rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Welche Dachluken sind verbaut

Miro2021 am 19 Apr 2021 18:49:26

Schönen guten Tag zusammen,

wir haben uns nun für den Juni ein Terrestra 690 HB Alkoven gemietet. Unser erster WoMo-Urlaub überhaupt. Bis jetzt waren wir nur Ferienhauscamper. Nun wollen wir im Juni in den Süden (Griechenland) fahren und nehmen unseren Hund mit. Ursprünglich hatte ich vor, eine mobile Klima mitzunehmen um wenigstens auf dem CP ein bisschen Kühle zu haben. Aber ich hab mir sagen lassen, dass es im Juni auch noch nicht soooo heiß in Greece ist. Nun habe ich mich ein wenig durchs Forum gelesen und mit Interesse die Threads mit den "gebastelten" Dachluken-Ventis gelesen. NUn zur Frage: kann jmd erkennen welche Luken hier eingebaut sind. Für alle Nörgler...ich habe nicht vor, sowas irreversibel zu montieren und damit Schaden zu hinterlassen. Vielmehr sind ja diese Basteleien dafür gedacht, dass man die Ventis oben eingeklemmt werden. Ich brauche also die Maße für das Ventibrett. Danke für die Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AntonCoeln am 19 Apr 2021 19:43:42

Die Dachhauben sind von MPK, Dachaufschnitt 40X40cm

soul am 19 Apr 2021 20:10:21

Miro2021 hat geschrieben:Ursprünglich hatte ich vor, eine mobile Klima mitzunehmen um wenigstens auf dem CP ein bisschen Kühle zu haben. Aber ich hab mir sagen lassen, dass es im Juni auch noch nicht soooo heiß in Greece ist.

im juni hast nachts 20 und tagsüber 30 grad im durschnitt. dein fahrzeug heizt sich tagsüber schön auf - nur so zum bedenken.

--> Link

Anzeige vom Forum

Torsti5 am 19 Apr 2021 21:41:15

Durchschnittstemperaturen spiegeln nicht die tatsächlich vorkommenden Temperaturen.

Hatte im Juni schon tagelang zwischen 40 - 44 Grad tagsüber und nachts um die 30 Grad erlebt. Genauso hatte ich schon Zeiten mit max. 25 Grad am Tag und nachts um die 15 erlebt.

Mit der mobilen Klimaanlage wird es dir an einigen Campingplätzen die Sicherungen um die Ohren hauen.

Wenn Du Hitze ausschließen möchtest, fahr wo anders hin

soul am 19 Apr 2021 23:16:00

Torsti5 hat geschrieben:Mit der mobilen Klimaanlage wird es dir an einigen Campingplätzen die Sicherungen um die Ohren hauen.
Wenn Du Hitze ausschließen möchtest, fahr wo anders hin

fahre seit 40 jahren nach gr - alles erlebt, nur keine sicherung, die gefallen wäre. ist ja nicht italien.
und die hitze ist schon gut aushaltbar, mit einer eingebauten klima.
daher auch mein posting, sich das zu überlegen. so ein kleiner ventilator bringt da gar nichts.

Miro2021 am 21 Apr 2021 10:45:55

Die mobile Klima nehm ich ja trotzdem mit. Beim WoMo gibt es eine kleine Bodenluke mit der der Abluftschlauch nach außen geführt werden kann. Geht ja nur um die Abendstunde mal kurz. Dat Ding muss/soll ja nicht den ganzen Tag laufen. Wir fahren nur zu zweit, haben ein aufgelastetes Mobil und können dementsprechend unseren ganzen Hausstand mitnehmen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Endkappen für Kederleiste nicht zu finden
Reinigung bzw Beseitigung von Regenstreifen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt