rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Servopumpe Iveco Daily 4

Basti1982 am 24 Apr 2021 08:56:42

Guten Morgen zusammen,

ich hab mal eine Frage an euch.
Nachdem ich gestern mal wieder unter meinem Womo lag, ist mir aufgefallen das an den Befestigungsschrauben der Servopumpe sich Öltropfen bilden.
Die Schrauben sind fest. Hattet ihr das Problem auch mal? Wenn ja was war eure Lösung?

Gruß

Basti

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Wuidsau am 24 Apr 2021 09:03:32

Irgendwo tritt im oberen Bereich Öl aus und sammelt sich unten.
Prüfe was für Öl!
Getriebe?
Servo?
Motor?

Basti1982 am 24 Apr 2021 09:45:20

hier mal zwei Fotos von der Geschichte

Gruß Basti

Anzeige vom Forum

HaMo19 am 24 Apr 2021 09:56:29

Als erste Maßnahme würde ich mal alles penibel sauber und trocken wischen. Danach laufen lassen, evtl. kann man dann sehen wo es herkommt.

ka10 am 24 Apr 2021 10:53:34

hallo...
der Farbe nach ist das Motoröl, schau mal den Reservebehälter für Servoöl an, die Farbe dürfte unterschiedlich sein...
Grüße Wolfgang

Basti1982 am 24 Apr 2021 12:11:28

Hallo zusammen,

at Hamo19
ich hab den ganzen Krempel nach meinem Ölwechsel sauber gemacht und laufen gelassen. Wie gesagt es sieht immer so aus, das sich die Tropfen an den besagten stellen bilden.

at Ka10
Also für mich sieht es auch so aus als wenn es Motoröl ist, die Flüssigkeit für die Servo ist viel Heller und der Füllstand ist noch gut. Aber wie kommt da Motoröl hin? Sind die Gewinde von den Befestigungen durchgängig? so das das Motoröl da her kommen kann? Falls es so wäre ist ja die einzige Lösung schrauben nach einander raus und neu rein. Aber wieso ist das so undicht? die werden doch wohl nicht bei jeder schraube nen Ring oder Dichtpaste vergessen haben!!

Gruß

Basti

Wuidsau am 24 Apr 2021 13:22:42

Schraube niemals an etwas herum wenn Du keine Ahnung hast!
Besonders an Hydraulikanlagen!
Da verlierst Du ganz schnell Körperteile.

Schau dein Servoöl an und vergleiche Geruch und Farbe.
Wenn Motoröl, schau Dir die Turbodruckleitung an!

Wuidsau am 24 Apr 2021 13:27:50

Ist das im Hintergrund der Ölfilter (weiß)?
Wenn ja, wann war der letzte Ölfilterwechsel?

Basti1982 am 25 Apr 2021 19:20:44

Ja ist der Ölfilter. Habe die Fotos vor dem Wechsel des Ölfilter gemacht, es ist also ein neuer drin und danach war das Problem immernoch. Hatte zuerst die Hoffnung das die Vorbesitzer beim Öl einfüllen bisschen gekleckert haben :D . War leider nicht so.

Ich werd das morgen nochmal sauber machen und oben ein Tuch hinlegen .... damit ich ausschließen kann das es von oben kommt. Wenn es nicht von oben kommt dann wird es mit großer Sicherheit von den Schrauben kommen.

Gruß

Basti

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Iveco Daily 4 50C18 Klimakompressor Riemen
ein Bild - zwei Fragen - Stecker und Antenne
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt