rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus SKY Ti 650MEG-beabsichtigen Rückgabe wg Abgasskandal

Keughor am 02 Mai 2021 19:53:13

Hey zusammen, unser Womo SKi Ti 650 MEG NOvember 19 für 58.000 gekauft. Euro 6, noch nicht 6DTemp verbaut. Hier soll definitiv auch eine Abschaltvorrichtung eingebaut sein. Nun habe ich mal ein Schreiben mit Fristsetzung an meinen Händler Verkäufer Thrun geschrieben. Dieser hat sich nunmehr gemeldet und würde das WoMo zurücknehmen, bzw. Inzahlung nehmen. Er bietet mir 51.000, egal welches WoMo ich dann kaufen würde. Meine Frau und ich überlegen einen Ski Ti 700 Platinum Selection. Ich finde aber den abzug von 7300 Euro bissl viel. Mein jetziges FAhrzeug hat 16.500 km gelaufen bisher. Wie seht Ihr das? Kann man da noch handeln? Oder Fahrzeug evtl. anderen Verkäufern anbieten- wäre auch noch ne Möglichkeit. Würde mich über Meinungen freuen, es ist mir auch klar, dass die Verkäufer sicherlich keinen Verlust machen werden, ich werde zuzahlen, schon klar, aber erspare mir vielleicht später eine Menge Ärger, zumal ich keine Rechtsschutzvers. habe. Daher scheue ich auch sehr einen Prozess wegen des Skandals.
Vielen Dank schonmal und viele Grüße
Markus Keuser

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Pechvogel am 02 Mai 2021 20:10:10

Handeln kannst Du beim Preis immer.
Letztlich geht es aber nur um die Zuzahlung und nicht wieviel Du für das "alte" Womo noch bekommst?!

Grüße
Dirk

klink_bks am 02 Mai 2021 20:13:43

:) Ich würde das Angebot sofort annehmen ! :)

Das geht dann gleich, vielleicht kann der Händler einigermaßen zeitnah etwas liefern,
was dir zusagt. Dann geht alles ohne Probleme, du hast Ruhe, der Händler ist zufrieden.
Vielleicht noch etwas Zubehör nachverhandeln. Oder aus deinem jetzigen umbauen.
Alles gut. Win Win.
Klar musst du was drauflegen, hast ja aber auch 1,5 Jahre ein neues Wohnobil gehabt.
Und wie das bei einem Gerichtsurteil in sehr ferner Zeit ausgeht, wissen nur die Götter.
Dies meine Empfehlung

Gruss von der schönen Mittelmosel
Achim

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 02 Mai 2021 20:14:48

Wenn deiner 16,5T km gelaufen ist, dann ist es ein guter Rückaufpreis.
Bei einem RA gibt es dafür eine Formel.

Keughor am 02 Mai 2021 21:55:27

Hey zusammen, vielen Dank für die Netten Tipps. Ja, das sind auch unsere Überlegungen, zumal der angebotene Ski Ti 700 Platin Selection ein getrenntes Bad hat und der Wohnbereich durch eine Tür abgetrennt werden kann, und dieses Fahrzeuge wäre auch bereits als Neufahrzeug da, allerdings mit dem teuren 9Gang Automatic Gebriebe (für mich nicht unbedingt notwendig), hätten da ca. 18000 Zuzahlung. Das ist schon ein Brett, aber wir haben auch wieder volle Garantie, Erfahrung aus unserem ersten WoMo und keinen Ärger mehr wegen Abgasgedöns. Na ja, mal sehen was wir machen.
Ciao denne
Markus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Fiat Ducato robust?
Bürstner Ixeo Time it 590 Bettenfrage
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt