aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rapido 983 M 2007 Schublade ausbauen

Euroopa am 06 Apr 2021 18:23:05

Guten Abend, ich möchte die große Küchenschublade ausbauen, bekomme aber die Verriegelungen der Teleskopschienen (Fabr. Häfele)
nicht entriegelt.
Innerhalb der Schiene sitzt ein schwarzes Kunststoffteil mit Hebel welches ich schon nach oben und/oder unten gedrückt habe, um mit leichtem Zug die Lade
auszuhängen.
Leider widersetzt sich dieses Wunderwerk der Technik meinen Bemühungen . Da ich nichts zerstören will, frage ich hier.

Kann mir einer der Forumsteilnehmer einen Tip geben?
Schon hier vielen Dank und Gruß,
der Euroopa.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

goldfinger am 06 Apr 2021 18:31:34

Ich vermute, der Beschlag lässt sich nicht zerlegen. Wenn Du die seitlichen Spaxschrauben herausdrehst, sollte sich die Lade herausziehen lassen. Der Beschlag verbleibt komplett am Korpus.

Andreas

Euroopa am 06 Apr 2021 20:36:10

Guten Abend Goldfinger, das ist ein ganz neuer Ansatz. Wenn Morgen nicht so ein Sauwetter ist wie heute schaue ich mir das mal an.
Danke und Gruß Euroopa.

Anzeige vom Forum

kdupke am 06 Apr 2021 23:11:42

Hm, ich meiner, unser Itineo aus dem selben Haus hat auch solche Beschläge.

Zum einem, war es AFAIK nicht auf beiden Seiten in die selbe Richtung.

Zum anderem, war es kurz vor Abreissen.

Also weiter probieren.

gruss kai

Gast am 07 Apr 2021 11:09:03

Servus

Ich hatte ja vor kurzem das gleiche Problem.
Schau mal auf die schwarze Lasche, die vorne an der Schiene rausragt, bei mir war da ein fast nicht sehbarer Pfeil drauf, der in Auszugrichtung zeigt.
Die Lasche nach vorne schieben, und der Schub war entriegelt.....so war es bei mir.
Aber auch der schwarze Hebel könnte die Sperrung entriegeln, schau die das System an....irgendwie geht es. Bei mir ging es mit einem kleinen Ruck.

Schrauben entfernen würde ich als absolute Notlösung machen, denn wenn Sperriegel vorhanden sind, bringst du es auch über diese raus.

Lass hören wie es ging.

Gruß

Franzl

Euroopa am 07 Apr 2021 14:39:42

Gehd nedd ........ . Genau so sehe ich das auch. Problem ist gelöst. Der Hebel der linken Seite muß nach oben gedrückt werden, der Hebel rechts nach unten.
Schublade raus, Problem gelöst. Schublade ist wieder eingebaut. Ich Danke allen Helfern. Der Euroopa.

Hochwaelder am 19 Apr 2021 15:39:35

[quote="bayernfranzl"]Servus

Ich hatte ja vor kurzem das gleiche Problem.
Schau mal auf die schwarze Lasche, die vorne an der Schiene rausragt, bei mir war da ein fast nicht sehbarer Pfeil drauf, der in Auszugrichtung zeigt.
Die Lasche nach vorne schieben, und der Schub war entriegelt.....so war es bei mir

Genau wie Gast es beschrieben hat geht es.

Schublade ganz herausziehen. Die Kleine Lasche in der re Schiene mit Schraubendreher hochheben und dann Schublade noch weiter aus Schiene ziehen.Danach li. Schienenlasche herunderdrüken und Schublade kann kpl. aus Schienen gezogen werden.
Das einbauen geht einfacher. Schienen nur zusammen stecken und einschieben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson Titanium 720 Modell 20 Led - Beleuchtung flackert
Rapido 983 M 2009 Teppichboden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt