xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

CamperCarPark Karte, nur Bestellung?

drasi am 02 Mai 2021 10:44:24

Hallo,

ich habe schon das Forum durchsucht, konnte aber keine Info dazu bekommen, ob die Karte für die Campercarpark Stellplätze nur online bestellt werden kann, oder ab sie auch sonst wo erworben werden kann.

Dann noch eine Frage an die Frankreich erfahrenen. Können die Stellplätze auch ohne diese Karte angefahren werden oder ist diese Karte zwingend erforderlich?.

Vielen Dank im voraus für die Infos!

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

hymers740 am 02 Mai 2021 10:55:13

Hallo Drasi,
du bekommst die Karte direkt am Automaten, in dem du deine Daten eingibst und einen Betrag buchst, beim Einfahren und kannst sie dann immer wieder dort aufladen.
Es gibt dazu aber auch eine Seite : --> Link
Gruß
Klaus

Irmie am 02 Mai 2021 10:55:32

Hallo,

wir haben diese Karte aus einem Automaten, auf einem Stellplatz am Atlantik, gezogen. Sie hatte damals ca. 9€ gekostet. Allerdings ist es uns nicht gelungen, trotz Hilfe einiger Franzosen, die Schranke zu öffnen. Auch später hatte wir immer Probleme an der Schranke. Daher meiden wir diese Plätze wie Covid 19 und fahren immer auf benachbarte Plätze. :!:

irmie

Anzeige vom Forum

drasi am 02 Mai 2021 10:58:49

Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Irgendwie habe ich die Info nicht gefudnen. Das mit dem Automaten reicht mir, vielen Dank

.

HeideMobil am 02 Mai 2021 11:02:33

Ohne die Karte kommst du nicht auf den Platz. Ich hatte da nie Probleme, dicht an die Schranke ranfahren (Induktionsschleife) :)

Es gibt zu der Zugangskarte noch die Übersichtskarte, wo die Plätze zu finden sind. Diese Karte finde ich als Zusatz zur App praktisch und sie kann online bestellt werden.

Es heisst übrigens Camping Car Park und das Netz wird ständig erweitert. Ich nutze die SPs gerne, einige habe sogar kostenfreies WiFi :D

thomas56 am 02 Mai 2021 11:05:18

wie geschrieben, bekommst du die Karte auch am Automaten, ohne diese Karte kommst du nicht auf den Platz!
Probleme mit diesem System sind leider sehr häufig. Kreditkarte ist erforderlich, EC funktionierte bei uns zumindest nicht.

drasi am 02 Mai 2021 11:34:56

Danke auch für diese Info´s

surfoldie11 am 02 Mai 2021 11:37:54

Haben wir seit Jahren und es funktioniert gut.
Oft stehen aber dusselige User vor der Schranke lesen nix, kapieren noch weniger, stehen also im Wege. Gräuslig. Meckern darüber dass sie ihre Daten angeben sollen zum Erwerb der Karte ... Machen das aber bei allen anderen Deppen-Apps freiwillig.

CCP Karte in den Slot, das System begrüßt Dich, Bankkarte dazu rein, bezahlen, Schranke geht auf. Tags darauf ranfahren mit der CCP Karte Schranke öffnen und abfahren-Freuen. Z.B. Millau kostet ca 11€ incl WLAN , Strom, Wasser und Entsorgung. Leucate ähnlich....

edit: Hatten aber auch schon mal eine abgebaute Schranke und zerstörten Automaten - Deppen gibts überall. morgends war die Schranke repariert, Automat auch, mussten also dann noch zahlen um raus zu kommen. NO Problem.

conshox1 am 02 Mai 2021 13:07:34

Auch ich kann nur Gutes berichten, die Karte funktionierte an jedem Stellplatz, zuletzt im Herbst in Millau und im Rhonetal.

pwglobe am 02 Mai 2021 13:48:30

Hallo, am besten du bestellst die Karte online und buchst vor Reiseantritt bereits einen Betrag auf die Karte.
Man kann zwar auch an den Automaten mit Kreditkarte aufladen aber ist dies nicht mit allen Kreditkarten möglich.
Ohne Karte kommt man nicht auf den Platz. An den Hotspots sollte man reservieren sonst kommt man trotz freier Plätze nicht mehr drauf. In der Saison ist nach 14:00 Uhr meist alles voll.
Wir hatten mit der Karte bis jetzt noch keine Probleme, aber vor allem Deutsche haben oft nicht die Online Bezahlfunktion ihrer Kreditkarte aktiviert.
EC Karten funktionieren nicht!

surfoldie11 am 13 Mai 2021 14:10:58

Hier eine aktuelle List der destination:
--> Link

Rebro am 13 Mai 2021 14:17:22

Hallo in die Runde,

bei mir funktioniert die EC-Karte an den Automaten. Die Kreditkarte manchmal nicht.

Bruno

Gast am 13 Mai 2021 22:03:00

Wir haben die Karten auch schon seid mehreren Jahren und funktioniert bestens, das Aufladen mach ich am PC vorher, somit muss ich vor Ort nicht noch mit Kreditkarte rummachen und bin ruckzuck drin.

kedi3001 am 14 Mai 2021 07:39:30

Wir haben die Karte auch schon seit Jahren und sie funktioniert bestens.
Wie Christian laden wir sie immer online mit KK auf - man kann dann auch immer sein Guthaben und die verbrauchten Kosten sehen. Ist sehr übersichtlich.

Die Reservierungsfunktion haben wir noch nicht probiert - allerdings können wir in der Hauptsaison auch nicht nach F reisen, sonst hätten wir sie schon lange.

Uns gefällt auch sehr gut, dass man schon vor Anreise sehen kann, ob es noch Plätze gibt.
So ein System würde ich mir hier in D auch wünschen :)

LG
Conny

surfoldie11 am 15 Mai 2021 12:52:24

Ja wäre fein, aber dann würden die Kosten 3 x so hoch sein weil eben in D.
Die Franzosen sind für den Camper, alle anderen wollen nur absahnen.

bonjourelfie am 15 Mai 2021 14:17:13

Die unbedingt notwendige Karte kostet jetzt 5,00€, einmalig und auf Lebenszeit. Das erstmalige Einchequen und der Erwerb der Karte sind in der Tat etwas kompliziert, ich habe schon mehrmals beobachtet, dass jemand weiter fuhr (und ich habe schon mehrmals erfoglreich geholfen). Ab dem 2.Mal ist aber alles ganz easy, einfach nur dicht an die Schranke fahren, und wenn es doch mal nicht klappt, bekommt man telefonisch Hilfe, auch auf deutsch, und die Schranke wird ferngeöffnet.
Leider hat diese Institution die Preise aller Stellplätze in Frankreich kräftig in die Höhe getrieben.

LGElfie

2vagabunden am 18 Mai 2021 16:25:15

kedi3001 hat geschrieben:Wir haben die Karte auch schon seit Jahren und sie funktioniert bestens.
Wie Christian laden wir sie immer online mit KK auf - man kann dann auch immer sein Guthaben und die verbrauchten Kosten sehen.
Uns gefällt auch sehr gut, dass man schon vor Anreise sehen kann, ob es noch Plätze gibt.
So ein System würde ich mir hier in D auch wünschen :)
LG
Conny

Auch wir haben die Karte schon länger und immer gute Erfahrungen damit in Frankreich gemacht.
Im November durch Frankreich nach Italien und im März zurück. Meistens 8-10 Tage unterwegs in Frankreich.
Campingplätze zu. CAMPING-CAR Park Plätze ideal in der Zeit. Vor und Nachsaison auch schon gut genutzt.
Vorher aufladen und alles funktioniert perfekt.Vive la France

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplätze und Ausgangssperre?
Route von Deutschland nach Cap Ferre
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt