aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spanische Gasflasche beschaffen

Jens84 am 22 Apr 2021 23:51:33

Hallo liebe Wohnmobil-Freunde,

Wir sind aktuell in Aragon in Spanien und benötigen eine Gasflasche.

Habt ihr einen Tipp wo man in dieser Gegend eine Flasche von Repsol oder Cepsa erhält.

Wir waren bereits bei 5-6 Tankstellen und niemand wollte uns eine erste Flasche geben auch hatte niemand die Möglichkeit eines Vertrages. Nur tauschen wäre möglich gewesen.

Scheinbar ist es nicht so einfach eine Flasche zu bekommen wie in touristischen Gebieten, aber vllt habt ihr ja einen Tipp.

Viele Grüße
Jens

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

AtegoLaster am 23 Apr 2021 11:44:56

Vertrag ?? Die erste wirst Du wohl kaufen müssen um danach zu tauschen. Zb Baumarkt.

Jojo1950 am 23 Apr 2021 15:46:43

Hallo Jens,
für die erste Flasche bin ich auch von Pontius zu Pilatus geschickt worden und habe sie dann am Ende auch nur mit dickem Vertrag kaufen können, weil ich eine spanische N.I.E. (Registernummer für Nichtspanier) habe. Da soll noch jemand sagen, Deutschland sei zu bürokratisch. Hast Du aber eine leere Flasche, kräht beim Tausch kein Hahn danach. Also am besten auf CP sich umhören, ob jemand eine leere Buddel abgibt.
Viel Erfolg und gute Reise.
Jürgen

Anzeige vom Forum

rheinberger am 23 Apr 2021 15:53:13

Moin
Es ist schon ein paar Jahre her, da habe ich mir ein Repsolbüro, gibt es in jeder größeren Stadt in Spanien gesucht. Dort habe ich mit Zulassung, Gasprüfungsbuch oder TÜV Bericht eine Gasbuddel oder einen Vertrag besorgt. Das kostet natürlich aber dann kannst Du bei der Tanke oder dem Camping eine volle Gasflasche bekommen.

Gruß Rheinberger

Fledermaus am 23 Apr 2021 16:30:05

Servus
Wir waren Jänner 2020 in Spanien.
Überhaupt keine Probleme, eine Flasche von der Tankstelle und die zweite, erste, Flasche vom SP

Das Wechseln oder Neukauf hatten wir keinen Unterschied festgestellt.

BlueBook am 25 Apr 2021 09:10:35

Du solltest dir eine orangen Flasche kaufen. War bei mir kein Problem.
Die silbernen habe ich auch nicht bekommen. Als Adresse habe ich sogar meine deutsche Adresse angegeben können.

pidy am 25 Apr 2021 16:40:29

Habe meine erste in Pamplona mit Vetrag auf Tankstelle beim Stellplatz gekauft. War kompliziert, weil mein Spanisch noch schlechter war, als das Enlisch des Tankwarts. Aber es gab kein grundsätzliches Problem.

Die 2. habe ich auf einem Campingplatz in Südspanien ohne jede Formalität gekauft.

Habe jetzt so immer 2 Flaschen von 2 verschiedenen Anbietern. ausch ist immer unkompliziert möglich.

sonnenscheinfahrer am 09 Jun 2021 08:59:19

… es gibt auch „leichte“ Gasflaschen - also nicht aus Stahl oder Alu sonder aus Kunststoff in Spanien.

… habe meine bei DISA gekauft - gibt es in Groß oder Klein.

… ist ja nicht unerheblich, wenn man an Gewicht sparen kann.
.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Nordspanien, Galicien Wie ist die Belegung von SP, CP Juli
Corona Test in Spanien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt