aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bayern Wohnmobil und Boot

goorooj am 01 Apr 2021 16:05:02

Servus.

Nachdem die meisten Kanuverleiher in Bayern diese Woche interessanterweise wieder aufhaben was ich gesehen habe ( wobei ich mein eigenes Boot habe und keins brauche ), die zugehörigen Stellplätze aber wegen Corona ja alle noch geschlossen haben... ¯\_(ツ)_/¯

Wo kann man denn ein bisschen abgeschieden ein Womo eine Weile am Wasser parken und sein Boot einsetzen ohne dass gleich der Mob mit Mistgabeln und Fackeln anrückt?
Ich dichte gerade die Hülle ab und das wird eher eine Testfahrt.
Es müsste aber auch eine Zugverbindung geben um dann wieder zurückzukommen.
Oder irgendwo am See... allerdings habe ich da weniger Hoffnung.

Irgendwelche Platztips? Die bekannten Gegenden versuchen ja alles um die Womos auf die Stellplätze zu leiten, und in den Jaguar passt das Boot beim besten Willen nicht...
Es wäre ziemlich blöd wenn ich jetzt kommerziell ohne Probleme ein Kanu ausleihen könnte aber mein eigenes nicht ins Wasser kriege weil ich es nur im Womo transportieren kann.
Ich hab schon ein paar Ideen, aber das wäre ein wenig trial and error

Ich dachte jetzt so an Naab, Paar, Vils, Rott, Abens... irgendsowas nicht so überlaufenes.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 01 Apr 2021 16:30:49

goorooj hat geschrieben: die zugehörigen Stellplätze aber wegen Corona ja alle noch geschlossen haben... .

Hallo, ist das jetzt eine Corona Diskussion wie und wo man die aktuellen Regelungen umgehen kann oder fragst du generell nach ruhigen Plätzen am Wasser wo man Paddeln kann ohne Puplikumsverkehr?
Gruß

goorooj am 01 Apr 2021 16:36:00

Hat mit umgehen ja nix zu tun.
Wenn die Kanuverleiher aufhaben kann ich ja auch paddeln.
ich will nur keine anderen Menschen dabei treffen. Das will ich aber eigentlich nie....

Also schon eher generell.

Anzeige vom Forum

jarom am 01 Apr 2021 16:39:40

Hallo,

am besten nach 0:00. Sonst geht eventuell der Mond auf. In Bayern noch 2 Bier mitnehmen, damit es in der Naab nicht so trocken ist.!
Gruß

Gast am 01 Apr 2021 16:45:57

goorooj hat geschrieben:ich will nur keine anderen Menschen dabei treffen. Das will ich aber eigentlich nie....

Also schon eher generell.

Mit dem Auto irgendwo an einen Fluß zu fahren wo keiner ist mit de Paddelboot ist doch kein Problem. Das sollte sogar am Chiemsee möglich sein denke ich.

goorooj am 01 Apr 2021 17:08:24

Chiemsee ist so ziemlich am entgegengesetzten Ende von ruhig und abgeschieden...
Da findest du auch in normalen Zeiten keinen Platz am Wasser für etwas in ~7m, ohne das Boot ewig zu tragen.

Swch am 01 Apr 2021 18:00:02

Hi gooroo

Ich würde Dir Neuenburg an der Donau empfehlen. Ich habe da letztes Jahr sehr interessante Leute kennen gelernt.
Einer war auch mit dem Boot unterwegs, der kam dann mit der Bahn wieder zurück.

Viel Spass,
Sascha

goorooj am 01 Apr 2021 18:17:27

ja danke, Donau ist eine Super idee. In Ingolstadt dann zum Bahnhof laufen ist aber eher Blöd...
Aber Donauwörth ist super, Bahnhof quasi gleich am Wasser, dann runter nach neuburg Paddeln.

Gast am 01 Apr 2021 18:31:35

goorooj hat geschrieben:ja danke, Donau ist eine Super idee. In Ingolstadt dann zum Bahnhof laufen ist aber eher Blöd...
Aber Donauwörth ist super, Bahnhof quasi gleich am Wasser, dann runter nach neuburg Paddeln.

Irgenwie komm ich nicht mit...
Du suchst ruhigen Stellplatz, da wo man Paddeln kann, willst nicht das Boot weit tragen (verständlich), möchtest die Corona Regeln auch nicht umgehen und mit der Bahn fahren.
Achso, vergessen. Mit eigenem Boot paddeln :gruebel:
Ich muss aber auch nicht alles verstehen :mrgreen:

Ich muss zugeben das ich am Anfang "Bayern" überlas. Hier bei uns könnte es besser aussehen.

topolino666 am 01 Apr 2021 18:36:37

Statt der Donau einfach mal nach den "gängigen" Kanu-Flüssen Altmühl, Naab, Regen googeln, wo es viele Kanu-Verleiher gibt da sind die schönen Strecken.

Gerade an den 3 Flüsschen gibt es auch eine Vielzahl von Zeltplätzen direkt am Wasser.
(Diese sind für Bootswanderer und natürlich aktuell geschlossen!)
Rund um diese Zeltplätze ist auch meist vieeel Platz ;-)

Und natürlich bist Du hier (v.a. Naab und Regen) touristisch weit weg vom Chiemsee. :-)

Allerdings wird natürlich hier überproportional der Anteil an Menschen steigen die noch eine Mistgabel ihr Eigen nennen! :-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Freisteher in Coronazeiten an Mosel und Rhein
Blauer Reisezug nach Sylt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt