|
Grüß Gott, nachdem ich dankensweise reichliche Informationen über den Testablauf bei der Einreise nach Frankreich und der Weiterreise nach Spanien hier im Frankreich- Forum erhalten habe bräuchte ich noch Infos über die Heimreise von Spanien nach Deutschland. Folgende Fragen hätte ich dazu. Wenn ich von Spanien über Frankreich nach Deutschland einreise ist dann mein Herkunftsland Spanien ( kein Risikogebiet ) oder Frankreich (Risikogebiet.)einfach nur den Test betreffend.? Das ich bei der Einreise von Sp. nach Fr. einen Test (nicht älter als 72 Std.)brauche ist mir bewusst. Aber was ist mit der Einreise von Fr. nach D. ? Wo kann ich mich an der Spanischen Grenze, wahlweise an der Mittelmeergrenze sowie auch an der Atlantikgrenze testen lassen. ( Apotheke, Arzt, Supermarkt ?? ) Adressen wären hilfreich? Mit welchen Kosten muss ich in Sp. für diesen Test pro Person rechnen? Mir ist bewusst das sich die Infos nur auf den momentanen Stand beziehen können was sich ja bekanntlich stündlich ändern kann. :D :( Danke im Voraus sagt Hafimann Ein Kollege hatte in Empuriabrava bei Dr. Eduardo de Fonsdeviela, 17487 Empuriabrava, Av. Europa, Badia 63a einen Coronatest für 80 € / Person machen lassen. Der deutschsprachige Arzt gibt einen auch von Deutschland und Frankreich anerkannten PCR-Corona-Test nach Vorgaben des RKI, auch die Zertifikate auf sind auf Deutsch. Derzeit sieht es so aus, dass man Frankreich innerhalb 24 h durchfahren muss, damit man "noch aus Spanien einreist", so mein Wissenstand. Andernfalls reist Du aus Frankreich ( Hochinziedenzgebiet ) ein. Wir hoffen in einigen Wochen fahren zu können, meine Frau und ich würden uns abwechseln und Frankreich innerhalb eines Tages durchfahren. Bei den steigenden Zahlen ist es auch fraglich ob heute bestehende Regeln in 14 Tagen noch gültig sind. Für die Grenze von E nach F kann ich nicht sprechen. Aktuell reicht aber ein Antigentest. Der hat mich bei der letzten Ausreise aus E € 40 gekostet, Ergebnis war innerhalb einer knappen Stunde da. Einfach eine grenznahe Stadt suchen, googeln nach "laboratorio", "test antigeno". Der PCR Test ist teurer, etwas über 100 €, das Ergebnis dauert auch länger. für d ist es derzeit auf dem landweg noch egal, du hast dich nach grenzübertritt sofort in 10 tägige karantäne zu begeben und innerhalb von 4 tagen zu testen, du kannst dich nach 5 tagen NICHT raustesten. alleswirdgut hartmut edit: ab sonntag brauchst du schon einen max 48h alten negativtest zur einreise! hartmut Ab 28. März 2021 wird Frankreich Hochinzidenzgebiet. Ausnahme gibt es dann für die "Durchreise ohne Zwischenaufenthalt" d.h. man muss gemäß "Risikogebiet" (Spanien) testen. Bedeutet PCR-Test innerhalb von 48 h nach Einreise in D. Quarantäne 10 Tage, nach 5 Tagen ist ein "Frei-Testen" möglich (Bayern). Nicht vergessen, die Onlineanmeldung über --> Link Gruß Peter
Ich bin davon ausgegangen, dass der Kollege aus z.B. Murcia bzw. Valencia abreist, die kein Risikogebiet sind.
:zustimm: Danke für die Ratschläge. aber das ganze ist mir noch ein bisschen zu "WACKELIG" Werde die ganze Tour noch 3-4 Wochen verschieben und schauen was da noch kommt. Danke und Gruß vom Hafimann
ja, kann ich gut verstehen. Andererseits sieht es ja nicht gerade danach aus, als ob die Situation in ein paar Wochen übersichtlicher werden würde. Die Inzidenzen steigen grundsätzlich ja überall gerade, insofern wird's wohl auch noch zu den ein oder anderen Änderungen an den Ein-/Ausreisebestimmungen kommen. Moin, ich bin gerade auf der Rückreise. In Cambrils hatte ich in einer Apotheke (bitte googeln) einen PCR machen lassen. Die Inhaberin, ältere grauhaarige Dame mit Ponyhaarschnitt) spricht deutsch. Kosten 105€. Es geht auch in Roses, da gibt es einen deutschsprachigen Arzt. Kosten ca. 70€ An der Grenze von E nach F gab es allerdings keine Kontrollen :( Wie es von F nach D aussieht kann ich in 3 Tagen berichten. Mein Plan ist es, einen Test in Colmar machen zu lassen. Ich habe für mich noch etwas neues entdeckt -> die A75 über Clermont-Ferrand, eine super schöne Strecke und daher eine Alternative zu der industriellen Rhone Autobahn, in großen Teilen mautfrei. In Vichy gibt es in Bellerive einen schönen Stellplatz, SPs und CPs sind geöffnet. Beste Grüße von Heidi So, in Colmar habe ich im Testzentrum des Krankenhaus den Test machen lassen. Er war zu meiner Überraschung kostenfrei :) Am nächsten Tag das Ergebnis abgeholt und auf einer Landstraße dann über die Grenze nach Deutschland, keine Kontrolle 8) Ist jetzt Colmar Frankreich gemeint ? In Spanien kenne ich kein Colmar, es reicht doch der Test in Spanien zur Durchfahrt durch Frankreich oder ? Da musst du aber in 24 durch sein, Heidi war 3 Tage in Frankreich. Die Autobahn über Clermont ist ein alter Tipp für mautsparsames Fahren. Jetzt mit der Brücke in Millau, gehts auch flotter als vorher als du noch auf der Landstrasse durchs Tal musstest. Und die Umgehungsstrassen auf der Strecke Vichy nach Chalon-sur-Saone sind auch grösstenteils fertig... Bei Clermont an der Allier entlang gibts viele wilde wunderschöne Plätze zum Stehen. Ok, dann versteht man es, hatte mich schon gewundert. Wenn wir wollen kommen wir ( 2 Fahrer ) innerhalb 24 h durch Frankreich durch. Hallo, Labor oder Arzt für PCR-Test gesucht hat jemand in/bei Irun (SP) Grenzübergang nach Frankreich einen Test machen lassen ? oder auf dem Weg dahin ? - wir kommen aus Portugal auf der Rückreise nach Deutschland - Ist das Datum auf der Bescheinigung der Zeitpunkt der Blutabnahme ? Da für die Laboruntersuchung immer 24-48 Stunden angegeben werden, sind im ungünstigsten Fall, bereits 2 Tage um, und weitere 2 Tage brauche ich mindestens durch Frankreich, bei max. Tempo 80 km/h und Ausgangssperre. Da wird es mit der Gültigkeit bei der Einreise nach Deutschland eng. LG Hans Wenn jemandem diese Anfrage bekannt vorkommt - hatte ich zuerst im falschen Forum eingestellt Hi, Hier fahren sehr viele hin, kurz vor Frankreich wegen dem " günstigen" Preis. --> Link Oder zu Spätzle fritz , da kommt der Arzt von Vinaros auf den Campingplatz um 12 Uhr und um 18 Uhr hast du das Ergebnis ausgedruckt. Kostet da halt 110€ aber man hat kein Stress. Ist ungefähr 400km vor der spanischen Grenze . Er will aber "oben" längsfahren ......
Upss Sorry , nicht richtig gelesen :roll: Hallo, wir sind heute beim Spätzle Fritz in Spanien angekommen. Morgen machen wir den PCR Test vor Ort, für 110 Euro, für die Transitreise durch Frankreich. Zusätzlich benötigt man ein Dokument in dem die Personalien und der Grund der Reise eingetragen sein muß,(kann man sich ausdrucken im Internet) Man hat dann 72 Stunden Zeit für die Einreise nach Frankreich. Achtung die Autobahn nicht verlassen, wird teuer. Ebenfalls die gültigen Ausgangssperren, zur Zeit von 18 Uhr- 5 Uhr morgens, unbedingt einhalten, wenn man keine hohe Strafe riskieren will. Der Stellplatz "Spätzle Fritz" befindet sich in San Rafael del Rio nahe Castellon. Hier kommt der Arzt mittags auf den Stellplatz für den Test und man bekommt abends das Ergebnis, wahlweise per E-Mail oder schriftlich vor Ort. Die Gebühren für den Stellplatz betragen 9 Euro, werden aber voll verrechnet wenn man im Restaurant isst.
Das man die Autobahn nicht verlassen darf, ist mir nicht bekannt, wohei weißt Du das. Für die Fahrt zum Wohnort gilt die Ausgangssperre nicht, wenn Ihre wollt dürft Ihr Nachts fahren. |
Anzeige
|