aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Freisteher in Coronazeiten an Mosel und Rhein

Gast am 01 Apr 2021 00:16:07

Moin,
aus aktuellem Anlass möchte ich mal meine ganz persönlichen Erfahrungen für den Bereich Mittelmosel und Rheingau zum besten geben. Ich bin dort seit langer Zeit nicht nur als Camper unterwegs sondern habe auch Familie und Freunde in den Ecken und bin daher dort auch öfters unterwegs. Ansonsten bin ich meist zu Hause und höre sehr wohl auf das was, die Krise bald beenden soll. Nicht dass ich jetzt in Ecke der Ignoranten der Krise gesteckt werde! Ich habe im Übrigen meinen KaWa, den ich als daily driver nutze, seit ca. 8 Monaten und war noch nicht einen einzigen Tag damit zum campen. :cry: :roll:
In den letzten Wochen konnte ich beobachten, wie die Anzahl der Wildcamper dort exponentiell zugenommen hat. Nicht dass dort nur die legal erlaubten Stunden "zur Wiederherstellung der Fahrfähigkeit" gestanden wird. Die Leute stehen dort teilweise mit Tischen und Stühlen am Ufer oder auf den Höhen und Ecken abseits vom Trubel mehrere Tage. In Rüdesheim standen die Tage auf dem ansonsten leeren Busparkplatz gegenüber der Polizeistation in den Abendstunden 3 bis 4 WoMos. Die können dort in Ruhe schlafen. In Kröv am Schwimmbad wird auch mit Seelenruhe die Freizeit genossen :D Ab und zu wird dann mal "die Stellung gewechselt". Gibt ja noch andere schöne Ecken. Denen ist die Forderung nicht zu reisen, sowas von egal. :evil:
Nun wird das nicht nur hier im Forum mit großer Kritik diskutiert. Aber die Leute nehmen alle Wiedrigkeiten, Toiletten leeren usw. gerne in Kauf. Sie wollen einfach raus! Und was kann denen auch groß passieren? Im schlimmsten Fall kostet sie das ein paar Euro wegen einer Ordnungswidrigkeit! Dafür sparen sich die Leute einiges an Geld für Stellplätze und ggf. Campingplätze. Es ist halt wie überall in der Krise. Die einen denken so und die anderen so. Und die Vorgaben der Politik kann halt oft keiner nachvollziehen und es gibt auch nicht genügend Menschen, die das wirklich sinnvolle mit machen wollen. Die "Freisteher" an der Mosel und sonstwo sind halt letztendlich auch nur ein Spiegel der Gesellschaft. :roll:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 01 Apr 2021 08:04:24

ja Schabbach liegt ja auch nicht gerade direkt an der Mosel oder am Rheingau oder?...und wenn du dort deine Freunde und Bekannte besuchst (an der Mosel und am Rhein), haben die Wohnmobilbesatzungen die dort Campen vermutlich weniger Kontakt zu anderen Menschen wie du.
Ohne das zu Bewerten ob das jetzt richtig oder falsch ist.

goorooj am 01 Apr 2021 08:57:28

Campingplatzbetreiber und Wohnmobilfahrer haben Konvois gefahren, die nördlichen Bundesländer hatten gefordert dass diese Art der Freizeitgestaltung erlaubt wird weil da eh jeder für sich ist.
Wenn die jetzt "freistehen" weil die Campingplätze zu sind... ja und? Dafür ist man ja autark.
Nur weil einige Politiker die "Womolosen" nicht verärgern wollen ist das ja nicht auf einmal falsch.
Wo ich schlafe geht niemanden etwas an.
Was mich ärgert ist dass das so offensichtlich passiert und manche einfach überhaupt kein Gefühl dafür haben wie das ankommt. Man muss sich da ja nicht so auf den Präsentierteller setzen, kann sich auch nachts irgendwo ins Hinterland in ein Industriegebiet verkrümeln.
Ich befürchte Trotzreaktionen vom Staat, die das Freistehen künftig unmöglich machen.
Und wer mir wirklich leid tut sind die Campingplatzbetreiber.

Anzeige vom Forum

klink_bks am 01 Apr 2021 09:10:30

:) Am Mittwoch in Ürzig auf dem Stellplatz :)

direkt an der Mosel und Bundesstraße ca. 8 - 10 Wohnmobile,
die Hälfte davon mit ausländischem Kennzeichen.
Ver- und Entsorgung waren geschlossen, und auch tatsächlich nicht nutzbar.

Wo die wohl alle ihre Bongos leeren ? :wolke:

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

kamann am 01 Apr 2021 09:16:09

hallo Achim:
Da gibts jetzt Butter bei den fischen, so wie bei uns am WE im Wald!!
ABER das war früher schon so..ich bin älter ich kenn das noch und bei genauem hinguggen auch heute noch so!!!!!
So long und schönes Osterwetter KH

klink_bks am 01 Apr 2021 09:26:50

kamann hat geschrieben:hallo Achim:
Da gibts jetzt Butter bei den fischen, ......
So long und schönes Osterwetter KH

:) Der war gut KH ! :)

Gruss von der schönne Mittelmosel und ebenfalls frohe Festtage
(Ein Positiv gibt's sowieso)

Achim

Tinduck am 01 Apr 2021 10:12:51

goorooj hat geschrieben:Was mich ärgert ist dass das so offensichtlich passiert und manche einfach überhaupt kein Gefühl dafür haben wie das ankommt. Man muss sich da ja nicht so auf den Präsentierteller setzen, kann sich auch nachts irgendwo ins Hinterland in ein Industriegebiet verkrümeln.

Wenn ich im Industriegebiet pennen soll, kann ich besser zuhause bleiben (was im Moment vielleicht sowieso die cleverere Alternative wäre) ... die Leute wollen sich erholen und sich nett in die Landschaft setzen, wie ohne Corona halt.

Was MICH aufregt, ist, dass von privaten Reisen dringend abgeraten wird, aber die, die sich nicht daran halten, müssen keine Konsequenzen fürchten. Der Doofe ist wie immer der, der sich dran hält.

Wenn die Polizei einfach mal ein, zwei Parkplätze in schöner Lage um 03:00 nachts unter Pressebeteiligung räumen lassen würde, hätten viele Leute bestimmt weniger Lust, irgendwo halbillegal zu übernachten.

Ich befürchte Trotzreaktionen vom Staat, die das Freistehen künftig unmöglich machen.
Und wer mir wirklich leid tut sind die Campingplatzbetreiber.

Klares 'ja' zu beidem.

bis denn,

Uwe

JTLorsch am 01 Apr 2021 10:26:12

Ich sehe schon viele enttäuschte Neucamper die sich in Coronazeiten ein Wohnmobil zugelegt haben. Das alles in der Hoffnung, auch mal irgendwo stehen zu können, denn wenn gegen die Auflagen weiterhin verstoßen wird, kommen sicher rechtlich bindende Verbote und Gesetze.

Und dann haben alle die A-Karte. Wir, die Neuzugänge und die gesamte Branche im Allgemeinen.

Ich will nicht über Sinn oder Unsinn der momentanen Verbote fachsimpeln. Ich wäre auch gern draußen.
Hätte hätte Fahrradkette.

Vielleicht schlafen wir mal ne Nacht im Hof. Mal gucken, ob sich das Bett noch wie "meins" anfühlt.

Administrator am 01 Apr 2021 11:47:48

Moderation:Nach diesem Beitrag wurde es wieder unsachlich, die Beiträge wurden abgetrennt,
das Thema gesperrt. An dieser Stelle nochmal zur Erinnerung: Beiträge zu Corona
sind außerhalb des dafür vorgesehenen Bereiches NICHT ERWÜNSCHT! --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

WM- Dinner Was ist mit Euch los Berliner und Brandenburger
Bayern Wohnmobil und Boot
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt