aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Livingstone - mögliche Preisreduzierung??

Chonburi am 02 Mai 2021 12:27:56

Hallo zusammen,

welche Erfahrungen habt ihr beim Kauf eines neuen Livingstone gemacht; Wie viel % waren auf den Gesamtpreis möglich?

Ich möchte mir dieses Jahr den Ducato Facelift bestellen. Wie es aussieht wird's wohl heuer wieder keine Messe geben um in den Genuss eines Messepreis zu kommen. Darum wär's hilfreich hier paar Erfahrungswerte zu bekommen. Danke

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 02 Mai 2021 12:51:03

Hallo!

Das wirst Du in der aktuellen Situation alleine mit Deinem Händler ausmachen müssen - gab es vor ein paar Jahren noch 20 %, zwischendrin mit Mühe und Not noch den Fahrradständer und die Markise dazu, so gibt es aktuell Fahrzeuge die ÜBER Listenpreis verkauft werden, einfach weil sich der Händler die Käufer aussuchen kann und wenn er Dich kurz zu Seite schickt schon der Nächste wartet der mit den Scheinen wedelt! :?

Die "letzte-Preis"-Zeiten scheinen aktuell vorbei zu sein! 8)

Chonburi am 02 Mai 2021 13:00:26

Naja, beim Neukauf (sprich Bestellung mit Lieferung in 2022) müsste wohl was möglich sein. Anders natürlich wenn die Fahrzeuge am Hof stehen und auf Käufer warten.

Also gab's dann auf der Messe bis zu 20% für Neubestellungen? Kann man das so sagen?

Anzeige vom Forum

scubafat am 02 Mai 2021 13:04:31

Derzeit wird es da kein Nachlass geben :D Wollen wir wetten? :ja:

topolino666 am 02 Mai 2021 13:40:24

Chonburi hat geschrieben:Naja, beim Neukauf (sprich Bestellung mit Lieferung in 2022) müsste wohl was möglich sein. Anders natürlich wenn die Fahrzeuge am Hof stehen und auf Käufer warten.

Sorry, aber warst Du schon mal beim Händler und hast das schon vorgefühlt? :?:

Vermutlich nicht, weil die Händler nämlich schon jetzt sprichwörtlich den nächsten Jahrgang schon komplett verkauft haben - glaube mir, wenn Du zum Händler mit Deinen 20 % kommst wird er Dich entweder laut schallend auslachen oder vom Hof jagen!

Es gibt keine Fahrzeuge "die am Hof stehen und auf Käufer warten". Es ist der letzte Brösel verkauft und auch die Händler selbst suchen händeringend nach Neu-, Gebraucht- und Vermietfahrzeugen!

:twisted:

Chonburi am 02 Mai 2021 14:08:51

DARUM auch die Frage um eine Einschätzung zu erhalten... (Sinn eines Forums)

scubafat am 02 Mai 2021 14:10:03

Der WoMoboom sollte aber doch bekannt sei?! :ja:

topolino666 am 02 Mai 2021 14:25:05

Chonburi hat geschrieben:DARUM auch die Frage um eine Einschätzung zu erhalten... (Sinn eines Forums)

Natürlich ist das der Sinn des Forums, wir versuchen auch gerade Deine "selektive Wahrnehmung" einzufangen, ich schrieb "vor 5 Jahren gab es 20 % , heute werden Preis über der UVP aufgerufen" und Du schreibst zurück: "Cool, 20 % - nehme ich".

Nochmal, fahr mal zum Händler und fühle ein bisschen vor - dann weisst Du konkret ob sie überhaupt noch in 2022 ein Fahrzeug für Dich plazieren können und wohin die Reise preislich geht. :)

Chonburi am 02 Mai 2021 15:31:36

topolino666 hat geschrieben:wir versuchen auch gerade Deine "selektive Wahrnehmung" einzufangen

So soll's auch sein

topolino666 hat geschrieben:Du schreibst zurück: "Cool, 20 % - nehme ich".
auch wenn ich das nicht geschrieben habe. Noch dazu weil sich diese Angabe auf die Vergangenheit bezog. Aber dennoch interessant zu wissen was einmal 'möglich WAR' ;)

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Roller Team Qualität?
Heckträger Thule Elite bei Hymercar
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt