rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Lautsprecher im Ducato

Cherryflyer am 14 Apr 2021 13:59:55

Der serienmäßige Sound im Ducato läßt doch sehr zu wünschen übrig. Ich jedenfalls mußte immer sehr laut aufdrehen um überhaupt Sprache verstehen zu können. Dadurch wird natürlich das Gesamtgeräuschniveau auf einen hohen Level gebracht. Ist der Ducato doch von Haus aus schon recht laut.
Nunmehr habe ich mir die speziell für den Ducato von der Fa. ALPINE entworfenen Lautsprecher spc-r100-du einbauen lassen. Sie werden oben auf dem Armaturenbrett neben den Hochtönern platziert und auch mit deren Kabeln angeschlossen. Der Ton wird nach oben abgestrahlt und von der Windschutzscheibe nach hinten reflektiert.
Ich kann nun wesentlich besser hören und es muß auch nicht mehr so laut aufgedreht werden.
Die Lautsprecher kosten 269 € und für den Einbau habe ich € 31bezahlt. Könnte man aber auch leicht selbst machen. Das System kann auch noch mit einem Tieftöner und Zusatzverstärker ausgebaut werden. Mir reichen aber die Lautsprecher alleine auch aus.

Gute Fahrt - Alois

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ontherun am 14 Apr 2021 14:27:19

Hallo Alois,
vielen Dank für das Teilen.
Weiterhin gute Fahrt
Gruß
Andreas

Trashy am 14 Apr 2021 15:10:26

Optisch sehr schön gelöst.
Was es wirklich bringt....müsste man mal probehören

Anzeige vom Forum

Gast am 14 Apr 2021 16:06:36

ich kann nicht sagen wie sie klingen, ich bin da einen anderen Weg gegangen. Ich habe die vorhandenen LS in der Tür ausgebaut, den Resonanzraum mit Armaflex selbstklebend gedämmt und neue Lautsprecher --> Link mit Satelliten Hochtönern eingebaut. Der Unterschied sind Welten

Preis überschaubar, Ergebnis für einen Duc richtig gut

Gruß

Trashy am 14 Apr 2021 16:12:56

Mein Bamster Pro hat einen Halter auf dem Armaturenbrett. Supersound und hat so gesehen nix gekostet da das Teil eh vorhanden war.
Trotzdem finde ich die Sache mit den beiden Lautsprechern und dem optionalen Subwoofer interessant - wenn auch sehr teuer

RaPe am 14 Apr 2021 17:32:37

Ich hab mir mal den Link von bigben24 angeschaut. Conrad ist einfach eine Apotheke.
Und dann noch so rotzfrech mit 18 % günstiger zu werben.
Einfach mal die Bezeichnung von Conrad Apotheke kopieren und bei suchen eingeben.
Aber seht selbst.

4440 am 16 Apr 2021 08:03:46

Danke für die tolle Info. Habe ich gleich mal bestellt, auch ohne Hörprobe, da es ja nicht schlechter werden kann. Wenns montiert ist werde ich mal berichten.
Gruß

Olaf

Gast am 16 Apr 2021 09:12:35

RaPe hat geschrieben: Conrad ist einfach eine Apotheke.
..

Ja das stimmt, das waren sie aber schon immer. Bestellen würde ich da nie, aber wenn man mal was schnell braucht haben sie es meist im Laden.

Gruß

RaPe am 16 Apr 2021 09:45:34

Und wenn man dann da wohnt, wo der nächste Laden 200 km weit weg ist?
Also für mich halt Finger weg von Apotheke Conrad.

Gast am 16 Apr 2021 09:51:22

RaPe hat geschrieben:Und wenn man dann da wohnt, wo der nächste Laden 200 km weit weg ist?
...

...dann geht das natürlich nicht :-)

4440 am 25 Apr 2021 09:07:09

So, Einbau war kein Problem. Unterschied ist fantastisch, allerdings gehen die Türlautsprecher nun fast unter. Da müssen auch neue rein

Gruß

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Erfahrungen Beratung Boxen im Fiat Ducato II Typ 230
Sat-Antenne bei Starkwind?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt