xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Rechtliche Lage in Bayern während lockdown

goorooj am 07 Apr 2021 07:34:35

Aus dem Berchtesgadener anzeiger

--> Link

Wohnmobile und Campingbusse bleiben derzeit also die einzige Option für kleine touristische Reisen und Ausflüge mit Übernachtung. Bei der Polizeiinspektion Berchtesgaden sieht man das ähnlich: »Man darf in einem Fahrzeug übernachten«, sagt ein Polizist auf Nachfrage. »Wir betrachten ein Wohnmobil wie eine Wohnung.«

Ermöglicht werden muss zudem die »Wiedererlangung der Fahrtüchtigkeit«, maximal bis zu zehn Stunden. Dass dies nicht kontrolliert werden kann, wer aus welchem Grund wie lange sein Wohnmobil parkt, weiß man auch bei der Polizeiinspektion Berchtesgaden. Deshalb werde die zunehmende Übernachtungstätigkeit im Landkreis zwar registriert, aber nicht weiterverfolgt.

Persönliche Anmerkung: Das ist einer der wenigen bayrischen Landkreise in denen aktuell keine Ausgangsperre gilt.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

xenio am 07 Apr 2021 08:03:52

Wie ist das denn bei einer Ausgangssperre? Wenn etwa ab 22 Uhr die Ausgangssperre gilt u. ich im Wohnmobil übernachte, verstoße ich dann gegen die Ausgangssperre weil ich unterwegs bin oder zählt das Wohnmobil, wenn es steht, dann als Wohnung?

wolfherm am 07 Apr 2021 08:07:28

Das Thema hat hier nichts zu suchen. Für die Regeln haben wir - sogar auch für Bayern - eigene Threads hier: --> Link

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil Dinner Queichhambach RP
Unser Wohnmobil-Jahr 2020 auf YouTube
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt