aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Ten Haaft Oyster Astra und Hotbird gleichzeitig

heinzgrob am 07 Apr 2021 12:40:59

Hallo
Hat jemand Erfahrungen ob es möglich ist eine Oyster Satanlage mit einem MonoBlock LNB um zu bauen damit die zwei Satelliten Astra und Hotbird auf zwei TV's unabhänig empfangen werden können.
Das Steuergerät für die Satantenne würde ich nur noch für die Ausrichtung der Antenne auf den Astra brauchen. Der Empfang vom Hotbird wird dann automatisch durch den 6 Grad Winkel gewährleistet.
Die beiden TV's haben natürlich je ein eingebauter Sat-Receiver.
Vielen Dank im voraus.

Moderation:Bei der Erstellung Deines Themas wurde Dir der Hinweis angezeigt, welche Informationen im Titel des Themas anzugeben sind. Bitte mache Dich unter --> Link mit unseren Regeln vertraut und vergib zukünftig einen aussagekräftigen Thementitel. Dein Beitrag wurde ggf. geändert.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

lastrami am 07 Apr 2021 13:39:53

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Hallo, wenn´s mechanisch Platz hat, geht es. Braucht halt eine 2. Ableitung. Gruß Siggi.

heinzgrob am 08 Mai 2021 16:09:28

Hallo zusammen

Habe nun meine Oyster Sat Anlage umgebaut. Den Original LNB durch einen Monoblock LNB mit zwei Abgängen (für zwei Receiver) montiert, und die zwei F-Stecker der original Kabel der Oyster wieder angeschlossen.
Bei der Steuereinheit den F-Stecker des Ausgangs mit dem Eingang des 2-fach Satverteiles verbunden. Einen Ausgang des Satverteilers mit dem Eingang des HD Receiver CI+ „Germany“ verbunden, und den 2. Ausgang mit dem TV verbunden.
Den 2. FStecker welcher von der Antenne kommt mit dem 2. TV verbunden.
Wenn ich nun die Satanlage starte fährt die Satantenne aus und sucht den Hotbird. Nach kurzer Zeit wird der Hotbird gefunden, und auf dem 1. TV sind nach der Konfiguration des DiseqC Hotbird LNB1 und Astra LNB2 und dem Sendersuchlauf die Programme von Hotbird und Astra empfangbar.
Das Programm SRF1 (Hotbird) ist auf dem 1. TV gewählt und läuft.

Beim 2. TV habe ich die gleiche Konfig vom DiseqC eingestellt und den Suchlauf ausgeführt.
Wenn ich nun den 2. TV einschalte und das Programm SRF1 (Hotbird) wähle läuft das Programm.

Wenn ich nun beim 1. TV auf einen Astra Sender wechsle wird auf dem 2. TV das Programm SRF1 nicht mehr angezeigt und (kein Signal erscheint) Auch keine Astra Programme sind auf dem 2. TV empfangbar.
Sobald ich auf dem 1. TV wieder auf ein Hotbird Programm wechsle, funktioniert auch der 2. TV mit den Hotbird Programmen.

Für mich sieht das so aus als ob der 1. TV über das Verbindungskabel zur Sat Antenne den zweite Anschluss von der Sat Antenne irgendwie beeinflusst.
Hat jemand von euch eine Idee?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vesahalterung befestigen ohne Bohren
Automatische Satanlage im Selbstbau
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt