aqua
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stellplätze und Ausgangssperre?

goorooj am 10 Mai 2021 19:10:23

Momentan sind die Campingplätze ja wieder auf und der Campingplatz gilt als Privat, also solang du nicht rausgehst kannst du nachts unterwegs sein auf dem Campingplatz wie du willst.
Wie siehts denn da gerade mit Stellplätzen, also reinen Womo-Parkings, aus? Kann man da auf ausgewiesenen Stellplätzen, z.B. Baume les Dames oder Chalon-sur-Saone legal über Nacht stehen?
Mir gehts da gerade um die Strecke Mulhouse nach Narbonne

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Semaj am 10 Mai 2021 22:44:29

Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt.

Ja man kann dort stehen und übernachten .Wenn Zaun darum ist darfst du sogar dich auf dem Platz frei bewegen. Sonst Ausgangssperre.
Grüße James

Semaj am 10 Mai 2021 22:45:35

Ist Stellplatz gemeint :oops:

Anzeige vom Forum

goorooj am 11 Mai 2021 02:28:12

Danke für die Info!

HeideMobil am 11 Mai 2021 07:47:32

Letzten Herbst und diesen März hatte ich auf den Stellplätzen und abgelegenem Freistehen keine Probleme. Auf der Camping Car Park Webseite sind Öffnungsinformationen zu finden

Es gibt auch ein französisches Dokument (link habe ich gerade nicht, z.B auf einer saarländischen Infoseite), auf dem man sich selbst einen Grund ausstellen kann, warum man zu Fuß unterwegs ist. Ist halt die französische Art mit einer Ausgangssperre umzugehen :)

Sidari am 16 Mai 2021 08:19:51

Hallo Leute,

ich und meine Familie wollen Anfang Juni mit dem Womo an der Loire in Frankreich entlang reisen (eigentlich wollten wir paddeln, aber Sandbänke sind wohl nicht Ausgangssperrenkomform :cry: )

Verstehe ich das richtig, dass ich auf Campingplätzen und offiziellen Womo - Stellplätzen "Urlaub" machen darf, trotz Ausgangsperre?

An der Loire gibt es viele "Naturstellplätze" also freies stehen, was wir für unsere Kinder bevorzugen würden, können wir dort auch bedenkenlos stehen?

Wie sind eure Erfahrungen, wir wären über eure Einschätzung wirklich sehr dankbar

Schöne Zeit und Grüße

Sidari

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sommerferien Ende 01 09 2021 Staugefahr
CamperCarPark Karte, nur Bestellung?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt