rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner Nexxo 660 t - Ablauf Dusche

DiSil am 08 Apr 2021 19:04:18

Moin aus dem schönen SH 8)

wir sind seit kurzem Besitzer eines Bürstner nexxo 660 t. Nu hat meine Holde da mal die Dusche ausprobiert, und das Duschwasser ist fehlerfrei auf den Grauwassertanker und danach in die freie Natur entwichen... :rolleyes:
Ein angeblicher "Fachmann" sagt mir, dass sei normal. Die Dusche ist nicht an den Grauwassertank angeschlossen...
Okay, mag ja sein...nen kaputtes Rohr oder ähnliches kann ich d tatsächlich nicht finden, aber das das Wasser erst auf den Tank von außen läuft und dann in die Natur kann doch nicht normal sein, oder?
Ich würde ja wenigstens nen Schlauch anschließen, wollte aber vorher mal fragen, ob das wirklich so gedacht ist. Ich kann es nicht glauben.

LG, Didi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Mann am 08 Apr 2021 19:08:31

nee ist nicht normal, machn einfach zu, den Verschluss vom Tank.

BiggiK am 08 Apr 2021 19:12:00

Hallo und willkommen.
Natürlich läuft das duschwasser in den grauwassertank
Wahrscheinlich ist der Ablauf offen, damit bei Frost das Wasser im Tank nicht gefriert. Musst halt den Schieber am grauwasserauslauf verschließen. Der wird dann zum entleeren über dem Entsorgungsgulli wieder geöffnet und schwups läuft das Wasser raus.
Gruß Birgit

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 08 Apr 2021 19:18:07

Ich habe 10 Jahre lang einen Nexxo t660 gefahren, natürlich läuft das Duschwasser in den Grauwassertank und wird damit entsorgt. Ich denke, du hast den Ablasshahn geschlossen?
Falls ja,
ich hatte mal unterwegs eine Befestigunsschraube vom Grauwassertank verloren, dabei ist auch Grauwasser ausgelaufen, da der Tank schief hing und das Zulaufrohr nicht vollständig im Tank war.
Schau mal hinten unter das Wohnmobil, ob du etwas erkennen kannst.

Gruß
Hans

DiSil am 08 Apr 2021 19:26:33

Mann hat geschrieben:nee ist nicht normal, machn einfach zu, den Verschluss vom Tank.

Nee...da hab ich mich wohl nicht deutlich genug ausgedrückt :wink:

der Ablasshahn vom Tank ist zu.
Das Wasser läuft nicht aus dem TAnk, sondern AUF den Tank und dann von da ins Gebüsch.

Drunter gelegen habe ich schon, allerdings im Halbdunkeln :rolleyes:
Okay, wenn es nicht normal ist, rolle ich mich wohl mal im Hellen ganz drunter und schaue, wo die Verbindung ab ist.
Danke 8)

Ede69 am 08 Apr 2021 19:42:41

Moin,
herzlich willkommen im Forum.
Da wird sich wohl die Abwasserleitung gelöst haben.

chrisc4 am 08 Apr 2021 19:48:22

Wenn du hinten nachschaust, der Abwassertank ist mit einem Metallbügel befestigt, der ist mit je einer Schraube pro Seite angeschraubt. Der Zufluss kommt von oben, den kannst du nicht sehen. Bei mir hatte eine Schraube vom Bügel gefehlt.
Ich war in Frankreich unterwegs, der ADAC hat die fehlende Schraube ersetzt. Danach war alles in Ordnung!

Gruß
Hans

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Alde Heizung Concorde Carisma - kein heißes Wasser
Wo bekomme ich diesen Toilettenpapierspender?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt