aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Vesahalterung befestigen ohne Bohren

Miro2021 am 07 Mai 2021 13:17:25

Da wir demnächst mit einem gemieteten WoMo unterwegs sind und dieses keinen Fernseher verbaut hat will ich meinen 27 Zoll monitor mitnehmen und den gerne mit einer vorhandenen Vesahalterung im Wohnmobil befestigen. Ich möchte aber (da Mietmobil) keine Löcher bohren. Habt ihr schonmal alternative Befestigungen probiert? Stabile, hochwertige Klettverbindungen oder ähnliches? Vielen Dank!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

huohler am 07 Mai 2021 13:51:48

Wenn du glatte Flächen im Womo hast könntest du dir an so einen Saugheber Amazon Link eine VESA Halterung (eigentlich nur Platte) basteln.

Hubert

Tdr01 am 07 Mai 2021 14:14:51

Möchtest Du den Monitor dann wirklich an einer Wand befestigen?
Hoffentlich nicht während der Fahrt.
Zum Link des Kollegen vorher, so ein "billig" Teil hatte ich auch mal.
Wollte eine WLAN Antenn damit auf dem Dach befestigen.
Hielt überhaupt nicht, und die Antenne hat gerade mal 2Kg gewogen.
Kann Dir nur dringend abraten sowas an die Wand zu bringen.
Haste keine Möglichkeit den Monitor irgendwo abzustellen?
Oder in die vorhandenen Vesalöcher am Monitor kleine Gewindeschrauben mit Ringösen befestigen.
Diese dann mit einem Seil, hier würde auch schon Angelschnur reichen, bei Bedarf meinetwegen
mit Haken über eine geöffnete Tür, Schrankklappe oder ähnlichem hängen.

Gruß
Thomas

Anzeige vom Forum

surfoldie11 am 07 Mai 2021 15:19:46

Mietmodell??? 27" TV???? ist ja auch absolut nötig solch Dingens
Kaufe einen günstigen 15" TV mit 3-fach Receiver: DVB-T2, kleine Antenne raushängen und TV schauen, geht fast überall.

Franky70 am 07 Mai 2021 16:24:43

Hallo,
z.B. das hier: --> Link

rkopka am 07 Mai 2021 16:26:30

Miro2021 hat geschrieben:Habt ihr schonmal alternative Befestigungen probiert? Stabile, hochwertige Klettverbindungen oder ähnliches?

Aber wie und wo sollen die halten ? Geklebt ? Einige haben TV-Halterungen geklebt. Allerdings ist die Chance hoch, daß du damit die Wand beschädigst, da die meist nur eine dünne Oberflächenschicht hat, die gerne am Kleber bleibt.
Praktisch wird dir nur bleiben, den TV nur zum Schauen hinzustellen.

RK

Miro2021 am 07 Mai 2021 18:51:49

Danke für die Antworten. Ja, das mit dem Klebedingern und dem womöglich beschädigten Wänden ist mir bewusst. Das 3M-Professional Zeugs klebt halt auch wie die Hölle. Einen TV in 15 Zoll oder ähnlich wollte ich mir nicht extra Kaufen. Den Monitor habe ich hat zuhause stehen und der Funzt auch mit nem Amazonstick.Ich habe mir noch überlegt ein Blech zu biegen (ausreichende Stärke) an dieses dann die Vesahalterung schrauben und das dann über eine Schranktür zu legen. Ähnlich den Handtuchtürhaltern. Nur eben entsprechend größer dimensioniert.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Falsche Zielmeldung bei Zenec Navi
Ten Haaft Oyster Astra und Hotbird gleichzeitig
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt