aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Transit durch Frankreich

georg1025 am 18 Apr 2021 17:38:14

Hallo
kann ich mit einem negative PCR Test und der Selbsterklärung im Transit momentan durch Frankreich nach Spanien fahren.
Würde die negative PCR Test Mitteilung auf dem Handy reichen oder braucht man den in Papierform ausgedruckten.
Das mit der nächtlichen Ausgangssperre ist mir klar von 19:00 bis 6:00h
Wer hast da in den letzten Tagen Erfahrungen gesammelt und kann berichten.

Danke im Voraus Georg.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pedder55 am 18 Apr 2021 19:09:27

Moin Moin
auf youtube hab ich gerade ein paar frische Berichte vom Transit von Anfang April gesehen.
Einfach dort mal schauen.

Gruß Pedder

mca0 am 18 Apr 2021 19:38:43

Zurzeit ist KEIN Transit durch Frankreich möglich.

Durch die Anfang April verschärften Lockdown-Bestimmungen benötigen Deutsche für die Einreise nach Frankreich auch tagsüber einen triftigen Grund (Dienstlich, Familie etc. aber nicht Touristik und das ganze auch noch mit Nachweis).

Siehe auch mal beim ADAC nach --> Link

Anzeige vom Forum

Bepe am 18 Apr 2021 20:15:22

Hallo,
entgegen der Verlautbarung des ADAC ist der Transit durch Frankreich möglich. Die vom ADAC genannten Einschränkungen gelten so für die Franzosen. Für einreisende Bürger der EU-Staaten finden sich weder auf der Seite des Auswärtigen Amtes noch auf der entsprechenden Seite (--> Link) der französischen Regierung die vom ADAC genannten Einschränkungen. (Die französische Seite wurde am 14.April aktualisiert!)

Auch in Spanien gelten für einreisende Ausländer andere Regeln als für die Spanier. So dürfen Spanier aus Madrid nicht in ihre Ferienhäuser an der Küste fahren. Wir durften aber durch mehrere spanische Regionen an unser Ziel. Sicherheitshalber haben wir eine Buchungsbestätigung eines Campingplatzes mitgenommen. Hat aber niemand sehen wollen.

Wir sind zurzeit noch in Spanien und täglich kommen Wohnmobile aus Deutschland an.

Zu deinen Fragen:
Der PCR-Test muss ausgedruckt in französischer oder englischer Sprache vorliegen und darf bei der Einreise nicht älter als 72 Stunden sein.

Gruß Bernd

georg1025 am 20 Apr 2021 09:49:14

Guten morgen,

hat jemand eine Adresse an der Französischen Grenze Freiburg Breisach ,Kalsruhe Baden Baden wo man einen PCR Teste bekommt ausgedruckt in Englisch oder Französisch.
Wollen am Wochenende losfahren.

Gr. Georg

cheldon am 20 Apr 2021 12:21:52

--> Link

Und auch in Breissach. Ich hatte mir die Adressen ebenfalls für den Transit notiert.
--> Link

georg1025 am 20 Apr 2021 17:33:37

Hallo Rolf Danke für die schnell Info.
Gr.Geog

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Mit Kind und Wohnmobil durch die Bretagne
Toter Winkel Aufkleber für Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt