Hallo . Ich bin neu hier und komme aus der Nähe von Dresden .
Habe seid 2 Jahren ein Fiat Ducato Wohnmobil mit einem 2,5 l Peugeot Dieselmotor an dem eine Lucas CAV MA 260 Einspritzpumpe verbaut ist . Sind jetzt in den letzten 2 Jahren fast 10000 km gefahren . Motor lief immer gut und sprang auch im Winter gut an . Nun fing plötzlich die Dieselpumpe an zu lecken und zwar war das Leck oben an der Gasverstellwelle . Dieses Problem hatte ich schon mal bei einem T4 dort habe ich damals die Welle inkl. Buchse gewechselt war zwar eine Fummelarbeit aber es ging .Nun dachte ich mir das bekomme ich hier auch hin . Habe mir etliche Berichte und Videos im Internet angeschaut um mich schlau zu machen etwas Erfahrung habe ich ja bin aber auch kein Profi auch hier im Forum habe ich einige gute hilfreiche Beiträge gelesen anschließend habe ich den Deckel erfolgreich abgenommen , die O- Ringe und Dichtungen gewechselt . Wollte eigentlich einen neuen Deckel bestellen habe aber keinen bekommen nicht mal in Frankreich . Dann wollte ich die Pumpe wieder zusammen bauen und dabei muss etwas schief gelaufen sein da beim Startversuch etwas knackte und der Motor nur auf Vollgas lief . Nachdem ich die Pumpe das zweite mal öffnete sah ich das Elend etliche Teile lagen in der Pumpe . Habe mir jetzt eine gebrauchte Pumpe gekauft .
Nachdem ich sie eingebaut habe fördert sie jetzt keinen Diesel . Pumpe vorher mit Diesel gefüllt mit Handpumpe nochmal etwas Druck draufgegeben ,Magnetventil funktioniert . Beim Starten kommt kein Diesel aus der Hochdruckleitung . Vermute da ist noch irgendwo Luft .Ich denke selbst wenn die Einstellung noch nicht richtig wäre müsste aber doch Diesel kommen. Vielleicht weiß einer von Euch woran es noch liegen könnte und wie man die Luft aus der Pumpe bekommt .
Hoffe mir kann jemand helfen danke im voraus und schöne Grüße aus Sachsen