xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Globetrotter Peugeot J5 1989 2,5l Diesel, 54KW

Marki47 am 28 Mär 2021 22:17:04

Hallo, ich bin neu hier, habe kürzlich o.g. Fahrzeug gebraucht gekauft. Der Vorbesitzer hat nicht alle Renovierungsarbeiten geschafft. Unter Anderem muss die Tachowelle ausgetauscht werden. Beim Abnehmen der Instrumente kam mir die Seele gleich entgegen, war an der Getriebeseite gebrochen. Neue Welle ist vorhanden, passt aber nicht mit dem Verschlussgummi (vermute ich) in die Getriebeöffnung. Dadurch sitzt sie auch nicht tief genug im Getriebe und wird nicht mitgenommen. Ich vermute, es ist eine ungeeignete Welle.
Kann mir jemand einen Hinweis geben?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

goorooj am 28 Mär 2021 23:40:24

Müsste die hier sein

--> Link

Elgeba am 29 Mär 2021 10:09:37

Wende Dich an die CX Basis Jochen Heusel ,die haben alle erforderlichen Teile.

Gruß Bernd

Anzeige vom Forum

Marki47 am 30 Mär 2021 23:09:57

Vielen Dank, die abgebildete Welle ist ja vorhanden, am Tacho passt sie, ins Getriebe kriege ich sie nicht rein?
Aber ich frage mal einen Bekannten, der sich hoffentlich damit auch auskennt, hat bei FIAT gearbeitet.
Wahrscheinlich habe ich etwas übersehen.
Die CX- Basis Jochen Heusel existiert noch? Wie ich gesehen habe ist der Inhaber 2019 verstorben.
Viele Grüße

suedkind am 06 Apr 2021 14:37:39

Das Problem tritt auf wenn das Getriebe schon mal gegen ein revidiertes getausch wurde. Die Getriebe werden, mit unterschiedlichen Preisen, für Peugeot, Citroen und Fiat angeboten. Sie sehen alle gleich aus aber ... sie sind es nicht. Spätestens bei der Tachowelle sieht man den Unterschied. Einmal wird die Welle mit einer Schraube die in einem Sackloch endet fixiert und einmal, wie ich feststellen mußte, durch sowas wie einen Haltebügel im Getriebe gehalten. Weiter geht es beim Schalter für den Rückfahrscheinwerfer. Einmal 1,5er und einmal 1,0er Steigung. Ich habe also statt eines Peugeot ein Citroen-Getriebe geliefert bekommen.
Wahrscheinlich ist bei deinem auch kein Originalgetriebe mehr drin oder es wurde schon ne falsche Welle verbaut.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schlösser Ducato230 Dethleffs I697
Peugeot J5 Lucas CAV MA 260 fördert kein Diesel
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt