xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reparatur Fliegengitter Bürstner

Roland56 am 10 Apr 2021 13:04:32

Fliegengitterproblem bei Bürstner IXEO 680 TL.

Bei meinem Bürstner Modell 2018 ist das Fliegengitter in der Küche über dem Griff aus der Führung geraten. Nun klafft da eine Spalte von 1 cm. Ich habe es provisorisch mit einem Flies geflickt, aber das Resultat ist unbefriedigend. Gibt es eine Möglichkeit, dieses Gitter wieder in die Führung zu bekommen? Bürstner würde am liebsten gleich den ganzen Fensterrahmen ersetzen!

Diese bequemen Rollo Fliegengitter werden ja in der ganzen Bürstner Palette eingebaut und wohl den meisten Hymer Gruppe Mobilen. Vielleicht haben ja auch andere Campeure mein Problem.

Besten Dank für jede Idee.

Roland

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

taps am 10 Apr 2021 13:54:10

Hallo Roland,
gehe ich richtig in der Annahme, dass es sich um einen von innen vorgesetzten Rahmen handelt, in dem die beiden Rollos laufen?
Den Rahmen kannst Du problemlos abbauen, er ist nicht mit dem Außenteil vom Fenster verbunden, wie das bei Dachluken der Fall ist.
Von hinten kommt man dann ganz gut dran zur Diagnose.
Vielleicht musst Du nur den Keder vom Fliegengitter neu einfädeln.
Alles kein Hexenwerk:-)

Viel Erfolg!
Gruß
Andreas
PS: berichte mal

Gast am 10 Apr 2021 13:56:26

Moin Roland

Schau mal hier: --> Link

Gruss
Jürgen

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen