aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Teleco Satanlage geht nicht

Huettewirt am 11 Apr 2021 13:08:34

Hallo zusammen,
ich habe an meinem vor kurzem gekauften Womo eine Satanlage von Teleco drauf.
Es ist jetzt schon mehrmals vorgekommen, dass sie morgens funktioniert, am Abend ohne daß das Frzg. bewegt wurde nicht mehr geht, und am nächsten Tag ohne Probleme geht.
Der Fehler tritt beim einschalten auf nachdem die Schüssel eingeschalten wird geht sie bevor der Spiegel sich bewegt auf Eror 3.
Ich habe gestern mal den Spiegel und die Haube abgenommen , aber nichts außer ein wenig Wasser entdeckt. So wie ich dass als Metzgermeister aber sehe kann das Wasser nirgends an Stecker oder Kontakte rannkommen. Ich habe mal überall etwas WD 40 ran gemacht, und bisher läuft sie.
Kann mir irgend wer Tipps oder eine Gute Werkstatt sagen in der Nähe Ulm Stuttgart Bodensee.

Vielen Dank und einen schönen Sonntag von einem Campinganfänger
L.G
Christian

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Torsti5 am 11 Apr 2021 14:20:48

Moderation:Dein Beitrag beantwortet nicht die Frage des Themenstarters, beachte bitte unsere Postingregeln
und verzichte auf Postings, die vom Thema abweichen - oder die die Motivation des Themenerstellers
werten. Wir wünschen uns sachliche und hilfreiche Antworten im Forum - und keine Vorwürfe,
Belehrungen oder Spott. Sowas hilft niemandem weiter.

Julia10 am 11 Apr 2021 15:12:47

Vielleicht ist der Fehler schon gefunden :?: Ich würde erst mal beobachten, ob Deine Maßnahme von längerem Erfolg gekrönt ist. Immer wieder ausprobieren. Wenn sie länger nicht gebraucht wurde, kann sie sich festsetzten.

Anzeige vom Forum

rollermanne am 11 Apr 2021 15:48:47

In meiner BA finde ich keinen Error 3, sollte es Error EL sein dann ist etwas blockiert oder schwergängig.
Evtl. hast du das aber mit WD40 schon GEHEILT.
Gruß Manne

fomo am 01 Aug 2021 12:59:29

Ein ähnliches Verhalten hatte ich auch. Bei mir bewegte sich der Azimutmotor jedoch gar nicht.

Recherche im Internet hat mir folgendes Dokument von Teleco gezeigt:

Störungen und Abhilfe
[url=https://www.support-telecogroup.com/teleco/guasti_soluzioni_ted.pdf[/url]Diese Punkte führen zum Ergebnis:

Easy 5:
Auf dem Display erscheint die Anzeige ER3.
Der Drehungsmotor ist blockiert.
Prüfen, ob der reguläre Bewegungsablauf durch Fremdkörper
behindert wird.
Falls keine mechanische Behinderung vorliegt, die unter Punkt 4 des
Motors Magic Sat beschriebene Kontrolle ausführen.

Motor Magic Sat 4:
Schwenkt auf korrekte Elevation und führt Drehung um ca. 45° aus. Danach Fehleranzeige auf dem TV-Gerät wegen gesperrter Motoren.
Den elektrischen Anschluss des roten Drahts „Encoderschritt Drehung“ im Motorkabel überprüfen.
Die Ursache kann auch auf Eindringen von Wasser in die Motoreinheit mit dadurch bedingter Beschädigung der Platine T0074
zurückzuführen sein. T0074 muss ausgewechselt werden.

Bruch der Elektronikschaltung des Encoders im Bosch-Motor. Den Motor auswechseln.

Motoreinhaeit geöffnet.
Platine T0074 herausgenommen und folgendes gesehen:

Dieser Bruch der Leiterbahn ist auf der Lötseite, also auf der Unterseite der Platine.
Dieser Fehler sollte durch einfaches Nachlöten zu beheben sein.

fomo am 01 Aug 2021 13:10:30

rollermanne hat geschrieben:Evtl. hast du das aber mit WD40 schon GEHEILT.

Diese Heilung ist sicher nur von vorübergehender Wirkung.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oyster Vision III kein Empfang
Radio mit Navi und Rückfahrkamera für Ducato 230
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt