rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welchen CP im Juli für Familienurlaub

BadHunter am 09 Apr 2021 15:49:37

Also, nachdem das RockHarz-Festival Anfang Juli nun abgesagt wurde haben wir überlegt, da der Urlaub ja steht, dass wir, wenn alles wieder einigermaßen normal läuft, eine Woche in die Niederlande fahren wollen. Gern an die Küste oder ans Ijsselmeer. Nun suchen wir einen schön gelegenen CP, der für uns und unseren 15jährigen Sohn sowas wie einen Strandurlaub bietet, mit schönen Ausflugsmöglichkeiten per Fahrrad, idealerweise Möglichkeit zum Angeln und Surfen, und wo man eben einfach auch mal für eine Woche die Seele baumeln lassen kann.
Wie gesagt, nette Örtchen bzw. Ausflugsziele für Fahrradtouren sollte es schon geben, und der Platz sollte direkt am Wasser liegen, ohne noch irgendwelche Straßen überqueren zu müssen oder weit laufen zu müssen...

Vielleicht hat ja jemand Erfahrungen in der Richtung und kann uns schöne Plätze empfehlen.

In der Stellplatzdatenbank habe ich schon etwas gestöbert, da stehen ja auch CP drin, aber persönliche Erfahrungen sind nun mal aussagekräftiger, und nach konkreten Tipps kann ich mir dann gern mal die Homepages solcher Plätze ansehen.

Vielen Dank schonmal!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 09 Apr 2021 15:57:06

mir gefiel der platz in edam gut, direkt am ijselmeer, gute gastronomie.
zu fusz in die schöne stadt, mit öffis nach a`dam.

alleswirdgut
hartmut

zuckerbaecker am 09 Apr 2021 19:26:51

wenn alles wieder einigermaßen normal läuft

Jepp, nächstes Jahr vielleicht.

Anzeige vom Forum

BadHunter am 09 Apr 2021 19:43:28

zuckerbaecker hat geschrieben:Jepp, nächstes Jahr vielleicht.

Hmm, das hilft mir jetzt nicht wirklich!
Letztes Jahr konnte man ja auch recht entspannt im Sommer Urlaub machen, 3 Wochen Italien waren traumhaft...

Wie gesagt, für ein paar nette Tipps wäre ich dankbar.

amino am 09 Apr 2021 21:12:32

Hey

Also wir hatten über Ostern gebucht und es waren nicht gerade wenig Deutsche auf dem Campingplatz.

Also mach dir mal kein Stress.

Helmchen am 10 Apr 2021 08:31:36

Hallo Jens,
soweit ich das überblicke, sind die CPs in den Niederlanden alle nicht ganz strandnah, wenn ich dein "strandnah" richtig verstehe. Mindestens Dünen und eine Küstenstraße ist zwangsläufig immer dazwischen. Ist halt die Nordsee, da baut keiner etwas direkt an den Strand.
Aber die Auswahl sehr schöner Plätze ist riesig. Wir sind gern in Julianadoorp.

Tdr01 am 10 Apr 2021 08:32:59

Am Isylmeer gibt es den Camping It Soal, Nähe Workum.
Direkt am Isylmeer, sehr flach am Anfang, gut für Surfen und Kiten.
Netter Familienplatz mit Laden, Restaurant usw.
Workum ca. 3km entfernt.
Gefiel uns richtig gut.

Gruß
Thomas

BadHunter am 10 Apr 2021 08:49:26

Helmchen hat geschrieben:Hallo Jens,
soweit ich das überblicke, sind die CPs in den Niederlanden alle nicht ganz strandnah, wenn ich dein "strandnah" richtig verstehe. Mindestens Dünen und eine Küstenstraße ist zwangsläufig immer dazwischen. I

Vielen Dank schonmal für die ersten Tipps!

Naja, was ich bis jetzt so gesehen habe bezieht sich mehr auf das Ijsselmeer, und da sind Plätze schon direkt am Strand bzw. Wasser, ohne Straße, höchstens mit einem Deich dazwischen, aber das hat man ja bei uns an der Küste auch oft.

Ja, reichlich Plätze gibt es wirklich, deswegen hier auch meine Frage nach Empfehlungen, gerade bezogen auf Ausflugsmöglichkeiten/Sehenswürdigkeiten, Angel- und Surfmöglichkeit. Wobei das Angeln schon ein wichtiger Punkt ist, gern z.B. an einer Gracht vor Ort, weil mein Sohn letzten Sommer gerade seinen Angelschein gemacht hat und nun heiß darauf ist, endlich mal in einem Urlaub angeln zu können... :wink:

womifahrer am 10 Apr 2021 11:01:06

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Hallo,kann dir nur zustimmen,Holland ist gerade zum Hochrisikogebiet erklärt worden.

BadHunter am 10 Apr 2021 18:23:24

womifahrer hat geschrieben:
Hallo,kann dir nur zustimmen,Holland ist gerade zum Hochrisikogebiet erklärt worden.

Es geht um eine Woche im Juli, bis dahin wird noch eine ganze Menge passieren! Letztes Jahr war das Reisen im Sommer ja auch kein Problem, ich bleibe optimistisch und möchte weiter planen!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Holland mit Wohnmobil
Corona in der Pfingstzeit
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt