aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spültischarmatur in schwarz

schroedMat am 11 Apr 2021 11:30:16

Hallo Leute,

hier nun mein erster Beitrag, der hat es aber auch in sich (zumindest aus meiner Sicht :))

Wir verbringen jetzt seit 4 Jahren mit unserem Bürstner A644 (BJ99) unsere Freizeit. Von Jahr zu Jahr "pimpen" wir immer Mal wieder etwas.

Dieses Jahr kümmern wir uns hauptsächlich um die Sanitäranlage.

Hier bin ich auf der Suche nach einer schwarzen Spültischarmatur und finde einfach nix. Die Armatur müsste für eine Tauchpumpe geeignet sein.

Nun meine Frage (n):
Gibt es schwarze Spültischarmaturen für den Wohnmobileinsatz?

Wenn nicht, wie kann ich denn eine "normale" Spültischarmatur nutzen, damit ich diese mit der Tauchpumpe betreiben kann?

Ich freue mich auf eure Gedanken,

Mathias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

HaJo55 am 11 Apr 2021 11:57:18

Moin Mathias,
es fehlt doch eigentlich nur der Microschalter des Wasserhahns um die Pumpe zu starten. Also diesen durch einen externen Schalter ersetzen, z.b. durch einen Fußschalter. Nur so als spontane Idee.

Viel Erfolg bei den Verschönerungen des WoMos.
Grüße aus Schleswig-Holstein
Ha-Jo

Dethleffs 6731 am 11 Apr 2021 12:04:36

Hallo Mathias,
ich gehe davon aus das du die "üblichen Verdächtigen" (Camping Shops) schon durchgesehen hast.
Das einzige was ich gefunden habe ist sowas --> Link // --> Link // --> Link // --> Link -ich denke aber das diese Armaturen nicht das sind, was du dir vorstellst.
Eine Haushaltsarmatur kannst du nur einbauen, wenn du auf eine Druckpumpe umrüstest. Ob sich der Aufwand lohnt...??? -musst du selbst entscheiden. Es gibt zwar noch "Druckschalter" die einen Druckabfall in der Wasserleitung erkennen und die Wasserleitung eingebaut werden, aber ob die in Verbindung mit einer Tauchpumpe / Haushaltsarmatur funktionieren weiß ich nicht.
Grüße
Bernd

Anzeige vom Forum

Fledermaus am 11 Apr 2021 12:10:31

HaJo55 hat geschrieben:Moin Mathias,
es fehlt doch eigentlich nur der Microschalter des Wasserhahns um die Pumpe zu starten. Also diesen durch einen externen Schalter ersetzen, z.b. durch einen Fußschalter. Nur so als spontane Idee.
Ha-Jo

Ein Fußschalter hilft auch beim Wassersparen.
Ist eine sehr gute Idee

schroedMat am 11 Apr 2021 18:38:05

Hey zusammen,

vielen Dank für die Antworten.

Ich habe mittlerweile ne super Spültischarmatur gefunden. Diese ist jedoch nicht für eine Tauchpumpe geeignet. Ich werde es dann, wie ihr hier vorgeschlagen habt, mit einem extra Schalter zur Steuerung der Tauchpumpe bauen.

Drückt mir gerne die Daumen ;)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

undichte Frischwasseranlage Dethleffs
Verbindung Duscharmatur zum Zuwasser H K
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt