rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Aufgebogener Rahmen in Ausstellfenster Alkoven Seitz?

Asphaltfluesterer am 29 Apr 2021 17:50:46

Hallo zusammen,

ich bin ein bisschen ratlos: ich habe als mein seitliches Alkovenfenster nicht mehr aufging mal genau hingeschaut und folgendes entdeckt:

Das Öffnen geht wieder, die Scheibe ist in der Halterung seitlich verschiebbar... aber woher kommt so eine Verbiegung? Ein Einbruchsversuch im Alkoven bei einer Fenstergröße von 65 x 30 cm ist doch eher unwahrscheinlich?

Ersatzteil (Rahmen) habe ich nichts gefunden. Fenstergröße innen ist 62 x 27, außen 67 x 33. Es gibt ein S4 von Dometic das ungefähr passen könnte, aber ich habe das Fenster noch nicht rausgenommen. Fahrzeug: Hymer Camp BJ 2002.

Freue mich über Tipps oder wilde Spekulationen.

Gruß, Tobias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

duca250 am 29 Apr 2021 18:11:24

Asphaltfluesterer hat geschrieben:Ein Einbruchsversuch im Alkoven bei einer Fenstergröße von 65 x 30 cm ist doch eher unwahrscheinlich?

…na, darauf würde ich mich nicht verlassen :!: Gibt genug Beispiele für einen Einbruch durchs Alkovenfenster.

Zum Thema. Für mich sieht der Rahmen normal aus. Stelle doch mal bitte auch ein Foto vom Rahmen des anderen Fensters hier rein.
Grüße
der Duc

Mann am 29 Apr 2021 19:25:06

sieht für mich aus wie zuviel Sonne, also geschmolzen.

Anzeige vom Forum

mv4 am 29 Apr 2021 19:41:58

Der Rahmen sieht aber übel aus....der Rahmen ist aus PU ....da schmilzt in der Sonne eigentlich nix....aber vielleicht hat das Fenster als Brennglas gewirkt.

Asphaltfluesterer am 14 Mai 2021 16:49:19

Vielen Dank,

bin zurück - habe vergessen die Benachrichtigungen zu aktivieren :-)
Also dass es zu heiß wurde, mag in letzter Zeit nicht gewesen sein, aber es würde durchaus zum Schadensbild passen. Wobei das Material wirkt eher wie etwas aus Metall bzw. Aluminium.

Muss ich doch nach einem Ersatzfenster schauen. Wird bei den Maßen (ca. 33 x 67 cm außen, ca. 27 x 62 cm innen) aber ein lustiges Thema... Ausbauen und den Ausschnitt messen mach ich dann in der nächsten längeren Trockenperiode ohne Reiseoption.

Gruß,

Tobias

gordan am 14 Mai 2021 17:19:54

Ich bin mir ziemlich sicher dass es um Dometic/Seitz S7 Fenster handelt.
Es gibt in diese Größe und Außenrahmen gibt es als Ersatzteil zu kaufen.

Gruß Gordan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Eura Mobil Profila 685 VB - Fenster im Bad?
Ersatz-Rollo für Alkoven, Modell Seitz 391, Bürstner WoMo
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt