xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Kurze Tips für Südschweden mit Womo

hollekubi am 02 Mai 2021 18:08:40

Hallo

Wir planen für diesen Spätsommer eine Womoreise nach Schweden, speziell Südschweden. Weil wir nur 2 Wochen Urlaub haben, werden wir nicht weiter als bis oberhalb des Vänernsee kommen. Vielleicht so noch bis ins Glaskogen Naturreservat.
Osten, Süden, Westen – ganz egal, uns interessiert ganz knapp, welche Orte, Sehenswürdigkeiten, tolle Stellplätze, ruhige Ufer oder was auch immer Euch besonders gut gefallen hat. Uns sind nämlich mittlerweile persönliche Erfahrungen aus dem Forum lieber als kommerzielle Routenpläne. Gerne auch als PN, falls man seine Favoriten nicht in die breite Öffentlichkeit tragen möchte. Einfach Eure Highlights schreiben, so kann ich mir das kartenmäßig aufmalen und uns was zusammenstellen, was dann als Route passt. Wir sind als Ehepaar mit einem Hund unterwegs.
Wir sind gespannt.

Beste Grüße
Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

rkopka am 02 Mai 2021 22:03:08

hollekubi hat geschrieben:Einfach Eure Highlights schreiben, so kann ich mir das kartenmäßig aufmalen und uns was zusammenstellen, was dann als Route passt.

Das haben viele schon getan. Einfach mal dieses Unterforum durchlesen, da findet man genug. So hab ich es gemacht. Warum sollten die Leute alles noch mal schreiben ?

RK

hollekubi am 02 Mai 2021 22:19:53

Achso, das geht auch?. Na dann ...

HK

Anzeige vom Forum

kasibaer am 03 Mai 2021 10:59:11

Hallo Holger,

unsere letzten beiden Südschweden-Rundreisen sahen wie folgt aus (haben allerdings jeweils 3 Wochen gedauert), aufgeführt habe ich nur die Highlights:
Tour 1:
Ystadt – CP Löderups Strandbad - Simrishamn – Stenshuvuds Nationalpark – Autofriedhof Kyrkö Mosse - CP Getnö Gard – Glashütten bei Kosta – Västervik – Schären bei Loftahammar – CP Mariannelund – Norra Kvill Nationalpark – Eksjö – Store Mosse Nationalpark – Malmö
Tour 2:
Isaberg – Tivedens Nationalpark – Glaskogen Naturreservat – Haverud (Aquädukt) - Trollhättan (Schleusen + Saab-Museum + Wasserfall-Öffnung!) – Halle- und Hunneberg – CP Stocken – Mollösund
Beide Touren lassen sich bestimmt auch gut zu einer kombinieren!

Gruß,
Karsten

BadHunter am 03 Mai 2021 11:13:51

Empfehlen kann ich das Buch "Mit dem Wohnmobil nach Südschweden" Aus dem Womo-Verlag, damit haben wir vor 4 Jahren eine 14-tägige Rundreise durch Südschweden gemacht. Tolle Ausflungstipps und tolle Stellplätze bzw. Freistehplätze, oft allein an Seen. Im Buch sind die entsprechenden Koordinaten genannte, die wir ins Navi eingegeben haben und dann punktgenau auf tollen Plätzen gelandet sind.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Vem har rätt till fjällen?
Von Schweden durch Dänemark nach Deutschland?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt