xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Von Schweden durch Dänemark nach Deutschland?

lachshuhn am 02 Mai 2021 16:10:08

Hallo,

Ich bin über Pfingsten in Schweden.
Rostock nach Trelleborg zurück wollte ich von Schweden nach Deutschland über Dänemark fahren.

Kann mir einer sagen ob das so möglich wäre.
Von Rostock mit der Fähre geht da brauche ich meines Wissens eine PCR Test für alle Reisende die älter als 18 Jahre sind.
Aber wie sieht es auf der Durchreise durch Dänemark von Schweden aus.

Gruß Frank

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MoveTekdes85 am 02 Mai 2021 16:42:37

Bis Pfingsten ist ja noch etwas Zeit, deshalb können sich natürlich jederzeit noch Änderungen ergeben. Aktuell gilt:

"Reisenden wird unabhängig vom Wohnsitz die Durchreise erlaubt, wenn sie im Zielland einen triftigen Grund für die Reise haben. Die Durchreise in das Heimatland bzw. Land des ständigen Wohnsitzes ist generell erlaubt. Entsprechende Nachweise müssen vorgelegt werden. Die Pflicht zur Vorlage eines negativen COVID-19-Tests (PCR- oder Antigentest) gilt auch für Transitreisende, es sei denn, diese halten sich nur im Transitbereich des dänischen Flughafens auf. Weitere Informationen bieten die dänischen Behörden."

lachshuhn am 02 Mai 2021 17:25:39

Ja OK.
Also geht so etwas nicht.
Wo soll ich in Schweden auf die schnelle einen Test machen.

Gruß Frank

Anzeige vom Forum

MoveTekdes85 am 02 Mai 2021 18:13:27

In Trelleborg ist im Hafen ein Testzentrum. Ansonsten auch hier problemlos in Malmö zu bekommen:
--> Link

lachshuhn am 02 Mai 2021 21:24:24

Hallo,
Vielen Dank für die Tips.
Wie sieht es den aus wenn man mit der Fähre von Trelleborg wieder nach D fährt.
Wollen die da auch einen Test haben.

Gruß Frank

MoveTekdes85 am 02 Mai 2021 21:43:28

Hallo Frank,
Hier findest Du tagesaktuell die Regeln für die Einreise in Schweden:
--> Link

und hier für die Einreise in Deutschland unter Berücksichtigung Hochinzidenzgebiet,Virusvariantengebiet usw.:
--> Link

Schweden gilt aktuell als Hochinzidenzgebiet. Die Einstufungen findest Du auf der Seite des RKI:
--> Link

lachshuhn am 04 Mai 2021 15:42:11

Moin,
bei dem durcheinander steigt ja keiner durch.
Verstanden habe ich das ich für die einreise nach Schweden aus Deutschland einen Test brauche .
Für die Ausreise von Schweden benötige ich das gleiche.
Es würde auch möglich sein mit einem Test auf dem Landweg von Schweden über Dänemark zu fahren.
so weit habe ich das alles verstanden.
Jetzt kommt aber die Aussage mit der Quarantäne wenn ich nach Deutschland wieder ein Reise.
Da steige ich nicht ganz richtig durch.
Muss ich jetzt nur in Quarantäne wenn ich einen Positiv Test habe oder muss ich generell in Quarantäne auch wenn ich einen Negativ Test habe und was genau heißt Quarantäne.
Zu Hause zu bleiben oder ins Krankenhaus.

Fragen über Fragen.

Gast am 04 Mai 2021 15:45:44

So lange gewisse Länder beim RKI auf der roten Liste stehen, dann musst du bei Rückkehr in Quarantäne. Das regelt aber auch wieder jedes Bundesland für sich selbst.

Viele Grüße
Antje

lachshuhn am 04 Mai 2021 20:15:16

Ja aber was heißt den jetzt Quarantäne.
Zu Hause bleiben?
Ich habe für Niedersachsen nichts gefunden.

BiggiK am 04 Mai 2021 21:41:05

Du musst deine Einreise elektronisch anmelden, brauchst einen negativen Test und musst dich in häusliche Quarantäne begeben. Frühestens nach 5 Tagen kann mit einem neuen negativen Test die Quarantäne aufgehoben werden. So steht es im Moment auf der Homepage. Kann sich natürlich alles noch ändern

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kurze Tips für Südschweden mit Womo
Quad mieten in Nordschweden Lappland
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt