xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Oyster Vision III kein Empfang

Manfredix am 24 Jul 2021 22:23:15

Hallo zusammen,

unsere Oyster Vision III Satelliten-Anlage macht seit einigen Tagen Probleme.
Sie hatte die letzten Tage immer Aussetzer (Bild festgefahren oder kein Signal) hat den Satelliten aber immerhin noch gefunden.
Seit heute (wir sind im Urlaub) findet sie keinen Satelliten mehr. Sucht bis zum Abbruch. Blauer Himmel, keine Hindernisse.

Die Anlage ist 5 Jahre alt und hat immer gut funktioniert.

Hat jemand einen Tipp? Resetet habe ich die Anlage schon (alle 4 Knöpfe gleichzeitig 2 Sek. drücken).

Viele Grüße
Manfred

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

BernhardK am 25 Jul 2021 08:59:05

Hast Du auch mal die Sicherung für einen Moment rausgenommen?

Manfredix am 25 Jul 2021 09:04:32

BernhardK hat geschrieben:Hast Du auch mal die Sicherung für einen Moment rausgenommen?

Hi Bernhard,

nein noch nicht, aber das Reseten soll dem laut Anleitung gleich kommen.
Leider weiß ich auch garnicht wo sich die Sicherung befindet, muss ich mich mal schlau lesen.

Gruß
Manfred

Anzeige vom Forum

kamikaze am 25 Jul 2021 09:12:33

Ruf den Service von Ten Haaft an. Ich hatte das gleiche Problem. Es war ein Softwarefehler und durch viel Rumdrücken auf der FB unter Anleitung eines Technikers kam die Anlage wieder in Gang.
Nicht verzweifeln, wenn du lange brauchst um durchzukommen. Meine Aktion dauerte fast 1 Stunde und dann hörten andere nur "besetzt".

BernhardK am 25 Jul 2021 21:27:22

Das ist eine Flachsicherung und müsste vorne beim Einschaltknopf vom Receiver stecken.

chrisc4 am 25 Jul 2021 21:37:36

Wenn du die Telefonnummer vom technischen Service anrufst kommst du nicht durch. Das kannst du 20 mal anrufen. :x
Mein Tipp, rufe in der kaufmännischen Abteilung an und bitte um Rückruf von einem Techniker. Das klappt, kann aber Stunden dauern.
Ich bin übrigens morgen wiedermal im Ten Haaft Werk mit einem Problem!

Gruß
Hans

silverdawn am 26 Jul 2021 09:44:25

BernhardK hat geschrieben:
Das ist eine Flachsicherung und müsste vorne beim Einschaltknopf vom Receiver stecken.

Du kannst auch am EBL die Sicherung für TV ziehen !

Gruß
Harald

Manfredix am 01 Aug 2021 12:33:33

Manfredix hat geschrieben:Seit heute (wir sind im Urlaub) findet sie keinen Satelliten mehr. Sucht bis zum Abbruch. Blauer Himmel, keine Hindernisse.

Ich habe den Lösungsansatz gefunden.
Ein Servicetechniker der Ten Haaft Hotline erklärte mir, dass die Blackbox der Anlage regelmäßig zum Update eingeschickt werden muss. Das wusste ich überhaupt nicht. Da die Anlage 5 Jahre alt ist, passt die Software nicht mehr in die Zeit und verursacht dieses Empfangsproblem.
Werde die Blackbox nach unserem Urlaub ausbauen und an Ten Haaft versenden. Bin gespannt, ob die Anlage danach funktioniert.
Hättet Ihr das gewusst?

Danke für Eure Tipps.

Gruß
Manfred

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Oyster 4 satanlage
Teleco Satanlage geht nicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt