|
hallo, traue mich gar nicht zu Fragen,tue ich trotzdem: Euch zur Erklärung, (man wird es trotzdem nicht dürfen ) Habe am 20.04.'21 um 10:00 einen Fixtermin in RS.Um nicht die Strecke AC-K-RS -Lev- oder AC-D-Hilden-RS oder wie auch immer am frühen Morgen Fahren bzw. im Stau stehen zu müssen, Ihr ahnt es schon, würde ich RS viel lieber am Vorabend erreichen wollen und einen ganz l a n g e n Abend lang sicher stehen und "verweilen" wollen. Hat jemand einen mir nützenden Rat ? Gruß F.-J. Danke im voraus.
Wenn es nachweislich nicht zu touristischen Zwecken übernachtet wird ist doch alles gut. Ist es eine Privatveranstaltung wo du hin willst solltetst du es nicht tun. hast du dringenden Privaten Termin sollte das kein Problem sein, musst nur was zum Nachweisen mit haben falls eine klopft. Ich selber habe keine Empfehlung. Okay, das wäre dann vielleicht als "berufliche Reise" zu erklären. Um welche Art "Fixtermin" handelt es sich denn :?: ...oder ist es ein Werkstatt-Termin :?: Vielleicht kann Dir der Händler "Autohaus Pauli" --> Link weiterhelfen, die bieten auch Stellplätze an ... wenn möglich?! Eine Nacht darfst du immer stehen in D, außer es gibt dort eine nächtliche Ausgangssperre (kommt ja jetzt in ganz D über Inzidenz 100) nur eben nicht auf einem offiziellen Stellplatz (wird aber je nach Gegend toleriert) was touristisch ist und verboten. Am besten du fährst zB in eine Wohngegend oder Industriegebiet, öffentlicher Parkplatz ohne das blaue nur PKW, und keiner kann was sagen. Das ist nicht "touristisch" sondern dient zur "Wiedererlangung der Fahrtüchtigkeit" :D Moderation:Dein Beitrag beantwortet nicht die Frage des Themenstarters, beachte bitte unsere Postingregeln
Das stimmt nicht, das Märchen überall eine Nacht stehen :) Das gilt nur auf der Durchreise in der Nähe der Reiseroute! Nicht an einem Reiseziel! Ausserdem darf man auf einem Parkplatz nicht übernachten, wenn es nicht ausdrücklich erlaubt ist. Das ist eine nicht erlaubte Nutzung und wird zwar manchmal toleriert - oder auch nicht. :) Gruß Hans ich würde bei dem "fixtermin" nachfragen - der sollte sich doch auskennen... :idea: alleswirdgut hartmut Moderation:Dein Beitrag beantwortet nicht die Frage des Themenstarters, beachte bitte unsere Postingregeln Der Parkplatz zum Brückenpark in Müngsten würde sich anbieten, wenn du spät kommst und früh fährst. Das Problem ist das die Zufahrt z.Z. wegen Baumfällarbeiten gesperrt ist. Laut Strassenbauamt soll sie bis zum 20. aber wieder offen sein. Meine Hand würde ich dafür nicht ins Feuer halten. 8) Wenn Du nichts besseres findes, melde Dich , ich schau dann am 19. nach ob offen. Gruß Wolfgang Google mal nach Schulzentrum Süd in Wuppertal-Cronenberg. Dort gibt es gute Möglichkeiten auf diversen Parkplätzen mal eine Nacht ruhig zu stehen, zumal ja auch zur Zeit kein Präsenzunterricht stattfindet. Oder auf dem Parkplatz vom Schwimmbad direkt daneben, da ist ja zur Zeit auch alles geschlossen. Von dort aus bist du in 15 Minuten in Remscheid City oder fährst mit der Buslinie 615 direkt in der Nähe ca. 30 Minuten. hallo's , wie geahnt,schwierig. Wie geahnt, am Morgen ist der Fixtermin in einer RS-Werkstatt.Vielen Dank füe Eure Mühen. Gruß F.-J.
Am Besten den Wecker stellen und zum Termin direkt hinfahren, das würde mir auch nicht gefallen, aber in der Ausnahmesituation wohl das einzig richtige. Gruß Hans am Altenberger Dom (51.0586331, 7.1329506) P Märxhenwald... Auf dem Hof der Werkstatt übernachten geht nicht?? Grüße Dirk (51.0586331, 7.1329506) Auf dem Parkplatz Nähe Altenberger Dom Die Werkstatt, erfrage ich im laufe der Woche. Gruß F.-J. Hallo F.-J., stell' dich in Lennep z.B. hier: 51.192689 7.250260 oder hier: 51.182711 7.265304 an den Straßenrand. Beides sehr ruhige Wohngegenden und für eine Nacht überhaupt kein Problem. Sehr ruhig auch in Bergisch-Born der Parkplatz am Sportplatz 51.151415 7.263611. Gruß
Beachte bitte dass Remscheid ab heute u.a. eine nächtliche Ausgangssperre hat. D.h. wenn Du irgendwo stehst solltest Du dich ab 21.00Uhr eher "unauffällig" verhalten. --> Link Grüße Dirk hallo, ja ich denke der Inzidenzwert um RS herum wird sich nicht bis zum 19.04. unter 100 begeben.Da wird wohl ein neuer Fixtermin gemacht werden müssen. Danke für die Aufmerksamkeit. Gruß F.-J. |
Anzeige
|