rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ducato 230 Fahrerhaus Innenbeleuchtung Birne tauschen

diskalle am 30 Mär 2021 23:26:44

Moin,
möchte die Birne im Fahrerhaus ersetzen. Nach 2 Stunden vergeblichen Versuchen die Abdeckung abzubekommen bin ich am Verzweifeln. :roll: :?
Weder im normalen Handbuch noch im Reparaturhandbuch finde ich hierzu Informationen. Warum muss das dermaßen kompliziert sein? Eine simple kleine Schraube wäre doch auch gegangen.

Siehe Foto. Die beiden massiven Sechskantschrauben unterhalb der Uhr habe ich bereits entfernt. Brachte aber nicht viel.

Hoffentlich weiß jemand einen Tipp.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Rockerbox am 31 Mär 2021 07:04:22

Moin,

beim 250er geht man bei den Schaltern mit einem dünnen Schraubendreher oder besser Kunststoffkeil zwischen Glas und Rahmen und hebelt das Glas raus. Ich vermute, das geht bei dir ähnlich, kann etwas stramm gehen.

diskalle am 31 Mär 2021 10:01:42

Moin,
danke für den Tipp, dass hatte ich aber schon versucht. Aber nur mit einem Schraubendreher. Bin mir aber jetzt auch nicht mehr so sicher, dass man das Glas überhaupt abmachen kann, nachdem ich dieses Foto (s.u.) gefunden habe.

Das sieht doch so aus, als müsse man die Lampe von oben auswechseln. Also das gesamte Bauteil ausbauen? Aber wie? Anscheinend sind da 2 Metallklammern. Ich besorge mir mal heute solche Kunstoff-Hebelteile. Vielleicht geht es damit ja.

Anzeige vom Forum

Rockerbox am 31 Mär 2021 10:11:01

Das stimmt schon, das "Glas" selber lässt sich nicht lösen, es kommt der gesamte Innenteil, also Glas + innerer Kunststoffteil mit den Birnen aus dem Rahmen raus. Da wo die Klammern zu sehen sind musst du ansetzen, wie gesagt, es geht etwas schwer.

Rockerbox am 31 Mär 2021 10:14:50

30577

An den Stellen mit den Pfeilen zwischen Glas und Kunststoffrahmen reinfahren und aushebeln.

diskalle am 31 Mär 2021 10:18:19

Okay. Dann probiere ich das nachher mal. Danke. 8)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 244 2,8jtd Klimaanlage nachrüsten?
Ducato 2017 Blinker geht nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt