xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo bekomme ich diesen Toilettenpapierspender?

7xy am 08 Apr 2021 12:46:23

Hallo liebe Mitforisten,

ich suche diesen Toilettenpapierspender zu Nachrüsten in meinem Wohnmobil. Gesehen in einem YouTube Video im Bad eines Bürstner. Ich habe mir schon die Finger wund gegoogelt. Wo kann man so ein Teil kaufen?
So sieht das Teil von außen aus:

So sieht es hinter dem Schlitz in der Türe aus:

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Aretousa am 08 Apr 2021 12:50:48

Kann man bei dem Videoersteller nachfragen?

mkiefer am 08 Apr 2021 12:58:52

Hallo Hannes,
der Spender ist z.B. im Nexxo Van verbaut.
Schau mal auf die Internetseite von Bürstner.
Mit dem entsprechenden Foto kann der Bürstner-Händler dir das Ersatzteil bestellen.

Michael

Anzeige vom Forum

DoReNo am 08 Apr 2021 13:03:00

Wenn es nur um die Schranktür geht.. müsste man so etwas doch selber basteln können. Schlitz in vorhandene Tür und hinten dran den Gitterbehälter.. sowas könnte man sicher im Baumarkt finden oder Sanitärhandel.
Wenn man natürlich die gesamte Einheit braucht dann wird es schwierig. Ich denke dass Bürstner diese Möbel wohl nicht "von der Stange" kauft und ob Bürstner dieses Teil so verkauft, wenig wahrscheinlich!
Ich würde vielleicht noch beim Fachhandel für Badezimmereinrichtung schauen und dort mit einem Foto anfragen.
Viel Erfolg.

shoe1 am 08 Apr 2021 13:11:09

Hallo,
"einen Bürstner kaufen ..." ist zwar jetzt kein allzu ernstgemeinter Rat, aber wir haben das so gemacht. Wenn ich ganz ehrlich bin, nicht nur wegen dem praktischen Toilettenpapierspenders ...
Abgesehen davon gefällt meiner Gattin diese Lösung gar nicht ...

Scherz beiseite: Ich würde meinen Haustischler befragen, ob er eine Lösung wüsste.

Mit freundlichen Grüßen
Rupert

Rockerbox am 08 Apr 2021 13:12:18

Schlitz fräsen / schneiden, Alu-Winkel oder Alu-U-Profile auf Gehrung schneiden und Schlitz damit verkleiden, jeden x-beliebigen Rollenhalter an der Innenseite ankleben / anschrauben, feddisch!

Kostet keine 20 € und ist vielleicht eine Stunde Arbeit.

speeedi am 08 Apr 2021 13:12:32

Moin
Ähnlich = --> Link

mkiefer am 08 Apr 2021 13:30:05

DoReNo hat geschrieben:ob Bürstner dieses Teil so verkauft, wenig wahrscheinlich!
.

Hallo,
kein Problem, ich habe auf der Messe (lang ist es her) einen Handtuchhalter für die Badtür im Bürstner gesehen.
Ich habe den nächsten Händler angerufen, der war sofort bereit mir das Teil zu bestellen. Er wollte nur von mir wissen in welchem Fahrzeug das Teil verbaut ist.
Dann hat er mir eine Teileliste geschickt in der die Halterung abgebildet war.
Der Handtuchhalter wurde bestellt und von mir im Fahrzeug verbaut.

Michael

Roller10 am 08 Apr 2021 14:48:36

Hallo, ... bei Hymer, der Halter wird auch z.B. im MLT 580 verbaut.
Taugt aber nicht für die dünne Thedford WC Papierrollen (Abrollwiderstand zu groß)
Für 4lagige Rollen aber ok :lach:

Gruß Rudi

7xy am 08 Apr 2021 18:21:33

Hallo Zusammen,

vielen lieben Dank für all Euere Hinweise und Ratschläge. Werde es wohl selbst basteln oder 3D-Drucken.

Grandeur am 08 Apr 2021 22:20:50

z.B. im MLT 580 verbaut.
Taugt aber nicht für die dünne Thedford WC Papierrollen (Abrollwiderstand zu groß)

Dem Stimme ich zu! Habe die Fehlkostruktion im ML-T gegen einen leichten handelsüblichen Abroller (Blech U mit federgeklemmter Rolle) montiert. Seitdem habe ich mehr Platz im Schrank und das Abrollen funktioniert auch ohne nach jedem Blatt den Schrank zu öffnen.

Gruß Grandeur

bernd51258 am 09 Apr 2021 07:38:29

Roller10 hat geschrieben:Hallo, ... bei Hymer, der Halter wird auch z.B. im MLT 580 verbaut.

Gruß Rudi

Hallo in die Runde!
Ich habe für meinen Eura auch das Teil von Bürstner nachgerüstet und den Übergang von dem "Drahtkörbchen" zu dem "Alu"-Kunststoffrahmen mit einer hochglänzenden und damit glatten Folie beklebt.
Damit ist der Widderstand beim Abrollen deutlich kleiner und das Papier reißt nicht nach jedem Blatt.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bürstner Nexxo 660 t - Ablauf Dusche
undichte Frischwasseranlage Dethleffs
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt