|
Hallo zusammen, habe seit kurzem einen Clever Kastenwagen auf Jumper Basis. Ich hatte ihn ausdrücklich mit Prickstop für die Fahrertür bestellt, bei der Übergabe keinerlei Unterlagen oder Fotos davon gesehen. Um sicherzugehen, dass dieses Blech auch tatsächlich verbaut wurde, müsste ich die Türverkleidung ausbauen. Kann mir jemand sagen, wie weit man alles abbauen muss, um das Blech sehen zu können? türverkleidung runter und darunter die plastikfolie, im bereich des schlosses, abziehen. dann kannst aufs schloss sehen. bilder findest genug im internet. Eigentlich wird unter dem Türgriff ein Aufkleber gemacht, um potenzielle Diebe auf den Prickstopp aufmerksam zu machen und abzuschrecken. Auf YouTube gibt's Videos, wie man Prickstopp selber einbaut; da kannst du sehen, was abgebaut werden muss, um zu erkennen ob ein Prickstopp drin ist. Die Arbeit würde ich mir aber nicht machen; ich würde mir schriftlich geben lassen, dass eins eingebaut wurde. Ich würde bei der Gelegenheit auch mal nach dem Aufkleber fragen.
vertrauen ist gut, kontrolle besser. :wink: Ja, das stimmt wohl, ich bin auch immer mehr als Skeptisch bei Händlern und Werkstätten aller Art. Ich habe selber mal einige Jahre in einem Kfz.-Betrieb gearbeitet; ich weiß was da abgeht. Daher mache ich wenn irgendwie möglich alles selber. Aber wenn ich alles kontrollieren will, was in der Werkstatt gemacht wurde (oder nicht gemacht wurde) kann ich's genau so gut gleich selber machen. Wenn er sich das schriftlich geben würde, oder wenn es auf einer offiziellen Rechnung steht, hätte der Händler aber schlechte Karten im Schadensfall.... Moin, entfern doch einfach die Abdeckung der hintern Schloßhaltemutter. (Türfalz) Mit einer kleinen Lampe durch die Öffnung geschaut, sollte das Edelstahlblech zu erkennen sein. mfG. Jürgen |
Anzeige
|