|
Hallo, was ist denn jetzt mit Pfingsten in den Niederlanden. Ich habe bei dem Campingplatz angerufen und nachgefragt. Reaktion, sie können kommen, keine Quarantäne. Schaut man sich die inzidenz werte für Cadzand an ist das sehr hoch für einen unbeschwerten Urlaub. Sind hier bessere Informationen bekannt. Dankeschön schreibt Horst Moderation:Dein Beitrag beantwortet nicht die Frage des Themenstarters, beachte bitte unsere Postingregeln Oh, was habe ich verkehrt gemacht? Bitte um Aufklärung.
Hallo Horst, was meinst du denn mit „besseren Informationen“? Die Inzidenzwerte in NL sind nun mal sehr hoch und jeder muss für sich selber entscheiden, ob er das gewisse Risiko eingeht oder nicht. Ich verstehe nicht ganz, was für bessere Informationen du hier jetzt erwartest. Gruß Ulli
nichts, der rote Kasten betrifft Dich nicht Hey Also wir waren über Ostern da und Pfingsten fahren wir auch wieder. Ich schau mir erst gar nicht die Werte dort an ..... Habe alles zu essen und zu trinken dabei . Sanitäranlagen sind eh geschlossen ..... Vorm Campingplatz ohne Kontakt rein (da alles mit Automat und Kreditkarte funktioniert) Ostern hatten wir ungefähr 6 Plätze für uns allein . Und der Strand ist so gross das du mal locker 10meter pro Person Abstand halten kannst . Mit besseren Informationen meine ich : muss ich mich in Quarantäne begeben für 10 Tage von 4 Übernachtungen. Die Leitung des Campingplatzes sagte: wir können kommen, ohne Probleme. Von Quarantäne haben Sie nichts gehört. Normal Quarantäne, aber es weiss ja keiner wie lange du schon in den Niederlanden bist . Also ob Tag 1 oder schon seit Januar. Campingplätze ist es Wurst...waren viele Deutsche nur über Ostern am Campingplatz.
In den Niederlanden musst Du nicht in Quarantäne. Es gab schon mal Diskussionen, wie die niederländische Vorschrift zu versthen ist. Habe mit einem Kollegen aus den Niederlanden gesprochen. die Quarantäne gilt nur, wenn du mit Bus, Bahn, Schiff oder Flugzeug einreist. autofahrer oder Fussgänger betrifft das nicht. Was du beachten musst, wenn du zurück kommst, hängt vom jeweiligen Bundesland ab. In NRW braucht es einen negativen Schnelltest. Den kannst in Holland machen(Kosten ca. 60€ pro Test), oder bis zu 24 Std nach Ankunft in Deutschalnd. Du musst Dich aber vor wieder Einreise nach Deutschland online registrieren unter xxx.einreiseanmeldung.de Wir fahren nächste Woche nach Domburg. Vorher gibt es einen Schnelltest auf unserer Seite, auch wenn der nicht gefordert ist. Gruß Thomas Hallo Thomas und andere Niederlande Fahrer. Die Aussagen AA und ADAC waren mir zu ungenau. Also in der Provinz um Cadzand herum braucht man bei der Ankunft nicht in Quarantäne. Aber, bei der Rückreise zu NRW brauche ich neben der Anmeldung auch einen Schnelltest von einem bestätigtem Labor und nicht erst wenn ich im Lande bin, so das Gesundheitsamt Kreis Kleve. In der Gegend um Cadzand wäre das nächste Labor in Vlissingen, also ; Schelde Tunnel usw 2 Stunden Fahrt zusätzlich. Wir haben für Pfingsten Storniert und hoffen auf einen Gutschein für spätere Besuche. Grüße Horst Also nach allem was ich jetzt weiss, bei mir steht auch nächste Woche Urlaub/Roadtrip an, und ich weiss noch nicht genau was ich mache. Benelux im Moment: Holland: keine Quarantäne nötig, Camping offen, Geschäfte offen, Gastro aussen offen. Bei Rückkehr aus Holland Quarantäne und Einreiseanmeldung Belgien: ohne Test und Quarantäne hast du 48 Stunden für den Transit. Campingplätze offen. bei Rückker von Belgien Einreiseanmeldung und Quarantäne fällig je nach Bundesland. Luxemburg: Ein- und Ausreise keine Grenzkontrollen, 24 Std kannst du rüber ohne Test&Quarantäne, zum Einkaufen, Tanken etc., bei der Rückkehr auch innerh. 24 Std. ist je nach Bundesland in dem du wohnst vielleicht Quarantäne fällig, in den angrenzenden aber anscheinend nicht... Man möge mich berichtigen falls dem nicht so ist.
Hallo Horst, dann ist das Gesundheitsamt Kleve wohl icht richtig informiert. Liegt vielleicht daran, das die Gesundheitsämter immer noch mit Zettelwirtschaft arbeit und Internet anscheinend ein Fremdwort für die ist. Hier der Auszug der offiziellen Seite des Gesundheitsministers NRW. Wer aus einem anderem Risikogebieten im Ausland nach Nordrhein-Westfalen einreist, muss zwar grundsätzlich eine zehntägige Einreisequarantäne antreten. Diese Quarantäne kann jedoch vermieden werden, wenn sich Reisende 48 Stunden vor oder innerhalb von 24 Stunden nach ihrer Einreise einem Coronatest (Einreisetestung) unterziehen und das Ergebnis des Tests negativ ist. Ein Corona-Schnelltest ist dabei ausreichend. Gruß Thomas Danke Thomas, da ist wohl die Brieftaube auf dem Weg zum Amt verstorben. Jetzt haben wir gerade Storniert aufgrund der Aussage von unserem Amt. Bin sauer!! |
Anzeige
|