aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pilote 700GJ Feuchtschaden von außen reparieren möglich?

richi-ho am 19 Apr 2021 11:21:51

Moin,
leider ist bei unserem VI Womo ein Feuchtschaden um und unter dem Beifahrerfenster festgestellt worden. Der Händler. sagt, die Reparatur würde von außen durchgeführt und dazu würde die GFK Außenhaut aufgetrennt und später wieder geschlossen. Ist es vorstellbar, dass die Reparaturstelle später quasi unsichtbar ist?
Grüße richiho

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 19 Apr 2021 11:23:08

richi-ho hat geschrieben:Moin,
leider ist bei unserem VI Womo ein Feuchtschaden um und unter dem Beifahrerfenster festgestellt worden. Der Händler. sagt, die Reparatur würde von außen durchgeführt und dazu würde die GFK Außenhaut aufgetrennt und später wieder geschlossen. Ist es vorstellbar, dass die Reparaturstelle später quasi unsichtbar ist?
Grüße richiho

Entweder dein Händler hat sich falsch ausgedrückt oder du hast es falsch verstanden? Er will bestimmt das Fenster ausbauen und neu mit Dichtmasse einsetzen.

richi-ho am 19 Apr 2021 11:27:59

Nein, er hat gesagt, die Außenhaut wird aufgetrennt, später dann geschlossen und neu lackiert. Da innen alles verbaut ist und der Schaden größer ist, ist das die einzige Möglichkeit.

Anzeige vom Forum

Jagstcamp-Widdern am 19 Apr 2021 11:34:40

eine qualifizierte werkstatt kriegt das unsichtbar hin.
mach auf jeden fall vorher ein paar foddos :!:
falls es ein waszerschaden im zuge der gewährleistung sein sollte, ist eine richtige doku erforderlich.

alleswirdgut
hartmut

Marsu123 am 19 Apr 2021 11:44:22

Moin Moin

reden wir von diesem Fenster ? :

Da ist außen doch eine glatte Wand.
Innen kommt man sicherlich besser an das Fenster.

Ich würde noch mal genau Nachfragen was gemacht werden soll.

Grüße Ralf.

Marsu123 am 19 Apr 2021 11:46:20

Jagstcamp-Widdern hat geschrieben:eine qualifizierte werkstatt kriegt das unsichtbar hin.

hartmut

Aber nur wenn sie die gesamte Seite Neu Lackieren und neue Dekostreifen aufbringen.
Ob ich das wollte ?

Grüße Ralf.

richi-ho am 19 Apr 2021 12:02:28

Der Schaden ist relativ großflächig.

Jagstcamp-Widdern am 19 Apr 2021 12:06:02

gewährleistung oder nicht :?:

alleswirdgut
hartmut

richi-ho am 19 Apr 2021 12:07:24

Noch ein Jahr, Schaden wurde gerade bei der ersten Prüfung festgestellt.

Fledermaus am 19 Apr 2021 12:08:59

Servus
Von der Markise ausgehend?

Innen ist es sehr schwer, inkl Gaskasten, diverse Verkleidungen die bis zum Armaturenbrett vom Fiatteil gehen.

Ob man garnichts sieht oder nur im Streiflicht, ob alles Lackiert oder ab Aufbautür?

Wie wird die Schnittstelle verschlossen?

Fotos vom Schaden würden mich sehr interessieren fahre ja auch Pilote.

mv4 am 19 Apr 2021 12:21:00

Das Wasser kann doch nur von der Markise, vom Dach oder Fenster reinkommen. Was wollen die dort aufmachen...da ist kein Holz verbaut maximal am Fenster...wenn überhaupt.?

Fledermaus am 19 Apr 2021 12:23:54

Servus

Da ist viel Holz verbaut auf der Fläche
Links vom Fenster unterhalb vom Fenster, für den Gaskasten und Gastür,....

botego am 19 Apr 2021 13:03:12

Hallo richiho,
Ich weiß nicht ob es dir hilft und ob man den Wassereintritt vergleichen kann. Unsere Fensterkonstruktion sieht ja sehr ähnlich aus. Ich habe unseren Wagen grad auch vor 8Wochen aus der Reparatur geholt mit Wassereintritt innen neben dem Beifahrerfenster. Ist von dort aus in die Seitenwand (Teppich) gezogen. Dachte zuerst das Wasser kommt vom Dach. Hat zuerst gar nicht nach defekter Fensterdichtung ausgesehen. Zum Glück hat unser Händler aber sofort dieses in Betracht gezogen. Busspiegel und Fenster ausgebaut ( zu wenig Dichtmasse !!! :cry: ) und zum Glück jetzt alles Dicht. Ist dann Feuchtigkeitsgarantie.
Ich hänge mal Bilder an, wie es aussah.

richi-ho am 19 Apr 2021 16:22:45

Danke für den Tipp, da wir im Herbst auch ein neues Fenster bekommen haben, könnte es daran liegen.

mv4 am 19 Apr 2021 18:46:37

Dann lag ich falsch...ich dachte Pilote wäre schon fortschrittlicher und baut Holzfrei

Fledermaus am 19 Apr 2021 19:46:46

mv4 hat geschrieben:Dann lag ich falsch...ich dachte Pilote wäre schon fortschrittlicher und baut Holzfrei

Jein, es sind viele Leisten mit Kunstholz ersetzt worden, doch es ist noch genug Fichte verbaut

Beduin am 19 Apr 2021 20:04:48

Normal kann eine gute Werkstatt das wirklich so machen, das man nichts mehr sieht

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Tipps zum Klebereste leichter entfernen
Endkappen für Kederleiste nicht zu finden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt