aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Geldtransit nach Marokko

Alter Hans am 02 Mai 2021 20:48:10

Hallo miteinander,
auf welchem Weg kann eine Geldspende an Marokkaner (Campingplatzbetreiber) in Marokko übermittelt werden?
Kann man das problemlos als internationale Überweisung machen?

Die Cp betreiber in Marokko dürften nahezu alle in großer Not sein.
Auf einigen Plätzen wurden wir von sehr bescheidenen Betreibern geradezu liebevoll umsorgt, zu mässigen Preisen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

xiquadrat am 02 Mai 2021 20:52:55

na ja, die sicher angenehmste Art für alle Beteiligten wäre wahrscheinlich, das Geld selbst dort vorbei zu bringen :) Ansonsten funktioniert meiner Erfahrung nach Western Union eigentlich immer schnell und unkompliziert.

WomoToureu am 02 Mai 2021 20:58:01

TransferWise, Xoom (PayPal) frag doch mal wie er es am liebsten hätte.

Anzeige vom Forum

Alter Hans am 02 Mai 2021 21:11:27

WomoToureu hat geschrieben:TransferWise, Xoom (PayPal) frag doch mal wie er es am liebsten hätte.

Danke für die Antworten.
Habe den Platz gerade angemailt mit meiner Frage.

Selber wieder nach Marokko reisen würde ich liebend gerne, kann es aber altershalber nicht mehr.

xiquadrat am 02 Mai 2021 21:31:19

WomoToureu hat geschrieben:TransferWise, Xoom (PayPal) frag doch mal wie er es am liebsten hätte.

ja gehen tut im Prinzip natürlich viel. Aber um's für den Empfänger möglichst unkompliziert zu halten,sollte man Konten vielleicht eher vermeiden und bei Bargeldtransfers bleiben :)

Tinduck am 03 Mai 2021 09:53:38

Per Paypal als 'Überweisung an Freunde' kein Problem. Nutzen wir in der Firma immer, wenn mal wieder für Geburtstage, Hochzeiten etc. gesammelt wird in der Corona-Zeit...

bis denn,

Uwe

scubafat am 03 Mai 2021 10:10:20

Ganz klar wäre meine Wahl auch PayPal an Freunde. Unkomplizierter geht es doch nicht!

Ahorne7500 am 03 Mai 2021 15:34:37

Hallo,
Wenn es für Bank oder Behörde nicht 'sichtbar' sein soll,
bleibt dir nur zB western union oder moneygram.

Aber .... ganz wichtig !!!
Auf deinem Einzahlungsbeleg muss der ABSOLUT IDENTISCHE
Name und Adresse geschrieben sein, wie im Personalausweis des Abholers.
Fehlt da zB nur ein Buchstabe oder gibt es einen Buchstaben- oder Zahlendreher,
falsche o fehlende Hausnummer (Aufbau der Adresse in Marokko?)
wird das Geld nicht ausgezahlt.

Wenn, solltest Du Dir vorher zB eine Kopie des Ausweises des Abholers schicken lassen.

Gute Idee, viel Erfolg.
.

Alter Hans am 06 Mai 2021 21:52:16

Heute morgen konnte der Empfänger in SüdOstMarokko die Geldspende problemlos abholen bei Western Union. Er ist sehr dankbar.
Abbuchung bei mir klappte mit meinen beiden Kreditkarten leider nicht; aber dann per Überweisung von meinem Girokonto direkt an Western Union etwas verzögert.

Danke für Eure Hinweise die mir sehr geholfen haben.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Marokko Diplomatische Beziehungen gestört
Sternenhimmel in Marokko Sahara Freistehen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt