Hallo,
wir möchten über Pfingsten für 2 Wo. in die Provence.
Wer hat Vorschläge für schöne Nachtplätze und
welche Orte sollte man unbedingt gesehen haben ?
Von wo sollte man beginnen ?
an alle.
:juggle:
|
Hallo,
wir möchten über Pfingsten für 2 Wo. in die Provence. Wer hat Vorschläge für schöne Nachtplätze und welche Orte sollte man unbedingt gesehen haben ? Von wo sollte man beginnen ? an alle. :juggle: Hallo Schnappi,
willkommen im Forum. Der wichtigste Tipp zuerst: die "Suchfunktion" nutzen. Es gibt Regionen in Europa da ist schon seeeehr viel darüber geschrieben worden. Die Provence gehört dazu. Provence oder Südfrankreich eingeben und es hagelt nur so Informationen. Wenn dann noch konkrete Fragen offen sind, melden :wink: Roman Ich sehe gerade, Ihr kommt aus Baden-Würtemberg. Da bietet sich natürlich sie Strecke durch die Schweizan, am Genfer See vorbei Richtung Grenoble und dann über die Route Napoleon.
Euer Womo sollte auch kräftig genug sein, dass die Strecke nicht nervt. Fährt sich sehr schön und man erreicht sein Ziel am "Tor zur Provence" - Sisteron. Roman Ach ja, noch was, der beste mir bekannte Reiseführer kommt aus dem Michael Müller Verlag. Solltet Ihr Euch unbedingt gönnen. --> Link hallo,
wie Roman schon geschrieben, es gibt viel Info. Nachtplätze findet man reichlich, bis auf die Küste, da gibt es nur ein paar. Entsorgen bereitet auch keine Probleme. Es ist fast überall sehr schön. z. B Verdon, Luberon, Maurenmassiv, Hinterland von St. Tropez, Drome. Die fahrt allein über die Route Napoleon ist schon ein Ereignis. Dann könnte man auch noch die Routes des Grandes Alpes fahren. Stellplätze gibt es da auch reichlich. Franz Hi,
kann mich Roman nur anschließen. Die Strecke über Genfer See, Grenobel, Route Napoleon bis Castellane. In Castellane ist ein schöner Stellplatz, Ortsausgang am Fluss. Von dort sollte man ein oder zwei Tage für eine Runde durch den Grand Canyon du Verdon einplanen (Unbdingt gegen den Urzeigersinn fahren) und immer am Canyon entlang. Am anderen Ende ist ein See der zu verweilen einläd. Dann weiter nach Grass und dort eine der Zahlreichen Parfümerien besichtigen. Cannes, aber auf das Parkverbot für WoMos achten. Klein Venedig !? Richtiger Name fällt mir momentan nicht ein. St Tropez dort unbedigt Auto gut sichern, wir hattten unsere Hunde drin war abschreckung genug. Einen Campingplatz kann ich dann in Le Lavandou, Camp du Domaine emfehlen. Auch bei Mobil Reisen.net gelistet. Obwohl ich eher dazu raten würde über die Schweiz Vierwaldstätter See, Lago Maggiore, Meiland, Genua, San Remo, Monaco, Nizza, Antibes, Cannes, Port Grimaud ( klein Venedig ) St Tropez und dann sind wir auf dem Campingplatz in LELavandou hängen geblieben. BatkeB [quote="BatkeB"]Klein Venedig !? Richtiger Name fällt mir momentan nicht ein.
BatkeB[/quote] Port Grimaud :wink: Roman Sisteron über die Route Napolen ist der beste Einstieg in die Provence. Und dort Lamm essen! Die Viecher, die dort durch die Felsen streifen würzen sich praktisch beim Fressen der zahlreichen Kräuter selbst.
Andererseits gibt es auch die von mir im Jahre 2005 gefahrene Strecke durch die Gorges de l´Ardeche, wobei die Anfahrt einiges weiter ist, aber halt auch recht interessant. Unbedingt den Markt in Apt besuchen und den Mont Ventoux nicht vergessen! Den "windumtosten" heiligen Berg der Provence kann man eigentlich nicht übersehen. Er begleitet einen auf der ganzen Fahrt. Wenn man Augen hat ihn zu sehen. hey
auch wir fahren im juni in die provence ich habe mir von pm den neuen routenplaner gekauft.hier sind einige stellplätze angegeben auch finde ich es ganz gut, dass man zu hause die route planen kann und dann z.b. auf tom tom überspielen kann :razz: Ein guter Zwischenhalt, wenn ihr nicht über die Route Napoleon, sondern die "normale" Autobahn fahrt, ist Dole. Netter Campingplatz zwischen zwei Flüssen, nettes Städtchen.
In Volx (zwischen Manosque und Forcalquier) gibt es einen sehr netten Camping Municipal, wo wir vor 3 Jahren gar nicht mehr weg wollten. Es liegt im Durancetal und von da sind viele Ausflüge möglich (Lac de Ste Croix, Digne les Bains, Lure, Manosque...) Vaucluse de la Fontaine hat uns gut gefallen, Vaison de la Romain sowie unbedingt der Wochenmarkt am Freitag in Carpentras. KArin |
Anzeige
|