aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Pelle am Alkoven zu Kurz

Beerdog am 24 Apr 2021 11:32:59

Hallo Forum,
Ich bin der Ralf 46 aus Ludwigsburg,und lese hier schon ne weile mit.
Nachdem ich mal angefangen hab Diverse kleine Wasserschäden an meinem Hymer Camp Swing Bj. 2001 zu Sanieren, sollten jetzt noch neue Kantengummis drauf. Dabei habe ich vorne am Alkoven ne kritische Stelle die auch modrig war entdeckt.
Kurz gesagt die Außenhaut an der Seite ist einfach zu kurz. Das Kantengummi deckt gerade mal 3-4mm bis zum Spalt ab.
Meine Frage wäre, womit Dichte ich das am besten ab. Dekaseal scheidet für mich hier eher aus da ich die Vordere Außenhaut sonst sehr leicht runter drücken kann.Wäre evtl. Nen Pu Kleber/ Dichtstoff was? Klebt+Dichtet von Würth oder Beko Hybrid Kleber hätte ich da.
Aber hälte das auf Dauer? Am besten wäre da irgendwas "hartes" wo sich dauerhaft mit der Außenhaut verbindet
Altes Holz wird natürlich davor noch rausgepopelt.
Hab ich Ihr ne Idee für mich?
Gruß Ralf

P.S. Muß ich erst schlau machen wie ich hier Bilder einfüge

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

wolfherm am 24 Apr 2021 12:01:01

Schau mal in den FAQ nach, da ist das Einstellen von Bildern beschrieben.

Beerdog am 24 Apr 2021 16:44:13

--> Link][/url]

... So Danke, hab es irgendwie hin bekommen.

Bild 1 Zeigt die Problemstelle, die Seitenwand ist einfach zu kurz geschnitten.Man sieht noch die Abdrücke des Dichtungsgummi der Kantenleiste.

Bild 2 zeigt die andere Seite wo alle in Ordnung ist.

--> Link][/url]

Noch die Ansicht von innen

--> Link[/img]

Anzeige vom Forum

turbokurtla am 25 Apr 2021 08:02:37

Nur mit Dekalin füllen,
dann Gummi und Leiste drauf.
Gruß Kurt

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte