xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heckträger Thule Elite bei Hymercar

Hung108 am 03 Mai 2021 08:49:24

Guten Morgen in die Runde,

an unserem Hymer Free ist der Thule Elite XT für Fahrräder verbaut. Wir nutzen ihn in der höchsten Einstellung. Leider passierte es mir des Öfteren, dass ich mir, in der Regel am frühen Morgen, die Trägerschienen für die Räder gegen den Kopf „haue“. Gut, ich bin dann zwar wach, aber es ist doch recht schmerzhaft. Eine andere Lösung, die dann 2000.-€ kosten würde, kommt nicht in Frage. AHK und Träger wäre eine Option, allerdings kommt scheinbar nur ein Ateramodell in Frage, wenn ich die Türen in beladenem Zustand öffnen möchte.
Nun zu meiner Frage: ich überlege nun die Fahrradträger niedriger zu setzen, dann bleibt der Kopf verschont. Allerdings las ich an anderer Stelle, dass dann die Fahrradlenker die Türen zerkratzen würden. Wer hat Erfahrungen und kann mir schreiben auf was zu achten ist?

Vielen Dank und möge das Reisen bald wieder entspannt möglich sein...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Alemanne am 03 Mai 2021 10:39:27

Hung108 hat geschrieben:Leider passierte es mir des Öfteren, dass ich mir, in der Regel am frühen Morgen,
die Trägerschienen für die Räder gegen den Kopf „haue“. Gut, ich bin dann zwar
wach, aber es ist doch recht schmerzhaft.

Ging mir am Anfang auch so ... aber unser Hirn lernt ständig dazu ... jetzt passiert's
nicht mehr. 8)

Casi82 am 03 Mai 2021 12:12:38

Hung108 hat geschrieben:Nun zu meiner Frage: ich überlege nun die Fahrradträger niedriger zu setzen, dann bleibt der Kopf verschont. Allerdings las ich an anderer Stelle, dass dann die Fahrradlenker die Türen zerkratzen würden. Wer hat Erfahrungen und kann mir schreiben auf was zu achten ist.

Hallo,

wir haben den Träger auf der mittleren Position und den oberen Bügel soweit nach unten gedreht das auch bei breiten MTB-Lenkern und nachschwingen beim zuschlagen der Tür genügend Abstand bleibt. Die Fahrräder stehen dadurch leicht schräg also kippen optisch etwas nach hinten.

Anzeige vom Forum

Hung108 am 06 Mai 2021 12:00:40

Vielen Dank für Eure Antworten! Thule hat mir auch zeitnah geantwortet, was mich positiv überrascht hat. Werde am Wochenende mal die unterste Position ausprobieren, mal schauen ob das möglich ist ohne, dass die Rücklichter verdeckt und die Position der Lenker verändert werden muß.

Casi82 am 06 Mai 2021 12:43:59

Hung108 hat geschrieben:...mal schauen ob das möglich ist ohne, dass die Rücklichter verdeckt und die Position der Lenker verändert werden muß.

Ja, auf der underen Pos. wird ein Rad das Rücklicht verdecken. Mit Überzug sieht man dann 1 Licht garnichtmehr. Auf der mittleren Pos. schaut der Blinker und genug Rück-/Stopp-Licht noch raus.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Livingstone - mögliche Preisreduzierung??
Sicherer Fahrradtransport im Innenraum - und nachts?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt