xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stahlzusatzfeder Hinterachse Ford Transit 2011

SpeedSteve am 18 Apr 2021 10:26:38

Hallo Freunde der Fahrtechnik,
Ichbbin auf der Suche nach Zusatzstahlfedern für die Zwillingsbereifte Hinterachse meines FT BJ 2011. Goldschmidt hatvleider schon abgewunken die haben sie nicht. Konnte im Forum jetzt auf die schnelle auchbkeine Hinweise auf Hersteller finden (vielleicht liegst auch an der Person vor der Tastatur :-))) )

Kann mir jemand von euch evz Anbieter nennen?

Liebe Grüsse aus Fuerte!! :-))

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Joachim260 am 18 Apr 2021 11:01:57

Hallo

Es gibt Spezialisten die bauen dir deine Federn so wie du es möchtest.
Mal außerhalb des Forums suchen bringt Erfolg. z.B. --> Link

Gruß
Joachim

Lumbes am 19 Apr 2021 10:47:58

Hallo, ich hab lange gesucht, und dann aufgegeben.
Jetzt habe ich eine zusatz Luftfeder mit Gutachten, keine Eintragung keine zusatz Tüv abnahme . Pumpe sie auf wie ich sie brauche fertig. 600 Euronen.
Ich habe ein Transit Bj. 05.

LG. Lumbes

Anzeige vom Forum

gordan am 19 Apr 2021 16:50:49

Die Firma kenne ich nicht, aber.....!? Ich habe das versucht und zwar nicht nur ein mal beim VW LT, wie auch beim Ducato 244 und das hat nie das gebracht was ich mir vorgestellt habe. Es war weggeschmissenes Geld!? Denke dass das bei Ford auch nicht viel anderes wird. Am Ende habe ich mich jedesmal für Luftfederung entschieden. Bin überzeugt dass das die bessere Lösung ist. Es ist teuerer, aber Luftfederung kann man dosieren und immer nach Wunsch, dem Fahrbahn und Achslast richtig anpassen. Es ist meine Meinung. :)

Grüß Gordan

SpeedSteve am 19 Apr 2021 21:54:13

Hallo an alle, vielen Dank für eure feedbacks. Hat geholfen! Habe das Thema erstmal auf Eis gelegt, bis ichvmir eine Luftfederung kaufen kann....

Dänke und Gruss
Stefan

fraenky68 am 20 Apr 2021 06:31:43

SpeedSteve hat geschrieben:Hallo Freunde der Fahrtechnik,
Ichbbin auf der Suche nach Zusatzstahlfedern für die Zwillingsbereifte Hinterachse meines FT BJ 2011.
Liebe Grüsse aus Fuerte!! :-))

Hallo Speedsteve,

warum möchtest du dir die Stahlzusatzfeder einbauen? Ich fahre auch dieses Modell.

SpeedSteve am 26 Apr 2021 15:40:02

Hey Frank,
Ich habe zw Achsanschlaggummi und Achse Nach Beladung noch 5cm Federweg. Mit den Zusatzfedern hoffe ich auf weniger Anschla an den Gummis.

MeinstvDubdas das nix bringt?

Danke für Dein feedback!

Gruss
Stefan

fraenky68 am 27 Apr 2021 11:39:23

SpeedSteve hat geschrieben:Hey Frank,
Ich habe zw Achsanschlaggummi und Achse Nach Beladung noch 5cm Federweg. Mit den Zusatzfedern hoffe ich auf weniger Anschla an den Gummis.

MeinstvDubdas das nix bringt?

Danke für Dein feedback!

Gruss
Stefan

Hallo Stefan,

ich habe noch nie nachgesehen, wieviel Federweg an der Hinterachse nach Beladung noch übrig ist. Beim Fahren habe ich aber auch noch nie feststellen müssen, dass die Federung durchschlägt. Das Fahrgestell ist ja auf 3,85 t ausgelegt (wenn auch oft auf 3,5 t abgelastet - wie auch meines) und die Hinterachse alleine hat eine zulässige Achslast von 2,6 t! Da müsste man schon ganz heftig überladen, damit man ans Limit kommt. Das war bei mir damals der Hauptgrund, warum ich das Ford-Fahrgestell mit Hinterradantrieb und Zwillingsbereifung haben wollte.

Deshalb verstehe ich nicht, wofür die Zusatzfedern gut sein sollen (haben auch wieder zusätzliches Gewicht).

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gute Werkstatt in Süddeutschland gesucht
2,4l 140ps bj 07 Zwillingsreifen Luftdruck
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt