Moin,
aus aktuellem Anlass möchte ich mal meine ganz persönlichen Erfahrungen für den Bereich Mittelmosel und Rheingau zum besten geben. Ich bin dort seit langer Zeit nicht nur als Camper unterwegs sondern habe auch Familie und Freunde in den Ecken und bin daher dort auch öfters unterwegs. Ansonsten bin ich meist zu Hause und höre sehr wohl auf das was, die Krise bald beenden soll. Nicht dass ich jetzt in Ecke der Ignoranten der Krise gesteckt werde! Ich habe im Übrigen meinen KaWa, den ich als daily driver nutze, seit ca. 8 Monaten und war noch nicht einen einzigen Tag damit zum campen. :cry: :roll:
In den letzten Wochen konnte ich beobachten, wie die Anzahl der Wildcamper dort exponentiell zugenommen hat. Nicht dass dort nur die legal erlaubten Stunden "zur Wiederherstellung der Fahrfähigkeit" gestanden wird. Die Leute stehen dort teilweise mit Tischen und Stühlen am Ufer oder auf den Höhen und Ecken abseits vom Trubel mehrere Tage. In Rüdesheim standen die Tage auf dem ansonsten leeren Busparkplatz gegenüber der Polizeistation in den Abendstunden 3 bis 4 WoMos. Die können dort in Ruhe schlafen. In Kröv am Schwimmbad wird auch mit Seelenruhe die Freizeit genossen :D Ab und zu wird dann mal "die Stellung gewechselt". Gibt ja noch andere schöne Ecken. Denen ist die Forderung nicht zu reisen, sowas von egal. :evil:
Nun wird das nicht nur hier im Forum mit großer Kritik diskutiert. Aber die Leute nehmen alle Wiedrigkeiten, Toiletten leeren usw. gerne in Kauf. Sie wollen einfach raus! Und was kann denen auch groß passieren? Im schlimmsten Fall kostet sie das ein paar Euro wegen einer Ordnungswidrigkeit! Dafür sparen sich die Leute einiges an Geld für Stellplätze und ggf. Campingplätze. Es ist halt wie überall in der Krise. Die einen denken so und die anderen so. Und die Vorgaben der Politik kann halt oft keiner nachvollziehen und es gibt auch nicht genügend Menschen, die das wirklich sinnvolle mit machen wollen. Die "Freisteher" an der Mosel und sonstwo sind halt letztendlich auch nur ein Spiegel der Gesellschaft. :roll: