xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

AES Signal bei Dometic Kühlschrank 7655L

KleinH am 02 Apr 2021 17:57:53

Hallo Zusammen,
in unseren Chic C Liner habe ich eine 390 Watt PV Anlage installiert. Der Regler hat ein AES Signal, welches ich mit dem Dometic Kühlschrank RMT 76 55 l verbinden will .
Weiß jemand wie ich aus dem Kühlschrank das AES Signal herausführen kann, ohne den Kühlschrank auszubauen.
Oder ist das Signal Kabel regelmäßig bereits herausgeführt?
Besten Gruß
Harry

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hexagon am 02 Apr 2021 18:18:06

Hallo Harry,

bei meinem Kühlschrank (7605L) befindet sich die Anschlussklemme oben auf dem Gefrierfach.
Wenn man die Abdeckung vom Dachkamin abnimmt kann man sie erreichen.
Kann ja sein das es bei dir auch so funktioniert.

KleinH am 10 Apr 2021 07:36:49

Moin,
vielen Dank für die Informationen.
Habe die Bedienblende demontiert und auf der linken Seite den mit S+ gekennzeichneten Anschluss gefunden.
Besten Gruß
Harry

Anzeige vom Forum

Dinoso am 01 Nov 2022 11:43:36

Hallo Harry,
hat bei Dir der Umbau funktioniert?
Ich habe an meinem Chic C Line ein Kabel vom AES Signal des Solarladereglers an meinen Dometic Kühlschrank unten auf S+ angeschlossen.
Aber alles ist unverändert, im Sommer hat der Kühlschrank kein einziges mal von Gas auf 12 Volt umgeschaltet.

Hast Du oder sonst wer eine Idee was ich noch tun kann?

Gruß Peter

rudo am 05 Nov 2022 22:19:21

Hallo Peter
der Anschluss für AES ist oben auf dem Kühlschrank hinter der Elektronik .
was hast Du für ein Model?
Schau mal ob von unten ein Kabel zu dem Anschluss oben geht. Musste S+ bei meinem auch oben direkt anschliessen.
Viel Erfolg Rudi

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stromversorgung für einen kleinen Kühlschrank
Kühlschrank Dometic 8501 Gasbetrieb funktioniert nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt