckdose umgebaut und einen vernünftigen Berührungsschutz hergestellt?

Gruß

Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AndreasS am 10 Apr 2021 16:41:58

Vielleicht aus einem Sprüdosendeckel...

Fledermaus am 10 Apr 2021 16:53:30

Servus
Hast du vielleicht ein Foto, dann könnte ich mir das besser vorstellen.

Anzeige vom Forum

weser13 am 10 Apr 2021 18:02:23

cribito79 hat geschrieben:Hallo.

bei unserem Carado gibt es in der Küchenzeile eine 12V mini Steckdose. Da ich dazu kaum Stecker finde habe ich mir von Becker eine ganz normale 12V Steckdose gekauft.
Gruß

Christian

Moin,

so geht es auch, ohne Umbaumaßnahmen:

Amazon Link

Grüße aus NI

Fledermaus am 10 Apr 2021 18:08:39

Sorry
Da bin ich auf der Leitung gestanden :D

Du meinst die hintere Dose, von der hinteren Seite das keiner drauf greifen kann.

Wenn so ist das keine Berührung stattfindet wird es egal sein ob da was drauf ist. Bei mir war nichts hinter den Dosen, Werkseitig.

Oder irgendwas drauf kleben das einen Schutz gibt, Wie schon erwähnt Dosenkappe, .....

Gast am 10 Apr 2021 19:16:39

Die Berührungsschutzdosen gibt es in unterschiedlichen Tiefen. Jeder gute Campinghändler führt die, z. B. Wagner. Man muss nur wissen, ob man welche von Berker oder von Inprojal braucht, da diese Varianten sehr unterschiedlich sind (um zwei viel verwendete Marken zu nennen). Kannst du dein Gebastel nicht einmal fotografieren und hier einstellen, dann kann man genau sagen, was du benötigst?

cribito79 am 11 Apr 2021 13:54:12

Fledermaus hat geschrieben:Servus

Ich weiß gerade nicht wirklich wie ich hier genau Bilder in den Beitrag bekomme.

cribito79 am 11 Apr 2021 13:55:35

weser13 hat geschrieben:
Moin,

so geht es auch, ohne Umbaumaßnahmen:

Amazon Link

Grüße aus NI

Das Teil hatte ich schon hier. Passt nur nicht in diese merkwürdige Steckdose. Des habe ich direkt wieder zurück geschickt.

cribito79 am 12 Apr 2021 21:30:30

Anbei mal die Bilder dazu:

cribito79 am 12 Apr 2021 21:32:27

Gast am 13 Apr 2021 07:11:01

Das ist die Serie Berker Integro. Dafür gibt es 50mm tiefe Berührungsschutzdosen, darin sollte sich dein Zigarettenanzünder versenken lassen. Es gibt sie allerdings in zwei Durchmessern, einmal 45,5mm und 38mm. Bitte miss den Durchmesser der bei dir verbauten Dose an der Stelle und kaufe dann das richtige Exemplar:

45,5mm hier --> Link

38mm hier --> Link

cribito79 am 13 Apr 2021 18:33:08

Philoucamper hat geschrieben:Das ist die Serie Berker Integro. Dafür gibt es 50mm tiefe Berührungsschutzdosen, darin sollte sich dein Zigarettenanzünder versenken lassen. Es gibt sie allerdings in zwei Durchmessern, einmal 45,5mm und 38mm. Bitte miss den Durchmesser der bei dir verbauten Dose an der Stelle und kaufe dann das richtige Exemplar:

Die Dosen kenne ich schon. 50 mm tiefe Dosen gibt es nur nicht. Die Steckdose selber ist mit den Kontakten schon knapp 47 mm lang. Da kriege ich keine Kabel mit rein.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Thule Elite Van XT - Fahrradträger Schloss klemmt
Bosch spexor mobiles Alarmgerät mit integrierter eSIM-Karte
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt