xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

TireMoni ohne Diebstahlring?

pitson am 02 Mai 2021 16:15:26

Moin, fahrt ihr euer TireMoni Sender ohne Diebstahlring (Sicherungsring)?
Wäre ja einfacher beim befüllen an der Tankstelle.
Selbst fahre ich noch mit den Ringen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

duca250 am 02 Mai 2021 16:18:53

Hi,
ich fahre ohne die Ringe und mache mir hinsichtlich eines möglichen Diebstahls absolut keine Sorgen. Wenn am oder im Womo was geklaut wird, dann sicher nicht die Ventilaufsätze. Zumindest ist das Risiko sehr überschaubar :)
Grüße
der Duc

Trashy am 02 Mai 2021 16:22:04

Ich bekomme einen Blutrausch bei dem Herumgepopel.
Die Sicherung bleibt weg.

Anzeige vom Forum

pitson am 02 Mai 2021 16:47:07

Ich fürchte eher das ich meine Sender verlieren könnte.

Franky70 am 02 Mai 2021 17:05:20

pitson hat geschrieben:Ich fürchte eher das ich meine Sender verlieren könnte.

Das ist auch bei mir der Grund warum ich die Diebstahlringe dran habe. Seit dem ich LM-Räder habe ist das lösen der Ringe kein Problem mehr. Und nachdem ich ja die Reifendrücke immer im Blick habe muss ich auch nicht regelmäßig am Ventil prüfen.

Birdman am 02 Mai 2021 18:00:33

Warum sollte man die verlieren? Sollten die sich langsam lockern, dann hat man eher das Problem von Luftverlust und den sollte der Monitor anzeigen.

EmilGruenbaer am 02 Mai 2021 18:58:33

Meine Sensoren fahren auch seit 10 Jahren ohne die Sicherung.

HeideMobil am 03 Mai 2021 08:10:52

Moin,

ich habe die Dinger noch nie abgeschraubt. Geht dann Luft raus? Sollte ich das an der Tankstelle machen um Luft gleich nachzupumpen?

Birdman am 03 Mai 2021 09:37:39

HeideMobil hat geschrieben:Moin,

ich habe die Dinger noch nie abgeschraubt. Geht dann Luft raus? Sollte ich das an der Tankstelle machen um Luft gleich nachzupumpen?

Es gibt beim An- und Abschrauben einen kurzen Moment, in dem minimal Luft entweicht, das kann man hören. Das ist aber beim normalen Montieren so wenig, dass da kein Nachfüllen notwendig ist. Nach meinem Gefühl ist das weniger, als wenn man einen Luftdruckprüfer aufsteckt. Da macht die Sonneneinstrahlung oder eine kalte Nacht einen größeren Druckunterschied.

proff56 am 03 Mai 2021 19:12:43

Anfänglich habe ich Sicherung benutzt, bei jedem Prüfen aber festgestellt, dass das Luftventilgewinde mehr oder weniger beschädigt wird .... und ganz dumm gelaufen, als eine Werkstatt von der Sicherung nichts wußte (ich vergaß darauf hinzuweisen...)

Seit gut 10Jahren benutze ich diese Sicherung nicht mehr; gelockert haben sich bisher weder die von TireMoni oder die neu angeschafften von ELV.

Labrador am 03 Mai 2021 19:33:15

Der Grund warum ich mit der Sicherung fahre ist der, dass ich eher bedenken hätte den Sender zu verlieren. Die Reifendruckkontrolle nehme ich einmal im Jahr vor und danach fehlt bei meinen Reifen in der Regel das ganze Jahr nichts mehr (zumindest laut Anzeige ;) )

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Riss im Armaturenbrett Carthago c-line 4 9 i
Verbindung von Fahrzeugbatterie zu Aufbaubatterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt