|
Hallo zusammen,
in meinem Womo ist die ganz normale Thetford Toilette eingebaut die, so glaube ich, viele Womos haben. Wie haltet Ihr bei den "großen Geschäft" die Toiletteninnenseite eigentlich sauber???? Ich habe mir bei meinen Händler auf seiner Empfehlung hin so Papiereinlagen gekauft, die man mehr oder weniger leicht mit wegspülen kann. Gut, die Schüssel bleibt sauber, aber das Papierteil löst sich nicht richtig im Auffangbehälter auf, sodass sich bei der Entsorgung immer etwas Verstopfungsprobleme am Ausgießer ergeben. Gibt es andere Möglichkeiten die Toilette stehts sauber zu halten und wie macht Ihr das eigentlich mit der Reinigung? vorher kurz wasserspülen, dann ist es naß und klebt nicht so :D 1. Ich poliere die Innenseite mit Hartwachs, da bleibt dann eher nix hängen ...
2. Neuerdings überziehe ich den Hartwachs noch mit Anti-Rain, da perl dann alles ab ... Kennst Du die Getränkeflaschen und Halterungen wie man sie bei Sporträdern verwendet?
Die hab ich mir neben die Schüssel an die Wand geschraubt. Der Flasche habe ich den Kopf abgeschnitten damit eine handelsübliche Spülbürste hineinpasst. Fertig, und klappt seit Jahren prima. Um allen den Gag zu nehmen. Nein, wir verwenden eine andere zum Spülen :baetsch: Jürgen das wird das Thema der Woche....... :D Waschbecken und Toilette werden bei unserem hin und wieder mit so einem Lotos-Effekt Zeug behandelt.
Ps. Dirk, na wenigstens mal ein praktisches :D
Hallo sky-steffen! Geschäftstüchtig ist Dein Händler, dieses Plus ist schon mal auf seiner Seite. Gleiches Prinzip, gleiche Wirkung aber viiiieeeel billiger: Das gleiche Papier das Du nach dem Geschäft verwendest schon vor dem Geschäft in die Schüssel auf die vermeindliche Aufprallstelle legen. (<= schöner Satz!!), ob kreisförmig, über Kreuz, zwei oder dreilagig, bleibt Deiner eigenen Kreativität überlassen! :D @dirk: Sch... Themen gehen hier doch immer noch am besten, oder?? topolino Matthias WC-Bürste verwenden ! :wink:
So machen wir das auch, allerdings haben wir eine kleinere Bürste irgenwo gekauft, die hatte einen Original-Halter dabei. Alternativ empfehle ich, das Zeugs mit dem Lotus-Effekt vorher zu trinken! Dann dürfte sich das Thema erledigt haben! , Rolf Nein, ich werde keine Fotos unserer Toilettenbürste hier hereinstellen. :( Satz des Monats im Thema der Woche:
von topolino666 sensationell :versteck: :unknown: aber es stimmt auch noch :oops: Das mit dem Papier ist hilfreich, haben wir zuerst auch gemacht, aber inzwischen nehmen wir diese Camper-Bag, das sind passende Papiertüten von der Rolle, die sich genau wie Toilettenpapier in der Kassette auflösen. Ist eine saubere Sache.
Guts Geschäftle!:D Poldi
Kann ich auch nur empfehlen die Rollenware!! Soll aber auch Leute geben die halten die Hand drunter :D sagt mal, welche Aktionen veranstaltet Ihr mit den verschiedenen papieren??
aber wir haben auch unser Geheimmittel: kein Papier..........und nach dem Urlaub die Kassette mit Wasser und gut WC-Reiniger oder vielleicht auch Kukident gefüllt ein paar mal befüllt und geschüttelt und entleert (oder von mir aus auch auf Waldwegen im Kofferraum durchgeschüttelt)....und die Box ist clean und duftet appetitlich..... :D günter P.S. wie wir das ohne papier machen ist unser geheimnis.... Hallo Günther!
Es geht hier beim Thread der Woche um die Schüssel, nicht um die Cassette!!!
Nur Thema der Woche ? :kuller: Wir vermeiden es wenn möglich, das dicke Geschäft da zu machen. Wenn es aber nicht anders geht, haben wir die eiserne Regel, wer zuerst dicke macht, muss auch leeren.
Grundsätzlich verwenden wir normales Papier und keine Chemie. Sollte nun trotz allen guten Vorsatzes mal die Zeit für die Beseitigung der farblich unpassenden Spuren gekommen sein, nehmen wir doppelt gefaltetes Papier und Zewa wisch un weg. Zu Hause wird dann mit Mittelchen und Bürste geputzt. Cà se cà Wir haben uns ein kleines Behälterle mit Bürste zugelegt.
Dies wurde uns bei unserem Händler des Vertrauens empfohlen, da jede Geschirrspülbürste reinpasst. Liegt noch im Schrank (zum Kleben oder schrauben)...noch nicht montiert. Wenn möglich versuchen wir das grosse Geschäft woanders zu verrichten...z.Bsp. Mc Doof :wink: grüssle Chris Dokabastler schrieb:
P.S. wie wir das ohne Papier machen ist unser Geheimnis 1. Du hast eine größere Bohrung und stellst ein Töpfchen unters Reisemobil. Mit der Hand greifst Du durch das Loch und reist ein Büschel Gras aus zum säubern? 2. Du hast einen Raab-Karcher mit 110 bar in der Schüssel eingebaut und machst eine komplette Darmspülung? Sag an, wie machst Du das? :explodieren: Der war nicht schlecht Jeff K. :D
einen Porzellan-Tiefspüler und eine Bürste - halt wie zu Hause auch :wink:
S N O B :!: :baetsch: Ach, um die Schüssel macht Ihr Euch sorgen.......wiso?
Das ist doch eine lustige sportliche Beschäftigung jeden Morgen, so zu zielen, daß keine "Feststoffe" in der Schüssel hängenbleiben, sondern daß alles quasi im freien Fall "durchs Loch passt"........schaat Ihr das nicht?? Hey Jeff...erst noch ein paar Anregungen von Dir........ Echt lustiges Thema.......... günter Eben nicht lustig, wenn ich mit den Knien an allen Wänden anstehe, schaffe ich den berührungslosen Durchstich nicht. Da müsste ich leicht gewinkelt stehen :-(
Das halten aber die Muskeln nicht genügend lange aus ;-) Eben nicht lustig :help: Hallo,
lass doch einfach die Tür auf, kannst du auch noch Haltungsnoten bekommen............ Eddy :D Das ist ein Wohnmobil, da sind die Türen nicht so breit :?
Ist eh eine Schiebetüre :dance2: Da kann ich die Mini Schüssel wenden wie ich will, es steht immer was an. :roll:
:kuller:
Ganz im Gegenteil, wir machen wenn möglich das dicke Geschäft im Womo. Das ist ein Luxus den ich gerade am Womo schätze. Nichts ist schlimmer als mit Kindern im Schlepptau eine öffentliche Toilette aufsuchen zu müssen. Die brauchen länger, können nicht auf Kommando, wenn sie mal können dann SOFORT.... Fassen alles an.... Wir nehmen zwei x zwei Blatt WC-Papier und legen es auf die vermeindliche Aufprallstelle (oder wie das hier gerade schon betitelt wurde). GRUSS PETRA dem kann ich nur zustimmen - dafür schleppt man schließlich ein Klo mit - sonst könnte man ja gleich mit dem PKW fahren...... :wink: .... nur Fotos können das Thema hier noch steigern
:explodieren: Na gut, dann hier mal die Snob Version
:grindev: Sollte nicht ein gutes "Löschpapier" dieses Problem lösen?? :D Oder vieleicht hat jemand von euch die Handynummer vom Charminbär? Sorry Leute,
aber eure Probleme kann ich nun wirklich nicht verstehen. 8) In "fast" jedem WOMO ist eine Dusche in Reichweite. Warum ärgert ihr euch dann mit Papier, Einlagen, Bürsten, Regen EX etc. herum? Einen kleineren Duschkopf auf die Brause montiert und man duscht sein wertes Hinterteil und anschließend die Kloschüssel sauber und fertig!!!! DAS NENNT MAN DANN HYGIENE!!!!! :wink: Leute, esst mehr Teflon !
:D Richtig, weniger trinken, viele Balststoffe essen und schon kullert das Ding ohne Spuren zu hinterlassen in das Loch.
Sooooo muss das sein. Man sollte die Zwerge möglichst früh mit der Vermeidungsstrategie bekannt machen. :gut: Es ist doch so:
Immer schön essen und trinken, schön ka..en und dann Toilette sauber machen. Oder :?: :?: oh man, dabei wollte ich doch nur ein paar Tips!
siehste, aber entscheidend ist was hinten rauskommt! :kuller: Poldi Die Ingenieure bei Bürstner haben das Loch in der Schüssel einfach genial platziert.
Alles flutscht durch, nix bleibt hängen, ein Wunder der deutschen Ingenieurkunst :gut: Hallo,
seit 12 Jahren nach dem gleichen Prinzip. Schieber in der Schüssel bleibt zu. 4 x 2 Blätter normales Toilettenpapier "als Stern" ausgelegt. Geschäft erledigen. Danach Wasser einlassen bis alles mit Wasser bedeckt ist. Danach Schieber auf und alles "flutscht" sauber und ohne Bremsspuren in die Kassette. Das Ganze funktioniert ohne Hartwachs, Rainex, Nanotechnologie, Clobürste oder ähnlichem :D :D Viele Thomas Hallo an alle Thetfort Klo Benutzer -
wer eine elektrische Pumpe im Thetford C 200 hat braucht als Ersatz eine Pumpe mit wasserdichtem Schrumpfschlauch. Beim Austausch wird das Kabel abgeschnitten und mit der Ersatzpumpe verbunden. Schrumpfschlauch und Kabelschuhe verbinden - Pumpe kostet etwa 40 Euro. Gut daß ich meine Pumpe wieder in Gang setzen konnte, sonst hätte ich die Verbindung lieber außerhalb des Spülwassertanks miteinander verbunden. Beim Benutzen der Toilette bevorzuge ich auch die Methode mit Toilettenpapier auslegen und ggf. Klobürste. Jetzt muß ich im Forum noch um eine ordentliche Trinkwasserbehälterreinigung kümmern. Schöne Osterferienzeit wünscht Euch Frankenstarfahrer auf MB 100
Kannst ja gleich Katzenstreu auf den Schieber streuen. Hallo Ernst,
hab leider keine Katze, sondern nur einen Hund.... .....grins :D :D Viele Thomas P.S. Das Toilettenpapier trägt nicht sonderlich auf. Da ich die Toilette täglich leere, kein Problem. :D
sowie das Thema mit WC, Klo, oder ähnlichem, was auch immer damit zu tun hat, dann überschlagen sich alle... :-) eventuell sollte man doch noch mal ein "Kloforum" gründen... :haendereib: achim Einfach immer mal diese Thema lesen.
Beim Lachen wird gleichzeitig der Schließmuskel trainiert und dann schafft man es bis zur "öffentlichen" Good Luck ähh good Kack Stefan der immer entsorgt wenn Biene sagt: "Jetzt ist es wirklich dringend" |
Anzeige
|