xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Sun I Bedienpanel abmontieren

botego am 02 Apr 2021 17:04:11

Hallo in die Runde.
Ich möchte gern über der Tür, in dem Brett neben der Aldesteuerung/Bedieneinheit einen neuen Schalter setzen. Dazu müsste ich das Brett möglichst ganz ausbauen. Finde aber überhaupt keine Schrauben oder eine andere Möglichkeit der Demontage, ohne es zu beschädigen.
Hat jemand von euch bei diesem Modell das schon einmal auseinander gebaut? Über Tips wäre ich sehr dankbar.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

null550 am 02 Apr 2021 19:37:27

Hallo Ralf,
ich weiß nicht wie es bei Knaus geht, aber bei Hymer hat noch keiner einen Weg gefunden, diese Bretter abzumontieren. Liegt vermutlich auch daran, dass diese Womos zuerst innen aufgebaut werden und dann erst die Außenwände drankommen. Ich habe bei mir einen zusätzlichen Batteriecomputer eingebaut und habe dazu das Kontrollpanel gelöst. Dann bekommt man Einblick in das Innenleben hinter dem Brett. Bei meinem gab es Versteifungsrippen und vorgefräste Aussparungen für werksseitige Erweiterungen. Beides sollte man kennen, bevor man neues einsetzen möchte.
Bestimmt lassen sich bei Dir auch die verschiedenen Bedienelemente von vorne lösen.

botego am 02 Apr 2021 19:42:44

Danke für deine Rückmeldung.
Ich habe das auch schon befürchtet. Vielleicht sollte ich mich mal mit dem Händler in Verbindung setzen.

Anzeige vom Forum

kenny66 am 02 Apr 2021 23:19:44

Hallo Ralf,
die Bedienteile lassen sich relativ problemlos ausbauen. Dann daneben den entsprechenden Schalter installieren.
Habe die Truma-Bedieneinheit schon mehrfach ausgebaut und Kabel dahinter eingezogen.

Gruß Kenny

botego am 03 Apr 2021 07:06:14

So würde ich es dann auch versuchen.

Wuidsau am 03 Apr 2021 10:18:56

Linken Trumaschalter ausbauen und mit Inspektionsspiegel und/oder Endoskop nachsehen.
Dann Schalter an bester Position montieren.

schnecke0815 am 03 Apr 2021 11:59:47

Wende dich mal an Frank alias „mantishrimp“, der sollte sich damit auskennen.

Den Bildern nach zu urteilen wäre eine Möglichkeit die Klappe abzuschrauben, evtl. ist das Brett mit Klettband befestigt.

botego am 03 Apr 2021 12:31:56

Danke für den Tip. :top:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ersatzteile für Einstiegstreppe
Hymer 675 Hubstützenanlage Goldschmitt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt