rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Meine Homepage ist weg

Tipsel am 12 Apr 2007 07:22:44

Hilfe, meine Homepage ist verschwunden und ich hab keine Ahnung, was ich jetzt tun soll - außer natürlich eine neue Domain zu kaufen, und alles neu zu erstellen, worauf ich natürlich gar nicht scharf bin.

Ich bin bei Lycos tripod, war kurz in Urlaub, hab nichts geändert o.ä., und nun kommt die Meldung: nicht erreichbar, möglicherweise existiert sie nicht mehr oder der Name wurde geändert usw.

Über meinen Account kommt die Meldung: Error, Serverprobleme, versuchen sie es später nochmal.

Über den Support bekomm ich lediglich Anleitungen zur Erstellung usw. zugeschickt, aber eine direkte Antwort gibts dort nicht und auch keine Service-Adresse.

Kann es sein, dass Serverprobleme 2 Wochen dauern?

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 12 Apr 2007 07:36:48

Hallo Christel,

ist evtl. dein Traffic überschritten? Zu viele Besucher auf der Hp?
D.h. du hast ein bestimmtes Kondigent an Datenvolumen. Wenn das überschritten ist macht Lycos oder auch andere Provider die Hp dicht.
Bei mir ist das so, ich hab 1000 Mb im Monat an "Traffic" frei. Sollten die überschritten werden kann ich Pakete dazu kaufen.

Gibt es da keine Hotline wo man sich dran wenden kann?

Tipsel am 12 Apr 2007 07:46:18

Traffic ist unbegrenzt, 10 MB sind noch frei, und das O.k.-Meter sagt: alles im grünen Bereich.

Eine zeitliche Begrenzung gab es nicht, ich hab die Site seit Mitte Mai 2004, und falls ich irgendwas übersehen hätte, müsste sie erst im Mai oder auch Ende April ablaufen und nicht im März.

Nein, eine Hotline gibt es nicht und auch keine Mail-Adresse für Anfragen. Lediglich diese Support-Adresse, die nur fertige Vorschläge verschickt und gleich darauf hinweist, dass die Mail nicht beantwortet wird.

Anzeige vom Forum

Gast am 12 Apr 2007 07:57:58

Hab mir gerade mal die Lycos Seite angesehen.

:explodieren:

franz_99 am 12 Apr 2007 08:03:54

ich würd die Domain zu einen anderen Anbieter umziehen.
Wer ist denn bei denic eingetragen als admin?

z. B. hierhin: --> Link

Tipsel am 12 Apr 2007 08:11:19

Bei denic bin ich eingetragen, hab aber meine Zugangsdaten für die Domain nicht mehr, weil auf altem PC gespeichert und vergessen aufzuheben.

franz_99 am 12 Apr 2007 08:15:30

die braucht man auch nicht. Einfach zu einem neuen hoster und domain bestellen und dann die vorhandene auswählen. dann wird ein umzug gemacht. dauert so ein paar tage.
hier gibt es info:
--> Link

und hier ist auch alles beschrieben:
--> Link

Tipsel am 12 Apr 2007 09:03:16

Danke erst mal für die Info. Da bin ich ja beruhigt, wenn ich weiter meinen Namen behalten kann :D

Also bleibt mir wohl tatsächlich nichts anderes übrig, als zu basteln.

Dann mach ich mich mal auf die Suche nach einem güstigen Anbieter.

Gast am 12 Apr 2007 09:08:18

Verstehen kann ich das trotzdem nicht??

Warum verschwindet eine Seite vor Ablauf der Frist??

Das macht doch eine Sauarbeit wieder von vorne anzufange?

franz_99 am 12 Apr 2007 09:10:30

datensicherung per ftp auf die neue domain und alles wird gut!

Tipsel am 12 Apr 2007 09:19:18

Stephan1 hat geschrieben:Verstehen kann ich das trotzdem nicht??

Warum verschwindet eine Seite vor Ablauf der Frist??

Das macht doch eine Sauarbeit wieder von vorne anzufange?

Von einer Frist oder Laufdauer meiner HP ist mir nichts bekannt und ich erhielt auch keine Benachrichtigung. Es erscheint lediglich eine Fehlermeldung mit Serverproblemen bei meinem Account.

Bin natürlich nicht scharf drauf, alle meinen kompletten Frontpageinhalt irgendwo wieder hochzuladen, denn das dauert bei fast 70 MB wohl Wochen :ooo: Ich hatte ja 2 HPs, die verlinkt waren. Die neueste war erst 1 Jahr alt und ist ebenfalls nicht mehr erreichbar. Irgendwie ist das alles seltsam und bei Lycos kann man nicht anfragen. Auch im Forum dort ist seit Wochen tote Hose. Also sinnlos irgendwas dort zu fragen.

Daher auch meine Frage, ob ein Serverproblem so lange bestehen kann.

Dirк am 12 Apr 2007 11:38:26

bei Tripod scheint es größere Probleme zu geben, such Dir etwas, wo Du ein paar Euro zahlst, dafür aber auch garantierte Verfügbarkeiten hast. Entweder bei einem Groß-Provider für kleines Geld (Strato,1und1) - oder bei einem kleinen Provider, wo es zwar 2-3 Euro mehr kostet, wo Du aber auch jederzeit einen persönlichen Kontakt hast, der dich kennt und weiß, wie er Dir helfen kann. z.B. --> Link

Tipsel am 12 Apr 2007 11:52:59

Danke für den Link. Sieht alles sehr übersichtlich aus, aber 20 € mtl. sind mir doch etwas viel.

Vielleicht weiß ja jemand noch was günstiges, das ebenfalls einfach zu bedienen ist. Mit 50 MB komm ich allerdings nicht aus :D

franz_99 am 12 Apr 2007 13:10:08

ich hab dir den Link doch heute morgen geschrieben:
--> Link
da gibt es alles ab 0,69€
und support machen die auch, selbst getestet!
gruß franz

Tipsel am 12 Apr 2007 13:21:40

Hi Franz,

ich hab mir dort auch alles durchgelesen und bin über Frontpage-Zugang: nein gestolpert.

Da ich manchmal etwas fachbegriffsstutzig :oops: bin, dachte ich, dass dies für meine Frontpage-Seite wichtig wäre. Aber scheinbar betrifft dies den direkten Befehl über Frontpage die erstellte Seite direkt hochzuladen.

Aber im Moment habe ich ja auch über Web-FTP meine Dateien dort hochgeladen, und das scheint bei deinem Anbieter-Vorschlag auch so zu sein.

achimHH am 12 Apr 2007 13:47:25

Hallo Christel.

ein so finde ich guter Anbieter ist :
--> Link

bei denen gibt tolle pakete... ;-)
da habe ich z.b. meine HP auch.
achim

franz_99 am 12 Apr 2007 14:38:27

hallo Christel,
ja das stimmt, damit ist die direkte Frontpageanbindung gemeint. Die gibt es dann im Hosting 2 Paket für 3,69 €. Aber wie du schon erkannt hast, einfach per ftp hochladen.
Franz

Flywolf am 12 Apr 2007 18:18:03

Hey Christel,
meine HP hab ich hier eingerichtet:
--> Link
Wolf

Tipsel am 12 Apr 2007 18:26:16

Danke, den hatte mir Dirk früher schon mal genannt und da war mir die Umzugsarbeit noch zu mühsam und mein Anbieter funktionierte auch noch.

Was heißt "Sofwarestand des Servers: Linux" ? Soll mir das egal sein (habe xp)?

Alle Anbieter haben Superangebote wenn Linux dabeisteht.
Sobald ich Windows anklicke, wirds 3 mal so teuer.

Dirк am 12 Apr 2007 19:59:58

Silverbird bekommt inzwischen keine Empfehlung mehr von mir, dort gehen einige, wichtige Dinge nicht mehr.

Und ein Windows-Server ist nichts für Dich, sowas braucht kein Mensch :D
(Tripod lief auch auf Linux)

Tipsel am 16 Apr 2007 00:04:48

:tanz: sie ist wieder da, ist wieder hier :tanz:

Es war tatsächlich ein Serverproblem, und leider sind meine Daten alle unwiederbringlich gelöscht, aber mein Speicherplatz und somit die Verbindung zu --> Link ist noch da und ich bekomme einen sicheren oder sichereren Server.
:dance:

Mann, so ein Stress mit der Sch... -Technik. Aber es hatte ja auch etwas positives, denn ich hab viel gelesen und gelernt. Werde meine Web-Dateien nun wie ein rohes Ei behandeln und erst mal liebevoll auf ne kleine silberne Scheibe brennen :D

Tipsel am 03 Mai 2007 14:49:04

Gut, dass ich meine Dateien zwischenzeitlich sortiert habe, denn der Server spinnt schon wieder.
Jetzt will ich mit meiner Domain umziehen und muss dazu einen Pdf-Vordruck ausfüllen (nicht handschriftlich!) und zurückfaxen :nixweiss:

Kann mir bitte jemand sagen, wie das geht?

In der Datei erscheint zwar ein nettes Händchen, aber schreiben kann das Ding nicht :cry: und ein Fax hab ich auch nicht :roll:

Oh ist das alles schrecklich :cry:

Gast am 03 Mai 2007 15:12:24

Tipsel hat geschrieben:...muss dazu einen Pdf-Vordruck ausfüllen (nicht handschriftlich!) und zurückfaxen

Hallo Christel,

wenn Du möchtest, kannst Du mir das Formular per Mail zusenden, ich rufe Dich dann an und Du sagst mir was Du wo stehen haben willst. Ich fülle das dann mit Schreibmaschiene aus und kann es dann auch für Dich faxen.

Meld Dich einfach wenn Du magst.

Gast am 03 Mai 2007 15:20:07

@Christel

Bin jetzt aber gleich weg und erst so ca. 18 Uhr erst wieder zu Hause. Wie gesagt, Angebot steht ;-)

Tipsel am 03 Mai 2007 15:35:44

Danke Olaf, dafür dass du mir auf die Sprünge geholfen hast. :knuddel: Eine Schreibmaschine hab ich. Ich dachte, dass man das im PC bearbeiten kann. Manchmal stell ich mich wirklich blöd an :oops: :oops:

Gast am 03 Mai 2007 18:53:57

gern geschehen ;-)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

PC-Lüfter läuft permanent
Nokia 2310
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt