Hallo zusammen,
es geht um einen Diat Ducato 244 mit 1 DIN-Schacht. Ich möchte gerne ein Android-Gerät zur Navigation benutzen, da bieten sich zunächst Geräte mit Klapp-Display an, Pumpkin etc. -> diese China-Geräte wie sie hier schon vorgestellt wurden. Allerdings möchte ich auch das Android gerne mobil mitnehmen oder daheim mit rumspielen. Es gibt ja auch die Möglichkeit, ein Tablet oder größeres Smartphone zu benutzen und es per Bluetooth mit einem 1DIN Radio zu verknüpfen. Jetzt hab ich von Pioneer eine pfiffige Idee gefunden, und zwar wird das 1DIN Radio einfach per Bluetooth mit der "Pioneer Sync App" mit dem Handy verbunden und erhält dadurch eine zusätzliche Benutzeroberfläche, incl. Sprachsteuerung. Das Display des Smartphones dient aber nicht nur als Bildschirm und Bedienoberfläche für das Radio, es erweitert es auch um Funktionen wie z.B. Multimedia und Navigation. Wobei ich aber wert legen würde, dass man das Radio auch komplett ohne App bedienen kann. das wäre z.B. das DEH-S720DAB. Hier ein Testbericht:
--> Link
Im folgenden Video wird die "Pioneer Sync App" super vorgestellt, nur würde ich dieses Modell nicht wählen, weil es ohne der App kaum zu bedienen ist, zu wenig Knöpfe.
--> Link
Was haltet Ihr davon? Hat jemand mit der App schon Erfahrungen sammeln können?
Grüße
Jochen